• xxxooxxx
    geschrieben 1225719508000

Hm, also ganz erlich: Nach längerem Nachdenken haben wir unsere Buchung wieder storniert, bzw haben umgebucht.

Die Informationen waren doch ein bischen zu rar und undurchsichtig, schließlich wollen wir uns nicht die kostbarsten Wochen im Jahr versauen.

Also fliegen wir diesmal nicht nach Ägypten sondern Tunesien ins One Resort, das hat zumindest 93% positive Bewertungen.

Meine Frau hat noch Fotos vom Riviera auf einer slowakischen Seite gefunden, wo der Strand steinig und in Treppchen ins Wasser führt.Ausserdem liegt es ihr zu abgeschieden.

Dann warten wir noch ein wenig und fahren übernächstes Jahr wieder nach Ägypten.

1.Tag später: STop, jetzt will meine Frau doch dahin, weil Bekannte dieselbe Reise gebucht haben, grrrr.Also nochmal umbuchen....

Hier übrigens der Link zur solwakischen Seite, wo es Bilder gibt

<< Werbung >>

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1225871879000

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• TDSCC
    geschrieben 1225876639000

Kurze Info zu diesem Hotel. Ich habe mich nun kundig gemacht und es wird von Neckermann vertrieben (lt. HC auch von Bucher aber ohne Beschreibung und Bilder). Ich selbst hab es im Katalog gefunden: Neckermann Südeuropa Sommer 2009 unter dem Namen: CLUB XPERIENCE FESTIVAL LE JARDIN, einen neu konzipierte Art des Club-Urlaubes, vornehmlich für Paare und Singles ect., bieten über den Sommer aber auch für Kinder Aktivitäten an.

So ist inkl. Trapezsprung, Dehnübungen, Schnorcheln, Cocktail shaken lernen, Beachtennis, Sterne gucken mit Wellen rauschen - Astronomie & Mythologie, Großbildkino am Strand, Kampf der Geschlechter, zu dem noch einen Single-Woche uvm.

Lt. Neckermann wird das Hotel 2008 fertig gestellt.

VG an alle Interessierten :laughing: , Doreen

PS: Wollt doch noch antworten, zum Thema Strand:

keine Treppen oder Steine, sondern lt. Nec

direkt am hoteleigenen feinen Sandstrand...

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Pitt55
    geschrieben 1225878392000

Im Sparkatalog neckermann Festival Rivera im Hauptkatalog Festival le jardin soweit bin ich ja auch gekommen.Also sind die beiden Hotels ein und dasselbe.Zum Strand direkt am hoteleigenen Strand keine Treppen und Steine?so steht es im Katalog.Dann lest mal die hotelbewertungen bei Holyday Check und seht euch die Bilder an vom Festival Le Jardin zb Bilder vom Strand an.Oder haben die jetzt die teppen und den Beton wieder weg gemacht ?Vom reisebüro habe ich die mitteilung bekommen das es zwei verschiedene hotels sind was ich aber nicht glaube weil nach fast einen halben jahr noch keine hotelbewertung fürs festival Rivera existiert.

Viele Grüße pitt

• TDSCC
    geschrieben 1225879399000

Hallo Pitt,

also ich hab mal versucht die wenigen Bilder zu vergleichen und da würde ich denken, es handelt sich um die gleiche Anlage...gedacht hätte ich es zu Beginn auch nicht, auf jeden Fall lass ich die Finger von diesem Hotel... gibt ja auch noch 2010, 2011, 2012 :laughing:

Vielleicht wurde der Strand aufgeschüttet?

VG Doreen

Achso Phill, Bilder zu alten Hotelanlagen findest du erschreckenderweise in vielen Katalogen. Als wir 1007 das LTI Sousse buchen wollten, waren teilweise noch Bilder vom Hotel drin, als es wohl Alyssa hieß und zwischendurch so gar noch Thalasso...und dann erst LTI. Wenn ich den alten Bildern geglaubt hätte, hätte es heute noch einen viereckigen Pool und keine Lagunen-Landschaft. Das gleiche: Samira Hammamet...dort wurde vor 2 Jahren der Pool umgebaut, leider wird es selbst im Sommer 2009 noch so abgebildet...na immerhin besser als Touris ins Hotel zu holen :p

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • peti67
    geschrieben 1225895983000

Ich weiß nicht so recht, ob das Festival Riviera identisch ist mit dem Festival le Jardin. habe gerade die Katalogangaben für beide noch mal angesehen. Das Riviera hat ca 100 Zimmer weniger. Wir überlegen auch noch ob wir es buchen. Ich werde wohl mal ins Reisebüro gehen, vielleicht bekomme ich da mehr raus.

Petra

• katzesonnchen
    geschrieben 1225898230000

Hallo, werde mal versuchen euch ein wenig zu helfen.

Das Festival Le Jardin und das Fesival Riviera sind wohl zwei verschiedene Hotels die aber zusammen gehören. Das Le Jardin ist im April 2008 eröffnet worden und das Riviera soll Ende 2008 eröffnen. Es gibt auch eine Homepage. www.festivalhotels-egypt.com

LG Sonja

• Pitt55
    geschrieben 1225898971000

Also ich habe gerade bei neckermann angerufen und folgende auskunft erhalten das hotel festival rivera und das Hotel le jardin stehen direkt nebeneinander und sind durch einen tunnel verbunden.es ist also ein komplex der miteinander genutzt werden kann.nun könnt ihr die Hotelbewertungen bei holiday check und neckermann vom le jardin

durchlesen und dann entscheiden ob ihr bucht.wenn ihr die Tel von

neckermann haben wollt kann ich euch geben weis nicht ob ich die hier

reinschreiben darf.ich hoffe es hilft allen hier weiter.

Viele grüße pitt

• Pitt55
    geschrieben 1225902783000

Danke Sonja die adresse war Top eigentlich erwartet man so eine info vom Reisebüro.sieht ja alles ganz prima aus wenn die Bewerungen auch so werden wie die bilder und beschreibung.Der preis ist ja verlockend

745,00 € 2 Wochen im Septemper ab Dresden für erholung.

• peti67
    geschrieben 1226244544000

Habe gerade gesehen das Stefan ein Bild vom Eingang gemacht hat. vielleicht kann er uns sagen wo genau es liegt . :frowning: Wir haben es für die Herbstferien gebucht. Der Preis hat den Ausschlag gegeben.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!