Luxushotel und AI schließt sich aus? Dann macht mir aber die VAE so langsam Sorgen. Denn dort bekommt man in immer mehr Luxushotels auch AI angeboten. Oder halten diese Hotels nicht mit unserem Standart mit?
@parabolan: ich habe mich in keinem 5* Hotel mit AI an den Ballermann Tourismus erinnert gefühlt. Und was das "Klientel" betrifft, wie du es so "charmant" umschreibst..... es ist nicht mit dem Champagnertrinkenden Hochnasen, äh, Hochadel von St. Moritz und anderen Orten zu vergleichen. Zum Glück! Gäste, die dort Urlaub machen, aber quasi abzuwerten und wenn auch indirekt mit gröhlenden und bis zur Besinnungslosigkeit saufenden Personen vom Ballermann zu vergleichen, finde ich ein starkes Stück. Übrigens scheinst du Mallorca wohl nicht sehr gut zu kennen- sonst wüsstest du, wie schön diese Insel ist und welches "Klientel" abseits vom Ballermann dort Urlaub macht.
Und schön, dass auch du jetzt erkannt hast, was viele seit langem wissen: 5 * Landeskategorie heißt ägyptischer Klassifizierung- und nicht deutscher. Und da ich beruflich viel unterwegs bin und in Deutschland oft in Hotels schlafe kann ich dir auch sagen: manch 4 * Haus in Deutschland ist weit schlechter als ein 4* Haus in Ägypten. Da muss man sich nur mal mit den Kriterien der Vergabe in Deutschland auseinandersetzen, dann erkennt man, warum manche Bruchbude in Germany trotzdem 4* hat. :shock: