• die rose vom berg
    geschrieben 1158967057000

Hallo zusammen,

möchte Anfang Dezember erstmalig nach Ägypten reisen, um ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, zieht es mich am meisten nach Dahab. Da scheint der Trubel noch nicht ganz so groß zu sein. Jetzt stellt sich natürlich, wie soll es auch anders sein, die Hotelfrage. Wert würde ich auf eine überschaubare Größe, eine ruhige Lage, ein schöner Strand, eine entspannte Atmosphäre und natürlich gutes Essen, legen. Weniger wichtig wäre mir Show, Animation, Nachtleben, Ausflüge ect...

hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Schon jetzt vielen Dank!

• kaktus63
    geschrieben 1159017731000

@'die rose vom berg' sagte:

Hallo zusammen,

möchte Anfang Dezember erstmalig nach Ägypten reisen, um ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, zieht es mich am meisten nach Dahab. Da scheint der Trubel noch nicht ganz so groß zu sein. Jetzt stellt sich natürlich, wie soll es auch anders sein, die Hotelfrage. Wert würde ich auf eine überschaubare Größe, eine ruhige Lage, ein schöner Strand, eine entspannte Atmosphäre und natürlich gutes Essen, legen. Weniger wichtig wäre mir Show, Animation, Nachtleben, Ausflüge ect...

hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Schon jetzt vielen Dank!

Bleiben eigentlich nur das Swiss- Inn oder das Dahabeya übrig, beide liegen direkt am Strand, schön ruhig, gute Küche und du bist schnell mit einem Taxi in Dahab (Masbat) wenn du mal ein wenig bummeln möchtest oder mal was anderes essen willst, z.B. frischen Fisch.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • die rose vom berg
    geschrieben 1159018783000

Bleiben eigentlich nur das Swiss- Inn oder das Dahabeya übrig, beide liegen direkt am Strand, schön ruhig, gute Küche und du bist schnell mit einem Taxi in Dahab (Masbat) wenn du mal ein wenig bummeln möchtest oder mal was anderes essen willst, z.B. frischen Fisch.

LG Tina [/quote]

Vielen Dank! Nachdem ich heute Nacht noch viel hier im Forum gestöbert habe, bin ich eigentlich schon von alleine zu dem Ergebnis gekommen. Mit wie viel Aufwand ist es denn verbunden, wenn man im Swiss-Inn ist, und trotzdem etwas schnorcheln möchte? Es gibt hier einen minimalen Interessenskonflikt zwischen meiner Frau und mir :-)

• kaktus63
    geschrieben 1159020549000

LG Tina

Vielen Dank! Nachdem ich heute Nacht noch viel hier im Forum gestöbert habe, bin ich eigentlich schon von alleine zu dem Ergebnis gekommen. Mit wie viel Aufwand ist es denn verbunden, wenn man im Swiss-Inn ist, und trotzdem etwas schnorcheln möchte? Es gibt hier einen minimalen Interessenskonflikt zwischen meiner Frau und mir :-)[/quote]

3mal täglich fährt ein Glasbodenboot ab zwischen swiss inn und dahabeya, kosten 5 euro für 2 stunden, der kapitän geht auch selbst mit ins wasser und zeigt dir die schönsten schnorchelreviere, ansonsten gibt es ein miniriff ca. 1mal 1 meter vom dahabeya aus zu schwimmen, noch innerhalb der badezone, da gibt es eine muräne und 3 feuerfische und.....

wir fahren wieder im Juni nächsten jahres ins dahabeya.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Alexa33
    geschrieben 1159023976000

naja, es gibt in Dahab durchaus nicht nur diese zwei Hotels, sondern noch einen Haufen weiterer, z.B.

www.christinahotels.com

www.nesima-resort.com

www.sea-and-c.de

www.bluebeachclub.com

www.dyarnahotel.com

www.bedouin-lodge-dahab.com

www.dahab-divers.com

www.penguindivers.com

www.jasminepension.com

Die wirst Du allerdings in keinem Angebot der grossen Reiseanbieter finden, da sie alle zu klein sind.

Man kann sie aber alle gan einfach online buchen, und dann einen Flug z.B. mit airberlin, condor oder hapagfly nach Sharm el Sheik buchen, und sich von dort abholen lassen.

