Niemand muss im Kempinski den ganzen Tag mit Geld herum laufen. Man kann alle zusätzlichen Leistungen auf sein Zimmer schreiben, quittiert einfach einen Beleg, den der freundliche Kellner mitbringt.
Das stille Wasser (Nestlé) ist kostenfrei, dazu kleine Flaschen beim Strandservice. Auch der Nightly Turndown Service stellt nochmal Wasser dazu.
Die Preise habe ich nicht wirklich genau im Kopf, ich glaube mich aus dem letzten Jahr zu erinnern, Flasche Wein ab 25 Euro bis 150 Euro, Bier ca. 5-7 Euro, Fl. Wasser San Pellegrino ca. 7 Euro, Cocktails um die 20 Euro, happig wird es bei speziellen Spirituosen, ein alter Whiskey ist schnell mal bei 40 Euro. Als das Glas, nicht die Flasche...
Am Ende des Aufenthalts zahlt man dann seine Nebenkosten und könnte diese dann sicher auch bar bezahlen. Allerdings in EGP. Ich würde in jedem Fall zu einer Kreditkarte raten. Das sollte bei einer Auslandsreise Standard sein. Mit VISA oder Master kommt man fast überall durch. Amex wird nicht überall akzeptiert.
Aber nochmal, wer seine Getränke und Nebenkostenpreise hart kalkulieren muss, den würde ich nicht ins Kempinksi schicken. Der ist im Robinson nebenan besser aufgehoben.