• StefanLupus
    geschrieben 1372853530000

Luxushotel und AI schließt sich aus? Dann macht mir aber die VAE so langsam Sorgen. Denn dort bekommt man in immer mehr Luxushotels auch AI angeboten. Oder halten diese Hotels nicht mit unserem Standart mit? :shock1: :frowning:  

@parabolan: ich habe mich in keinem 5* Hotel mit AI an den Ballermann Tourismus erinnert gefühlt. Und was das "Klientel" betrifft, wie du es so "charmant" umschreibst..... es ist nicht mit dem Champagnertrinkenden Hochnasen, äh, Hochadel von St. Moritz und anderen Orten zu vergleichen. Zum Glück! Gäste, die dort Urlaub machen, aber quasi abzuwerten und wenn auch indirekt mit gröhlenden und bis zur Besinnungslosigkeit saufenden Personen vom Ballermann zu vergleichen, finde ich ein starkes Stück. Übrigens scheinst du Mallorca wohl nicht sehr gut zu kennen- sonst wüsstest du, wie schön diese Insel ist und welches "Klientel" abseits vom Ballermann dort Urlaub macht. ;)

Und schön, dass auch du jetzt erkannt hast, was viele seit langem wissen: 5 * Landeskategorie heißt ägyptischer Klassifizierung- und nicht deutscher. Und da ich beruflich viel unterwegs bin und in Deutschland oft in Hotels schlafe kann ich dir auch sagen: manch 4 * Haus in Deutschland ist weit schlechter als ein 4* Haus in Ägypten. Da muss man sich nur mal mit den Kriterien der Vergabe in Deutschland auseinandersetzen, dann erkennt man, warum manche Bruchbude in Germany trotzdem 4* hat. :? :shock:

• 24071957
    geschrieben 1372858570000

@parabolan

Warst du denn schon in allen fünf Sterne Anlagen in der Makadi Bay, das du dir hier solch ein Urteil erlauben kannst, bzw.kennst du das Makadi Spa.

Im Übrigen hab ich geschrieben das es für uns ein Luxushotel war, wies jemand anderer sieht ist doch jedem selbst überlassen.

Es gibt ja auch zu jedem Hotel hier Bewertungen und jedes Luxushotel mit überwiegend sehr guten Bewertungen hat auch immer ein paar negative dabei.

Auch wir gehen gern in fünf Sterne Anlagen, nicht nur in Ägypten und wissen sehr wohl, das es hier grosse Unterschiede von Land zu Land gibt.

• panguitch
    geschrieben 1372863852000

Wie wäre das Oberoi in Sahl Hasheesh?

Schöne Reise!
  • xadoo
    geschrieben 1372875784000

Übereifrig überhäuft man den Fragesteller mit sehr anspruchsvollen Vorschlägen.

Der jedoch hat anscheinend angesichts der aktuellen politischen Lage keine Lust mehr auf Luxus .... :shock1:

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1372881277000

> Four Seasons Resort ****** < 

6 Sternebunker der Extraklasse ... und es ist jeden Stern wert ! ;)

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1372923907000

xadoo:

Übereifrig überhäuft man den Fragesteller mit sehr anspruchsvollen Vorschlägen.

Der jedoch hat anscheinend angesichts der aktuellen politischen Lage keine Lust mehr auf Luxus .... :shock1:

..........

Er hat doch zum Ballermann umgebucht. ;)

• miniellert
    geschrieben 1372968623000

Was taugen denn die Villen im Fort Arabesque,

die haben wir gerade im Auge, buchbar erst ab 14 Jahre

Frühstück in dem Bereich

immer 5 Villen teilen sich einen kleinen Pool

Allerdings sind die Bewertungen nicht so prickelnd wie ich finde

Ellert
  • Firedog
    geschrieben 1376395281000

amarettli0:

Hallo zusammen

Ich war bereits auf dem Tread "Wohin in Ägypten - hilfreiche Links..." wurde aber leider nicht fündig, da ich sehr konkrete Vorstellungen und hohe Ansprüche habe. Ich hoffe, ich finde hier entsprechende kompetente Hilfe. Mein Partner und ich wollen im Nov/Dez. zum ersten Mal ans Rote Meer, Für 7-10 Tage. Ich suche für meinen ersten Aufenthalt ein Hotel das folgende Kriterien erfüllt oder eben nicht erfüllt:

- gehobene bis Luxusklasse, bitte kein Betonklotz, eher märchenhafte Architektur

- Ort: von Marsa Alam über Sharm über Taba bin sehr flexibel (Hurghada bin ich eher kritisch eingestellt, evtl. nur Vorurteil?)

- wenn möglich mit AI buchbar (meine richtiges AI nicht "möchtegern AI" wo man doch noch viel dazu zahlen muss, dann lieber HP).

- gutes Essen mit mehreren Restaurants zur Auswahl also nicht nur Buffetrestaurant sondern auch à la carte. Restaurants sollten bereits beim AI inkludiert sein, sprich man muss dafür nicht noch extra Aufpreis zahlen.

- schönes Hausriff zum Schnorcheln, wo man noch was sieht und nicht alles schon "abgestorben" ist.

- rundum ruhig, bitte bitte kein Ballermann-Feeling, bitte keine grosse Animation, wenn dann diskret, kein Veraclub oder ähnliches (wenn möglich kein Hotel das von vielen italienischen Gästen besucht wird)

- kein "familienfreundliches Hotel" wo es viele Kinder im Schreialter hat (ich mag Kinder jedoch möchte ich in diesem Urlbaub meine Ruhe).

Ich hoffe das Hopfen und Malz bei mir noch nicht verloren ist und ich was finde, habe mich bereits Stundenlang durch das Internet bewegt. Danke für die Hilfe!

Hi,

schau dir doch einmal das *Shams Prestige Resort* in Abu Soma an.

Mittags und Abends ala Card, keine Animation, ab 16 Jahre und nur 68 Bungalows.

Könnte etwas für dich sein.

Servus Firedog

• connyklopfer1974
    geschrieben 1376396977000

Hallo,ich kann Dir die Villen vom Fort Arabesque sehr empfehlen.Waren diesen Juli selbst für 2Wochen dort,und können fliegen nächstes Jahr wieder hin.Super Villen,mit eigenem Pool,morgens ein super Frühstücksbuffett,mit frisch gepressten Säften,und weitern leckeren Sachen.Einen super Strand wo man nicht wie Ölsardinen liegt,mehrere Superhausriffe,wo man viele schöne bunte Fische sehen kann.Ebenso kein aufdringliches Animationsteam.

Ebenso,ist es abends sehr angenehm,da es ruhg ist.Wenn man etwas Disco oder lauter haben möchte kann man am Strand,bzw an der Strandpromenade lang laufen zu einem der anderen Hotels.Wenn man shoppen möchte läuft man ca 20 min zum Souk Makadi.Können diese Hotel bedenkenlos empfehlen.

Lg Tina

• Urlaubstrulla
    geschrieben 1376397087000

5* Luxushotels mit AI zu empfehlen:

Premier le Reve, Sal Hasheesh - ab 16 Jahren buchbar

lti Premier Romance, Sal Hasheesh - ab 16 Jahren buchbar

oder

Intercontinental "The Palace" in Porth Ghalib (hier allerdings nur HP) (mit einem wunderschönen Hausriff)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!