Gutes Essen kriegt man in Dahab überall, (Empfehlung:Seabride an der Dorfstrasse, der Penguin und das Restaurant vom Nesima). Deswegen in diesen Hotels allenfalls Halbpension buchen, besser noch nur-Frühstück.

• MissJones
    geschrieben 1159025736000

Wert würde ich auf eine überschaubare Größe, eine ruhige Lage, ein schöner Strand, eine entspannte Atmosphäre und natürlich gutes Essen, legen. Weniger wichtig wäre mir Show, Animation, Nachtleben, Ausflüge ect...

mit anderen worten: das Swiss Inn paßt perfekt! :) (so du eine pauschalreise erwägst)

kann ich dir wärmstens empfehlen, wunderbar entspannte und persönliche atmosphäre, alle superhöflich und aufmerksam, dennoch sehr dezent. top service! selten irgendwo so wohl gefühlt, es stimmt wirklich alles.

ein hausriff hat's halt nicht, aber man kann, wie oben schon gesagt, mit einem der boote zum vorgelagerten Napoleon-reef fahren, oder auch per jeep zu den zahlreichen tauch- und schnorchelplätzen um Dahab herum.

gruß, Petra

• kaktus63
    geschrieben 1159030789000

@'Alexa33' sagte:

naja, es gibt in Dahab durchaus nicht nur diese zwei Hotels, sondern noch einen Haufen weiterer, z.B.

www.christinahotels.com

www.nesima-resort.com

www.sea-and-c.de

www.bluebeachclub.com

www.dyarnahotel.com

www.bedouin-lodge-dahab.com

www.dahab-divers.com

www.penguindivers.com

www.jasminepension.com

Die wirst Du allerdings in keinem Angebot der grossen Reiseanbieter finden, da sie alle zu klein sind.

Man kann sie aber alle gan einfach online buchen, und dann einen Flug z.B. mit airberlin, condor oder hapagfly nach Sharm el Sheik buchen, und sich von dort abholen lassen.

Gutes Essen kriegt man in Dahab überall, (Empfehlung:Seabride an der Dorfstrasse, der Penguin und das Restaurant vom Nesima). Deswegen in diesen Hotels allenfalls Halbpension buchen, besser noch nur-Frühstück.

Haben aber keinen Strand!!!

Wir lieben die Berge
  • stiftl
    geschrieben 1159039819000

Hallo Rose vom berg,

wir sind jedes Jahr im Novemberim Iberotel Dahabeya, dass kann ich dir nun wirklich wärmstens empfehlen.

Falls Du gerne Bilder anschauen möchtest gehe unter www.schmiftls.de

Ein direktes Riff gibt es nicht vor der Hautür, aber eine deutschsprachige Tauchschule wo ebenfalls für so ca. 5 Euro zu den schönsten Plätzen zum Schnorcheln kannst. Ansonsten, wenn wir mal nicht tauchen gehen sind wir so ca 15 min zu Fuß am Napoleon Riff, einfach nur herrlich.

Wünsche dir einen tollen Urlaub !!!!

Lieben Gruß

stiftl

Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam!
  • die rose vom berg
    geschrieben 1159042459000

@all, vielen Dank für die Tips, ihr seid sehr nett hier!!!

@alexa33, danke für die weiteren Hoteltips, habe sie mir alle angeschaut, und es sind wirklich schnucklige dabei. Bei manch einem scheint mir allerdings das Tauchen etwas im Vordergrund zu stehen, was für uns halt weniger interessant ist. Ansonsten bin ich jetzt schon ein wenig hin und her gerissen...die schönsten und interessantesten Unterkünfte sind halt doch meistens die, die man nicht aus dem Katalog pauschal buchen kann, auf der anderen Seite fehlt bei den privaten Hotels, wie von Kaktus63 schon angemerkt, der Badestrand direkt vor der Haustür...und wir wollen diesmal wirklich nur einen reinen gammel und relax Urlaub machen :-)

• die rose vom berg
    geschrieben 1159090063000

interessant ist auch, daß man sogar gegenüber Pauschalangeboten noch Geld sparen kann, wenn man sich ein Flugticket selber besorgt, und daß Zimmer direkt über das Hotel bucht. Das hat mich überrascht.

Womit ich allerings nicht gerechnet habe, daß es ganz offensichtlich keine Wochenendflüge nach Sharm el Sheik gibt; das ist doof, denn meine Zeit ist knapp! Oder hat jemand andere Informationen für mich?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!