Hallo zusammen
Ich war bereits auf dem Tread "Wohin in Ägypten - hilfreiche Links..." wurde aber leider nicht fündig, da ich sehr konkrete Vorstellungen und hohe Ansprüche habe. Ich hoffe, ich finde hier entsprechende kompetente Hilfe. Mein Partner und ich wollen im Nov/Dez. zum ersten Mal ans Rote Meer, Für 7-10 Tage. Ich suche für meinen ersten Aufenthalt ein Hotel das folgende Kriterien erfüllt oder eben nicht erfüllt:
- gehobene bis Luxusklasse, bitte kein Betonklotz, eher märchenhafte Architektur
- Ort: von Marsa Alam über Sharm über Taba bin sehr flexibel (Hurghada bin ich eher kritisch eingestellt, evtl. nur Vorurteil?)
- wenn möglich mit AI buchbar (meine richtiges AI nicht "möchtegern AI" wo man doch noch viel dazu zahlen muss, dann lieber HP).
- gutes Essen mit mehreren Restaurants zur Auswahl also nicht nur Buffetrestaurant sondern auch à la carte. Restaurants sollten bereits beim AI inkludiert sein, sprich man muss dafür nicht noch extra Aufpreis zahlen.
- schönes Hausriff zum Schnorcheln, wo man noch was sieht und nicht alles schon "abgestorben" ist.
- rundum ruhig, bitte bitte kein Ballermann-Feeling, bitte keine grosse Animation, wenn dann diskret, kein Veraclub oder ähnliches (wenn möglich kein Hotel das von vielen italienischen Gästen besucht wird)
- kein "familienfreundliches Hotel" wo es viele Kinder im Schreialter hat (ich mag Kinder jedoch möchte ich in diesem Urlbaub meine Ruhe).
Ich hoffe das Hopfen und Malz bei mir noch nicht verloren ist und ich was finde, habe mich bereits Stundenlang durch das Internet bewegt. Danke für die Hilfe!