• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1272807044000

Nachdem der alte Giftun-Thread bereits 378 Seiten umfasst, eröffnen wir einen neuen Thread und schließen den alten Thread ab. Alle bisher geposteten Infos können weiterhin hier nachgelesen werden. 

[b][size=12px][color=#ff0000] [/size][/color][/b]

[b][size=12px][color=#ff0000]Zu Beginn die wichtigsten Infos vom Veranstalter [/size]Neckermann zum Hotel:[/color][/b]

Hotel Giftun Azur - UNSERE MEINUNG:

Ruhig gelegen in einer traumhaft grünen Gartenlandschaft mit flach abfallendem Strand. Ideal für Wassersportbegeisterte und Familien.

Hotel Giftun Azur - Lage:

Direkt am hoteleigenen Sandstrand. Nach Hurghâda ca. 8 km.

Hotel Giftun Azur - Ausstattung:

522 Zimmer. Empfangshalle mit Rezeption (Safes inklusive), TV-Raum, Internetcafé (gegen Gebühr), Buffetrestaurants (Nichtraucherbereich) mit Terrasse, A-la-carte-Restaurant (italienisch - teilweise gegen Gebühr), Bars, orientalisches Zelt, Shops. Im Außenbereich Süßwasserpool, Pool-Snackbar, Strandbar, Strandrestaurant. Liegen, Schirme und Badetücher an Pool und Strand inklusive. Landeskategorie: 4 Sterne.

Hotel Giftun Azur - Unterbringung:

Doppelzimmer (2-3A, in den Reihenbungalows): Sitzecke, Kühlschrank, Kaffee-/Teezubereiter, Klimaanlage, Sat.-TV, Telefon, Bad mit Badewanne und Dusche, WC, Föhn, Terrasse. Wahlweise mit seitl. Meerblick und Balkon oder Terrasse (1-3B, im T-Block), Doppel- als Einzelzimmer (1A, in den Reihenbungalows) und Sparzimmer (2S, in den Reihenbungalows) buchbar.

Hotel Giftun Azur - Essen & Trinken:

All Inclusive.

Hotel Giftun Azur - Sport/Aktivitäten:

Ohne Gebühr: Beachvolleyball, Billard (ab 16 Jahren), Fitnessraum, Minigolf, 2 Squashplätze und 3 Tennis-Sandplätze (Ausrüstung inklusive, Flutlicht und Unterricht gegen Gebühr), Tischtennis. Gegen Gebühr: Reiten. Wassersport (Kajak, Katamaran, Schnorcheln, Tauchen, Tretboote, Windsurfen, Wasserski) über lokale Anbieter.

Hotel Giftun Azur - Wellness:

Gegen Gebühr: Beauty Center, Dampfbad, Friseur, Massage, Sauna, Whirlpool.

Hotel Giftun Azur - Familien:

Miniclub (3-12 J.), separater Kinderpool, Spielplatz. Kinderfestpreis (KFP): 2 Erwachsene ermäßigen 1 Kind (2-14 J.) im 2A, 2B. Single mit Kind (1X): 1 Erwachsener ermäßigt 1 Kind (2-14 J., KFP).

Hotel Giftun Azur - Unterhaltung:

Dezente Tages- und Abendanimation. Disco.

Hotel Giftun Azur - ALL inclusive:

Buffets. Lokale alkoholische Getränke von 10.00 bis 2.00 Uhr (alkoholfreie Getränke ab 9.00 Uhr). Langschläferfrühstück von 11.00 bis 12.00 Uhr. Nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen und Eiscreme. Snacks von 9.00 bis 17.00 Uhr. Abendessen auch im ital. A-la-carte-Restaurant möglich (Menüwahl ohne Zuzahlung oder A-la-carte gegen Aufpreis. Getränke sind nicht inklusive).

( Alle Angaben stammen aus der Beschreibung des Sommerkataloges 2010 )

=====

Aktuelle Hotelbewertungen können hier nachgelesen werden und Bilder zum Hotel kann man sich hier anschauen

Für Urlaubsverabredungen steht dieser Hotelthread nicht zur Verfügung. Hierfür

haben wir unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr Eure Urlaubsdaten eintragen und sehen, wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

....

