• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1195993581000

@Travelfriend sagte:

Hallo, möchte zum Siva Grand Beach erwähnen, dass es NICHT behindertengerecht (keine befahrbaren Duschen, keine Haltegriffe an Bad, WC, usw.), und nur sehr bedingt rollstuhlgeeignet ist. Dies wird auch vom Hotel selbst auf Anfrage bestätigt. Die Rampen sind für Servicewägen, Kinderwägen und den Wagen des Kofferboys gedacht. Probleme gibt es dabei wegen des sehr glatten Bodens. Auch die Fahrstühle sind so klein, dass man den Rollstuhl schräg hineinschieben und dann hinten in den Fahrstuhl heben muss, da er nur quer hinein passt. Meine auf den Rollstuhl angewiesene Lebensgefährtin und ich waren im Dezember 2006 in diesem Hotel. Da ich jedoch Niemanden vom Besuch des Siva Grand Beach abraten möchte, verweise ich auf meine Bewertung zu diesem Hotel. Dort stehen weitere Einzelheiten. Wenn man die Gegebenheiten kennt, kann man sich arrangieren und auch mit Rollstuhl dort einen angenehmen Urlaub verbringen. Darum fliegen wir auch heuer wieder im Dezember in dieses Hotel.

LG

Johann

salam johann hats auf den punkt gebracht

man könnte selbstverständlich fast jedes hotel mit rampen und aufzügen als rollstuhlgerecht einstufen,aber nicht als behindertengerecht ;) es fängt schon damit an das die türrahmen zu schmal sind im zimmer,im bad keine haltegriffe sind,die waschbecken zu hoch sind usw.die fahrstühle zu eng sind usw.es sind alles dinge die ein nicht rollstuhlfahrer nicht einschätzen kann,außerdem kommt es immer auch auf die behinderung selbst an und ob man mit begleitung reist...also notfalls hilfe hat oder auf sich allein gestellt ist,all das muss man vorher abschätzen...lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • heiki2305
    geschrieben 1202420658000

Meint Ihr das Arabia Azur Beach oder das Grand Azure Resort?

Danke und Grüße

heike

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1202481554000

salam..das grand azur horizon ist in dem fall dem arabia vorzuziehen da es einen/überall aufzüge und rampen hat und das arabia nicht...ausserdem sind die wege zum strand im grandazur kürzer und für einen rollstuhlfahrer egal ob geschoben oder als selbstfahrer ist da jeder meter extrem viel..meine meinung lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!