Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der Strand am Dana Beach eher eine Lagune und das Wasser meisent trüb und sandig ist. Stimmt das? Ich dachte immer, in Ägypten hat man glasklares Wasser, das türkis aussieht.
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass der Strand am Dana Beach eher eine Lagune und das Wasser meisent trüb und sandig ist. Stimmt das? Ich dachte immer, in Ägypten hat man glasklares Wasser, das türkis aussieht.
Tobias, ist auch normalerweise so. Aber nicht am Strand vom Dana. Schon gar nicht wenn Ebbe ist. Bei Flut gehts noch grad so. Das war das einzigste war mich letztes Jahr gestört hat. Ansonsten gabs am Dana nichts auszusetzen.
Gruß Werner
Hallöchen...fahren erstmals in's Dana und würden uns über Antworten auf folgende Fragen freuen :
1. : Da wir auch gerne trotz AI mal ausserhalb essen gehen möchten, möchten wir wissen ob es im Umfeld empfehlenswerte Restaurants gibt?
2. : Da der Strand nicht gerade positiv beschrieben wird würde ich gerne wissen ob es in erreichbarer Distanz anderweitige Schnorchelmöglichkeiten gibt?
3. : Gibt es zu bevorzugende Zimmerblocks?
4. : Ist der Aquapark in der Hotelanlage des Aqua Jungle auch von Gästen des Dana kostenlos mitbzubenutzen bzw. wenn nein, was kostet die Nutzung.
Herzlichen Dank für Rückmeldungen. Alexander
@Alexander1957 sagte:
Hallöchen...fahren erstmals in's Dana und würden uns über Antworten auf folgende Fragen freuen :
1. : Da wir auch gerne trotz AI mal ausserhalb essen gehen möchten, möchten wir wissen ob es im Umfeld empfehlenswerte Restaurants gibt?
2. : Da der Strand nicht gerade positiv beschrieben wird würde ich gerne wissen ob es in erreichbarer Distanz anderweitige Schnorchelmöglichkeiten gibt?
3. : Gibt es zu bevorzugende Zimmerblocks?
4. : Ist der Aquapark in der Hotelanlage des Aqua Jungle auch von Gästen des Dana kostenlos mitbzubenutzen bzw. wenn nein, was kostet die Nutzung.
Herzlichen Dank für Rückmeldungen. Alexander
Also ich denke alle Fragen sind hier in dem Thread schon mal beantwortet worden.
zu 1: Rund ums Dana gibts eigentlich nicht recht viel, außer andere Hotels, ein paar Geschäfte und ne Disco... zum Essen gehen müsste man eher nach HRG fahren.
zu 4: Die kostenlose Benutzung des Aquaparks hängt von dem Reiseveranstalter ab, bei dem du gebucht hast. 12 fly hatte es ne zeitlang kostenlos mit dabei. Einfach mal beim RV nachschauen, wenn nichts dabei steht, dann ist er auch nicht kostenlos. Was der Besuch kostet, weiß ich leider nicht genau.
Hallo...bin ab Sonntag mit (erwachsenem) Sohnemann im Dana...wir wollen auf jeden Fall Schnorcheltouren buchen...kann mir jemand Tipps geben welche sich am ehesten anbieten? Danke und Grüsse. Alexander
@Alexander1957 sagte:
Hallo...bin ab Sonntag mit (erwachsenem) Sohnemann im Dana...wir wollen auf jeden Fall Schnorcheltouren buchen...kann mir jemand Tipps geben welche sich am ehesten anbieten? Danke und Grüsse. Alexander
Hallo,
diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten, lese doch einfach mal ein paar aktuelle Berichte hier oder bei Bewertungen durch. Da stehen Auch Antworten zu Deinen letzten Fragen.
Du kannst Dich auf einen tollen Urlaub freuen-super Hotel, mit sehr freundlichen Angestellten- viel Spass
Guss Marion
...bin ab Sonntag mit Sohnemann, 26 Jahre jung im Dana...wer hat Lust sich vielleicht mit uns dort zu treffen und die Anlage zu erkunden und einfach nur zu schauen ob man gemeinsam was unternehmen könnte...Gruss...Alexander
Schau doch einfach in den Wer-Wo-Wann Tool !
Dort findest du mit sicherheit Leute die zur gleichen Zeit dort sind.
Jassi
Hallo ihr Lieben,
nun durchforste ich schon einige Zeit die Bewertungen bei HC und diesen Thread, konnte aber noch keine passende Antwort finden.
Kann mir jemand sagen, wie viele Zimmertypen es im Dana Beach gibt?
Mal abgesehen von den regulären Doppelzimmern mit Garten-/Poolblick gibt es ja auch Superior Doppelzimmer, welche etwas größer sind. Nun konnte man nicht eindeutig bei den RV herauslesen, ob diese Superior-Zimmer grundsätzlich nur mit Meerblick zu buchen sind bzw. demnach jedes Meerblickzimmer ein Superior-Zimmer ist oder ob es auch Superior-Zimmer mit Garten-/Poolblick gibt. Folgende Ausschreibungen habe ich gefunden:
1. Veranstalter
- Doppelzimmer mit Garten- / Poolblick
- Doppelzimmer Superior (etwas größer als die DZ)
- Doppelzimmer mit Meerblick
2. Veranstalter
- Doppelzimmer Superior mit Garten- / Poolblick
- Doppelzimmer mit Meerblick
3. Veranstalter
- Doppelzimmer Superior mit Meerblick
Wie ist es denn nun tatsächlich!?!?
Über aufschlussreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
Besten Dank,
Jacqueline
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!