• sayed
    geschrieben 1292345932000

Hallo Gabriella,

danke für deine Antwort. Ich kenne die Silvesterfeiern aus dem Royal Azur und dem Grand (Plaza) Azur. Kleidungsmäßig fand ich das immer ein wenig befremdlich, denn es reichte von "Schützenfestballkleidern" bis Jeans, die Feiern selbst waren eine Mischung aus Aneinanderreihung von Abendprogrammen und Essen und Tanz. Die Feiern im Giftun kenne ich noch nicht- auch kein Weihnachten in Ägypten, deshalb meine Fragen. Eigentlich hatte ich gehofft, dem deutschen Feiergehabe ein wenig entkommen zu können. Naja, wenn du schreibst, dass dort auch gefeiert wird, muss ich wohl damit leben.

• wally/x
    geschrieben 1292354305000

Mittlerweile kann man im Giftun auch wieder die Endabrechnung  mit der Sparkassen-Kreditkarte bezahlen  und Geld am Bankomaten auch mit der EC-/Maestrocard  (damit ist die Abhebung auf 2000LE beschränkt) holen, was im April noch nicht möglich war.

Das Spätaufsteher-Frühstück von 11-12 gibt/gab es an der Poolbar.

Ausserdem warne ich euch in der Apotheke die zwischen dem Giftun und dem Siva liegt Medikamente zu kaufen, denn dort haben etliche Urlauber für Antinal und Streptoquin 15€ statt höchstens 20 LE (ca. 2,60€uro) bezahlen müßen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • brumbrum
    geschrieben 1293902601000

Hallo

Kann mir bitte jemand sagen ob die umbauarbeiten im hotel fertig sind?

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • Ayasha
    geschrieben 1293908402000

Hallo brumbrum,

ich bin vor ca. 3 Wochen vom Giftun zurück gekommen  :p . Größere Umbauarbeiten sind mir während meiner 10 Tage dort nicht aufgefallen. Allerdings ist seid meinem letzten Aufenthalt  im April die Sishabar umgebaut worden, die Roxybar hat einen zusätzlichen Eingang von der Terrasse aus bekommen, von der Lobbybar aus kann man jetzt in das Arabische Restaurant, in der Lobby wurden die Sitzgruppen umgestellt, vor der Terrassenbar befindet sich nun ein Brunnen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt im Giftun.

LG Ayasha

Ayasha - Lebe nicht das Leben - sondern lebe Deinen Traum
  • tjarki
    geschrieben 1294071314000

Hallo liebe Giftun Fans,

ich fahre im Juli 2011 das erste mal ins Giftun und habe ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten gebucht. Kann einer von Euch mir sagen wo man dann untergebracht wird, in einem Bungalow oder im T Block.

Vielen Dank im voraus

Tjarki 

• wally/x
    geschrieben 1294346005000

@tjarki

In den T-Block kommst seit 2007 nur noch, wenn du DZ mit seitl. Meerblick gebucht hast, oder vor Ort 10€ pro Tag (nicht p.P.) bei Verfügbarkeit, fürs Upgrade bezahlst.

Also dürfte es  ein größerer Bungalow, eventuell im A- oder X-Block, sein.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • JensClassen
    geschrieben 1294384630000

@wally/x sagte:

Ausserdem warne ich euch in der Apotheke die zwischen dem Giftun und dem Siva liegt Medikamente zu kaufen, denn dort haben etliche Urlauber für Antinal und Streptoquin 15€ statt höchstens 20 LE (ca. 2,60€uro) bezahlen müßen.

Ja das habe ich letztes Jahr schon gehabt. Zwar nich 15 Euro, aber da wollte man und mit 10 Euro abfertigen. Also viel zu viel.... Machen die apotheken in der nähe von Hotels aber häufig. War beim Albatros Palace genauso. Viele fallen aber leider drauf rein. Gerade die, die es noch gar nicht kennen.

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • wally/x
    geschrieben 1295608160000

Seit Mitte Januar darf im Hauptrestaurant (im El Dawar seit letztem Jahr) nicht mehr geraucht werden.

Erlaubt ist es noch auf der Aussenterrasse, auch an der am orient. Restaurant, sowie im Beachrestaurant.

• sayed
    geschrieben 1295696537000

Rauchverbot

Das sind ja endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem Giftun, vor allen Dingen die Tatsache, dass relativ zeitnah zur Ankündigung des Rauchverbotes dieses auch tatsächlich umgesetzt wurde.

Schade nur, dass mal wieder "Hintertürchen" bleiben, und die rauchenden Gäste sich jetzt auf denTerrassen der Restaurants drängeln werden.

Eigentlich sollte man doch in der heutigen Zeit konsequenter sein und in allen Restaurants (ob "halb"draußen oder drinnen, denn die Belästigung ist doch ähnlich) das Rauchen verbieten.

P.S. Ich gehöre übrigens nicht zu den militanten Nichtrauchern, habe selbst geraucht und gestatte allen Gästen bei mir daheim das Rauchen im Wohnzimmer (wenn es sich in akzeptablen Grenzen bewegt). In der Öffentlichkeit - man hat es mit vielen Menschen zu tun, die aus verständlichen Gründen nicht so tolerant sind / sein können - sehe ich das anders: Rücksichtnahme ist gefragt.

Sayed

• wernerche
    geschrieben 1295709148000

hallo,im speisesaal finde ich das rauchverbot im giftun für angebracht, aber man sollte die kirche im dorf lassen.setzt doch die nichtraucher auf die terasse.(ist eh schöner)gruss an alle raucher und nichtraucher.werner

p.s.BIN NICHTRAUCHER

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!