• claudia3232
    geschrieben 1178702892000

Hallo !

Wir fliegen im September dorthin. Wer war schon dort und kann mir etwas berichten. Wie ist das Essen und vor allem sind noch immer so viele russen dort?

Wie ist das Service?

Wie ist der Arzt und wieweit ist das nächste Krankenhaus entfernt?8 hoffe wir brauchen es nicht)

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

So genug gefragt. Freue mich schon auf eure antworten.

lg claudia

• Bubilein
    geschrieben 1178706140000

Noch immer so viel Russen. :? In dem Hotel sind doch zum größten Teil Deutsche, Italiener, Franzosen, Schweizer, Österreicher und dann noch ein paar Russen vertreten. ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178717294000

Was willst Du denn wissen, außer der Gäste-Zusammensetzung :question:

Essen war OK

Strandzugang/ Meerzugang miserabel......

Ambiente und Abend-Unterhaltungsmöglichkeiten mehr als bescheiden.......

Zimmer gut.

Ich würde nie wieder dort hinfahren, einmal war genug.

Das Hotel ist aus meiner Sicht absolut überbewertet, selten war ich von einem Hotel so endtäuscht :bulb:

Die guten bewertungen sind, weil nur Kiddie-Familen dort hinfahren, die nur am Pool liegen und deshalb auch den fehlenden direkten Meerzugang nicht bemerken und abends um 19:00Uhr mit den Kiddies ins Bett gehen und deshalb garnicht merken, dass es auch keine Bar oder sonstige Unterhaltung gibt.....tot langweilig und unpersönlich....

Es ist kein schlechtes Hotel aber besonders gut ist es nun wirklich nicht, es hat ein besch... Lage, keinen direkten Meerzugang und null Flair!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kerstina
    geschrieben 1178723955000

hallo claudia,

lass dich nicht verrückt machen. 94% ! der gäste im lamaya waren absolut zufrieden und das ist ein super wert. einzelne nörgler gibt es immer, besonders solche, die sich vor urlaubsantritt allem anschein nach nicht informiert haben, wie die umgebung ist, dass es keinen direkten meerzugang gibt, dass es ein familienparadies ist, etc. etc. - die aber dann - wohlgemerkt! - hinterher meckern und damit andere verunsichern ;)

wir waren im april letzten jahres im lamaya und zu diesem zeitpunkt gab es sehr viele osteuropäischen gäste mit teilweise übelsten manieren. ich gestehe, die haben uns echt genervt. übrigens nicht nur uns, sondern auch das gesamte personal.

aufgrund der kompletten auslastung während der osterferien war der service nicht ganz so, wie wir ihn uns gewünscht hätten. das personal war schlicht an seinen grenzen angelangt.

aber auch hier, so denke ich mal, kann ich dich etwas beruhigen. ich verfolge seit unserem damaligen urlaub sämtliche berichte und poste mit vielen gästen aus dem lamaya und samaya und kann dir sagen, dass du im september mit sehr wenigen russen zu tun haben wirst. also keine bange.

außer den damals vielen russischen gästen und dem dürftigen service ist es ein super hotel, in dem ihr euch sehr wohl fühlen werdet.

solltest du noch fragen haben, kannst du mir gerne eine nachricht schicken.

lg und tollen urlaub im lamaya wünscht

kerstin

• krabel
    geschrieben 1178724553000

Hallo Kerstin,

danke für Deinen Beitrag. Wir fahren auch im September in dieses Hotel. Und was den Meerzugang betrifft, stand dies auch ausführlich in unserem Reiseprospekt. Auch habe ich mir die Bewertungen angesehen bzw. gelesen. Und für mich war das Schnorcheln und die 94%ige Weiterempfehlungsrate ausschlaggebend. Da wir vorher eine Nilkreuzfahrt machen, brauche ich im Hotel nicht unbedingt Abendunterhaltung. Ich unterhalte mich lieber mit meinem Mann. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub.

Grüße Ute

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178731932000

Jetzt zieht Euch nicht an dem Meerzugang hoch....das war uns auch vorher bewusst, nur vor Ort waren es dann doch etliche Meter mehr und viel beschwerlicher als gedacht......

Das Gesamtpaket dieses Hotels hat in keinster Weise unseren Erwartungen, trotz dem wir lange die Bewertungen gelesen haben und den hochgepuschten 94% Weiterempfehlung entsprochen, es gibt garnix an dem Hotel was auch nur nahezu "perfekt" oder überdurchschnittlich gewesen wäre......

Es ist kein schlechtes Hotel aber eben auch nur guter Durchschnitt ohne irgend etwas Besonderem und doch etlichen Nachteilen....wie fehlenden Bar/ Sitzmöglichkeiten, keiner dollen Poolanlage (erinnert sehr an Freibad), weiten Wegen und eben fehlendem Meerzugang....diese und ähnliche kleinere Nachteile werden durch nix besonders positives ausgegelichen udn deshalb ist das Hotel aus meine sich insgesamt völlig Überbewertet und höchstens durchschnittlich aber nicht besonders gut....

