• Tim81
    geschrieben 1305876884000

hapeal ist sicher ein rentner der die 5 ägyptischen sterne mit deutsche gleichsetzt was natürlich nicht annähernd geht :-)

und wenn man über 1000 € pro person zahlt zählt das wohl nicht in das billigsegment

oder das geld sitzt bei ihm sehr locker nur dann kanna doch gleich die 2000€hotels buchen und brauch sich ned beschweren xD

wir warenmit dem dana beach höchst zufrieden und wären dies jahr fast das zweitemal hingeflogen :-) und das sicherlich nicht weil es so schlecht ist .

lg tim

• fatum130
    geschrieben 1305880530000

Wir waren im April im Dana und ich kann nur so viel sagen: Wie das Hotel zu einer Weiterempfehlung von 96% kommt, ist für uns absolut nicht nachvollziehbar. Wir wollten eine Woche günstig verreisen, hatten demnach keine hohen Erwartungen

- diese wurden aber dennoch enttäuscht. Es lohnt sich auf jeden Fall etwas mehr Geld zu investieren (auch für einen kurzen Urlaub "zwischendrin" ) und ein besseres Hotel zu buchen. Mein Fazit: Nie wieder!

Gruß

PS: Hotelbewertung folgt

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305885057000

Also ich habe noch nicht selbst dort gewohnt, habe nur einmal Freunde besucht,die wir auf einer Nilkreuzfahrt kennengelernt hatten.

Diese waren sehr zufrieden und auch wir hatten einen sehr positiven Eindruck! Was ich bis jetzt gelesen habe, hängt es wohl stark von den Zimmern ab.Unsere Freunde hatten wohl Glück und zufällig ein Familienzimmer bekommen, mit zwei Schlafräumen und Wohnbereich. Deshalb war ich anfangs irritiert,als ich hier von den kleinen Zimmern las, sie hatten damals wohl auch Sparzimmer gebucht, bekamen dann aber durch nen glücklichen Zufall das andere.

Der Strand ist jetzt nicht der Bringer, aber ansonsten machte alles einen sauberen und auch hochwertigen Eindruck, für ägyptische Verhältnisse!

Dass ich die 5* nicht mit denen eines Le Meridien in Thailand vergleichen kann, versteht sich doch von selbst!

• Tim81
    geschrieben 1305887847000

naja ist aber auch immer bissl doof wenn man nicht selbst dort war es zu beurteilen hihi

wir hatten damals auch sparzimmer gebucht und auch ein familienzimmer bekommen das fanden wir irgendwie trotzdem doof und haben das zimmer nochmal getauscht und das war dann vollkommen ausreichen

ich versteh sowieso ned wieso man im urlaub ein großes zimmer braucht?

man ist doch eh nur zum pennen aufn zimmer von daher ist es doch vollkommen ausreichend :D

und wie gesagt 96 % können sich nicht irren und das es immer leute gibt die nicht zufrieden sind ist auch völlig norma und auch gut so dennoch ist das dana ein sehr ordentliches hotel :p

• fatum130
    geschrieben 1305888326000

@doc: Eine Vergleichbarkeit dieser Art habe ich nicht erwartet.

Wir haben ein Superiorzimmer gebucht, daran lag meine Unzufriedenheit nicht. Auch mit dem Strand hätte ich leben können. Die Verpflegung hingegen entsprach keinem respektabelen Standard. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie Gäste dieses Angebot positiv bewerten können. Ich habe es bereits in einem anderen Beitrag zu diesem Hotel geschrieben: So schlecht wie im Dana Beach Resort habe ich noch nie gegessen (meine Kritik bezieht sich nicht auf die Quantität des Angebots, sondern die kulinarische und optische Qualität). Eine Erkenntnis, die ich aus diesem Urlaub gewinnen konnte, ist es, Hotelbewertungen und Weiterempfehlungsraten zukünftig deutlich kritischer und differenzierter zu betrachten.

• Tim81
    geschrieben 1305888671000

für ägypische verhältniss ist das essen im dana beach ganz ordentlich

dann mach doch mal urlaub im titanic beach na da bin ich ja mal gespannt was du zum essen sagst :laughing:

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1305889893000

Hier ist es wie überall, wer Spar bucht bekommt Spar, wer Economy bucht bekommt Economy und wer Busines bucht dann auch Business ... irgendwie logisch , oder ? ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1305891171000

@ Tim

Wir haben uns dort nen ganzen Tag aufgehalten und ich denke, ich kann mir da ganz gut ein Urteil bilden, vor allem da ich auch gelernter Hotelfachmann bin!

@ fatum

Ich will das Dana nicht um jeden Fall verteidigen, war vor 6 Jahren, kann sich viel geändert haben! Wir haben damals auch mit essen können und sowohl die Präsentation, als auch der Geschmack waren gut.

Ich fand nur die Aussage von User hapeal mit dem Billigsegment überzogen, ich denke mal für ägyptische Verhältnisse ist es sowohl preislich, als auch vom Standard im gehobenen Mittelfeld anzusiedeln.

@ vikuviku

Nö, wenn Du die Beiträge nochmal in Ruhe liest, wird Dir auffallen, dass es mind. zwei Usern anders ging ;)

Aber darum ging es gar nicht und wenn man in Ägypten Hauptsache billig buchen möchte, gibt es noch viiiel billigere Hotels!

• fatum130
    geschrieben 1305892185000

@vikuviku: Rein interessehalber: Wo ordnest Du das Reef Oasis Blue Bay ein?

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1305894774000

@fatum , in sharm el sheikh eines wenn nicht sogar das beste Hotel, top auch For Seasons Resort - für mich mit Abstand die besten vor Ort, daher Businessclass bei Qualität und Leistung-aber auch hier kann man Spar buchen und bekommt es dann ... ;)  , Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!