Hallo Jacqueline,
ich glaube, da kann ich Dir weiterhelfen.
Doppelzimmer mit Garten-/Poolblick
Doppelzimmer mit Garten-/Poolblick sind, egal welcher Veranstalter, immer Standard-Doppelzimmer. Also nicht ganz so groß und i.d.R. im Block 1000, 2000, 5000 und 6000. Eine weitere Abstufung bei den Standard-Doppelzimmern sind die Economyzimmer. Sie sind analog Standarddoppelzimmer (teilweise jedoch schon arg renovierungsbedürftig) eingerichtet, verfügen aber häufig nicht über eine optimale Lage oder liegen in den älteren Blöcken.
Der Blick von Balkon oder Terrasse geht immer in Richtung Garten oder in einiger Entfernung auf die Poolanlagen.
Bei manchen Reiseveranstaltern werden Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick angeboten. Diese unterscheiden sich jedoch nicht von den Standarddoppelzimmern. Einen Blick aufs Meer kann man nur in sehr weiter Ferne erhaschen.
Doppelzimmer Superior (etwas größer als DZ)/ Doppelzimmer Superior mit Garten-/Poolblick/ Deluxezimmer Garten-/Poolblick
Doppelzimmer Superior mit Garten-/Poolblick, Deluxezimmer mit Garten-/Poolblick oder manchmal auch als Superiorzimmer mit seitlichem Meerblick bezeichnet, sind
ca. 35 qm Superiorzimmer, mit einem ca. 12 qm großem Bad. Sie liegen alle im Block 3000 und 4000. Vom Balkon oder der Terrasse hat man einen Blick auf den Garten, den Ruhepool oder die Lagune.
Doppelzimmer mit Meerblick/ Doppelzimmer Superior mit Meerblick/ Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick
Doppelzimmer mit Meerblick sind immer Superiorzimmer. Sie befinden sich ebenfalls im Block 3000 und 4000 und liegen direkt am Strand mit Blick auf das Meer/den Strand bzw. auf die zahlreichen Sonnenschirme am Strand.
Familienzimmer/ Familiensuiten
Hierbei handelt es sich um Familienzimmer, die aus 2 Schlafzimmern sowie einem sehr kleinen Badezimmer bestehen. In der Vergangenheit verfügte diese Zimmerart immer über 2 Badezimmer, 2 Schlafzimmer und einen Wohnraum inkl. Kitchenette. War echt klasse. Aber im Zuge des Massentourismus wurde mächtig umgebaut und Platz gespart. Jetzt gibt es nur noch die "kleine" Variante.
Ich hoffe, jetzt sind die vielen Begriffe ein wenig klarer geworden und kann Dir nur empfehlen ein Superior Zimmer zu buchen. Ob mit Meerblick oder ohne bleibt dem persönlichen Geschmack oder Geldbeutel überlassen. )
Gruß
Sandra