• Sally2310
    geschrieben 1195144109000

Wer kann mir ein rollstuhlgerechtes aber vor allem roolstuhlfreundliches Hotel in Hurghada empfehlen. War schon in mehreren Hotels mit meinem 14 jaehrigem Sohn. Italien Deutschland Oesterreich Tunesien Tuerkei Spanien. Wir haben uns aber bis jetzt noch nirgens so richtig wohl gefuehlt. Habe an das Rhiana three corners oder an das Al Dau Beach Hotel gedacht bin aber unsicher.

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1195147992000

salam beim rhiana bin ich mir 100%sicher das es auch behindert gerechte bäder im zimmer gibt,musst du aber im reisebüro vormerken lassen oder direkt beim hotel per mail reservieren,al dau ist ziehmlich alles ebenerdig aber ob es 100%behindert gerechte zwecks bäder(zbsp.dusche ohne schwelle)gibt..???behindertgerecht ist eigentlich fast jedes hotel mit rampen und aufzügen..100%behindert gerecht mit dafür vorgesehenem zimmer und dementsprechendem bad!lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Turtle 1994
    geschrieben 1195154908000

Hallo

ich kann dir das Arabia Beach empfehlen.

Wir waren im Oktober dort und mir ist aufgefallen dass auch Rollstuhlfahrer(darunter eine alleinstehende Frau) da waren.

Es sind überall Rampen an den Treppen und es gibt einen Zugang um Meer

ohne über Steege zu gehen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • luppi
    geschrieben 1195160622000

das siva grand beach ist wohl auch behindertengerecht,wenn ich mich recht erinnere

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • hsg94
    geschrieben 1195160876000

Ich kann Dir das Grand MAkadi

empfehlen als wir im August dort waren hatten wir einige Gäste mit Rollstuhl in der Hotelanlage.Es gib auch Aufzüge u den Zimmern. Ins Pool kommt mann über eine breite Treppe. Ansonsten gibt es auch Ramben damit man über die Stufen kommt.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Fernwehfrau
    geschrieben 1195211396000

Hallo,

wir kommen gerade aus dem Siva Grand Beach, dort war alles sehr behindertengerecht gemacht, viele Rampen wo man sonst Treppen nehmen muß und natürlich Aufzüge. Es waren auch viele Gäste mit Rollstühlen (auch Kinder und Jugendliche) im Hotel.

Das Hotel selbst ist auch noch sehr zu empfehlen.

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Travelfriend
    geschrieben 1195320590000

Hallo, möchte zum Siva Grand Beach erwähnen, dass es NICHT behindertengerecht (keine befahrbaren Duschen, keine Haltegriffe an Bad, WC, usw.), und nur sehr bedingt rollstuhlgeeignet ist. Dies wird auch vom Hotel selbst auf Anfrage bestätigt. Die Rampen sind für Servicewägen, Kinderwägen und den Wagen des Kofferboys gedacht. Probleme gibt es dabei wegen des sehr glatten Bodens. Auch die Fahrstühle sind so klein, dass man den Rollstuhl schräg hineinschieben und dann hinten in den Fahrstuhl heben muss, da er nur quer hinein passt. Meine auf den Rollstuhl angewiesene Lebensgefährtin und ich waren im Dezember 2006 in diesem Hotel. Da ich jedoch Niemanden vom Besuch des Siva Grand Beach abraten möchte, verweise ich auf meine Bewertung zu diesem Hotel. Dort stehen weitere Einzelheiten. Wenn man die Gegebenheiten kennt, kann man sich arrangieren und auch mit Rollstuhl dort einen angenehmen Urlaub verbringen. Darum fliegen wir auch heuer wieder im Dezember in dieses Hotel.

LG

Johann

Ich reise, weil ich lebe - und ich lebe, weil ich reise...
  • authentisch
    geschrieben 1195321732000

@Sally2310 sagte:

Wer kann mir ein rollstuhlgerechtes aber vor allem roolstuhlfreundliches Hotel in Hurghada empfehlen. War schon in mehreren Hotels mit meinem 14 jaehrigem Sohn. Italien Deutschland Oesterreich Tunesien Tuerkei Spanien. Wir haben uns aber bis jetzt noch nirgens so richtig wohl gefuehlt. Habe an das Rhiana three corners oder an das Al Dau Beach Hotel gedacht bin aber unsicher.

war letzten juni in hurghada im CALIMERA und es waren 6 personen

im rollstuhl dort sehr gut aufgehoben. würde auf jeden fall vom veranstalter

nachfragen lassen.

lieben guss

• chantal1712
    geschrieben 1195899409000

wir waren mit meinem Vater (im Rollstuhl) in Hurghada im Primasol beach albatros da hat es überall rampen und die leute waren alle sehr nett.

das essen war spitze

• jetstream2x4
    geschrieben 1195992092000

Ich schließ mich Turtle an ... Arabia Beach ist für Gehbehinderte extrem praktisch ... von den zimmern im erdgeschoss, kannst du teilweise direkt an den strand ... falls bedarf an fotos besteht, mail mir einfach ... ich hab ein onlinefotoalbum vom arabia ...

grüße

Nick

@Turtle 1994 sagte:

Hallo

ich kann dir das Arabia Beach empfehlen.

Wir waren im Oktober dort und mir ist aufgefallen dass auch Rollstuhlfahrer(darunter eine alleinstehende Frau) da waren.

Es sind überall Rampen an den Treppen und es gibt einen Zugang um Meer

ohne über Steege zu gehen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg Turtle 1994

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!