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wins
    geschrieben 1272826125000

jawohl dann bin ich mal die erste in neuen Giftun-Thread. :D eigentlich müssten ja bald mehr als 85% Weiterempfehlung sein-nach so vielen guten Bewertungen im April.

• Ruhr-Pod
    geschrieben 1272833035000

Hallo, ich bin seit gestern wieder zurück aus dem Giftun Azur und bin als Stammgast dort nicht enttäuscht worden. Natürlich gibt es den ein oder anderen kleineren Mangel aber da kann ich in dieser Kategorie hinwegsehen. Ich war zufrieden wie immer und bin im Oktober wieder dort.

Bewertung ist geschrieben aber noch in Prüfung.

• Sasa
    geschrieben 1272911890000

Hallo... :laughing:

Also wir sind seit dem 22.04.2010 wieder zurück!!! Es war wunderschön und mit sicherheit nicht das letzte mal das wir im Giftun waren!!!

Liebe Grüße Sarah und Steffen :rofl: :rofl:

• wally/x
    geschrieben 1272912990000

Wir sind seit dem 29.04. wieder zuhause und werden u.U. dieses Jahr im Nov./Dez. nochmal im Giftun sein.

Ausserdem habe ich die Bestätigung bekommen, dass im Laufe des Jahres tatsächlich ein Lift im T-Block eingebaut wird. Die Aufzugsschächte sind ja schon vorhanden.

Es wurden bereits Angebote eingeholt und wer den besten Wartungsdienst hat, der bekommt den Zuschlag.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • geggi53
    geschrieben 1273079540000

Wir sind nun seit 2 Wochen wieder zu Hause und Ich kann nur sagen der Monat April wird unser Urlaubsmonat für das Giftun.

Das Klima war für uns einfach super.Durch Zufall haben wir auch

PIWI und Mann kennengelernt  Viele liebe Grüße an Euch zwei :laughing:

Wally/x,   Dir und deinem Mann auch liebe Grüße und vielen Dank für den Tipp mit

der Telefonkarte.

• sunshine1965
    geschrieben 1273484484000

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich vorher beim Hotel anfragen, ob wir in einem bestimmten Bungi-Block untergebracht werden können. Kann mir jemand sagen, ob ich die Mail auf deutsch schreiben kann oder ob es sinnvoller wäre, diese auf englisch zu schreiben. Dann müsste ich nämlich mein Englischwörterbuch wieder suchen :laughing: .

Wäre es sinnvoll die Mail schon bald zu schreiben (wir fliegen erst im Juli) oder kurz vor dem Urlaub.

Sicherlich ist hier jemand im Forum, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat und mir sagen kann, ob man im Hotel auf solche Wünsche eingeht.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1273492396000

salam...

e-mail ca.-2wochen vorher schreiben...

und ja...in deutsch ist es kein problem...

schönen urlaub im giftun

lg.gabriella :kuesse:

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • sunshine1965
    geschrieben 1273494493000

@gabriella,

danke für die schnelle Antwort. Dann hab ich ja (leider ;)  ) noch Zeit.

Der Urlaub wird sicherlich wieder sehr schön.

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • Eyjafjallajökull
    geschrieben 1273828499000

Hallo und guten morgen

Wir sind ab dem 22.06.- 29.06  im Giftun.

Sind denn am Strand und am Pool genügend Schattenplätze vorhanden?

Auf den Strandbildern sieht es zumindest danach aus. Pool?

Ist denn die Deutsche Unsitte mit den allmorgendlichen Handtüchern am Strand

hier auch so ausgeprägt? Hoffe nicht, möchte doch meinen morgen in Ruhe verbringen,

ohne Angst haben zu müssen, keine Liege mehr abzubekommen.

Frage wurde evtl. im alten Thread schon mal gestellt, nur wer hat Lust 378 Seiten

durchzusuchen.

LG. Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!