Andere Hotels bieten da deutlich mehr, man denke nur an die phatasievollen Poolanlagen, direkten Meerzugang, mehrere spezialitäten Restaurants, mehrere Bars mit Unterhaltung und/ oder live Musik, nahe Orte, Lagunen, Landzungen und Marina's, Shiha Corners und und und usw. ...all dies bietet das Lamaya nicht...und kann es auch nicht durch andere "Highlights" ausgleichen = deshalb ist es nur Durchschnitt (aber natürlich auch nicht schlecht) und mehr nicht....

PS: Wir waren auch nach der Nilkreuzfahrt da, aber Abends in der mehr oder weniger ungemütlich, kahlen, lauten und unpersönlichen Hotelhalle sitzen zu müssen oder auf dem Zimmer war uns nun doch etwas zu wenig....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • krabel
    geschrieben 1178732855000

Hallo Thorben,

wollte Dich jetzt nicht angreifen oder so. Aber in der Katalogbeschreibung steht:

Die familienfreundliche Anlage mit 389 Zimmern besteht aus einem Haupthaus und mehreren 1- bzw. 2-stöckigen Gebäuden. Sie bietet eine elegante Lobby mit Rezeption, Bar, Hauptrestaurant und Spezialitätenrestaurant mit schöner Terrasse sowie verschiedene Geschäfte, Diskothek und Amphitheater. Den Mittelpunkt der Außenanlage bildet die großzügige Süßwasserpoolanlage (im Winter beheizbar) mit Terrassen und Poolbar sowie einer Beach/-Snackbar am Strand. Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und am Strand inklusive. Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert.

Gibt es jetzt diese Bar gar nicht? Habe in einer Hotelbewertung gelesen, dass es dort sehr leckere Caipys geben soll.

Wäre Dir für Deine Antwort sehr dankbar.

Grüße Ute

• claudia3232
    geschrieben 1178734856000

Hallo!

Also das mit dem direkten Meerzugang weiß ich, den brauche ich auch nicht mir genügt der Steg. Für mich ist das Essen und der Arzt wichtig, weil meine kleine hat Diabetes. Der Rest der Familie schnorchelt oder liegt am Strand in der Sonne. Es soll ein reiner erholurlaub werden, den die letzten Jahre waren hart und so schnell fliegen wir nicht mehr.

@ krabel: wann seit ihr dort . Wir sind vom 20.September bis 4 Oktober dort.

lg claudia

• krabel
    geschrieben 1178735255000

Hallo Claudia,

wir machen die Nilkreuzfahrt vom 20.09. - 27.09. und sind dann bis 04. Oktober (also wie Ihr) im Hotel. Uns war auch das schorcheln eigentlich so ziemlich das Wichtigste - und das Essen sollte auch genießbar sein. Werde mal die Bewertungen im Auge behalten.

Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen.

Grüße Ute

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1178750717000

Ja es gibt eine Bar mit 5 Barhockern und das war es dann auch schon, der Raum ist total winzig ohne Sitzmöglichkeit...sitzen kann man nur in der Halle im Durcggang und an ca. 10 Tischen (für fast 1000 Urlauber!) im Durchgang zur Hotelhalle, da rumpeln dann die Leute mit Ihren Koffern von an und abreise vorbei und im rücken stapeln die Kellner die stühle vom Abendessen und klappern das letzte Geschirr zusammen, das kann man sich echt schenken...

Haben uns auch immer Caipis gehaolt und dann einen schönen gemütliche fernsehabend auf dem Zimmer gemacht, gab ja keine anderen Möglichkeiten gemütlich zu sitzen......echt öde

Unser letztes Hotel hatte 6, ja 6 Bars und live Musik und 2 Disko Bars ganz anderes Flair!

Disko ist dort nur 3 x die woche ab 23:00 Uhr und dann kommt kkeiner mehr, was soll man auch so lange machen in der öden Halle sitzen :question:

Auch das Essen war nicht schlecht, aber gut ist was anderes......

Aber gut, es ist nicht richtig schlecht , aber noch einmal hinfahren würde ich wirklich nicht...da gibt es wirklich besseres.....

Wir fahren auch bald wieder in ein wirklich gutes Hotel und ärgern uns das wir letztes Jahr aufs Lamaya reingefallen sind, Bewertungen sind nun mal nicht alles und können soooo täuschen, weil man die Leute nicht kennt....

Wobei ich auch zugeben muss, dass wir das erste Mal bei guten Bewertungen so getäuscht wurden, sonst gingen wir immer halbwegs konform nur diesmal überhaupt nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!