• torpedo
    geschrieben 1178756326000

Hallo Claudia.

Ich bin angefressener und Verwöhnter Maledivenschnorchler der am liebsten vom Bungi aus ins Hausriff fällt. Dies ist zwar an der Corayabucht nicht "Sooo" möglich aber für Schnorchler ist das Riff doch komfortabel zu erreichen.

Bei unserem 1 Wöchigen Aufenthalt im Coraya hab ich täglich 5-6 Stunden am Riff verbracht und das ist ein Indiz dafür das Du in einem sehr Schönen und Abwechslungsreichen Riff Schnorcheln wirst.

Mit der Coraya Bucht hast du für deine Bedürfnisse eine sehr gute wahl getroffen.

Das Hausriff ist sehr gut zugänglich und bietet durch seine geschützte Lage in der Bucht immer ruhige Schnorchelverhältnisse.

Wer es im ersten Abschnitt des Hausriffs nicht trüb mag muss seinen Hintern vor 10 Uhr ins Wasser bewegen.Durch die Aktivitäten der Leute in der Bucht ist die Trübung nicht zu verhindern. Für 5 Minuten Schnorchler im Flachwasserbereich wirds aber immer trüb sein. Klares Wasser mit guter Sicht findest DU immer weiter draussen. Auf der Riffseite des Coraya kannst du eine mehrsstündige Exkursion machen bis zum Wachposten am Ende des Resorts und dann wieder zurück. Klares Wasser garantiert, ebenso Korallengärten sowie Dropoffs.

Die Riffseite beim Lamaya ist durch den Einstieg beim Steg immer stärker Frequentiert aber trotzdem interessant , optimal für kürzere Schnorcheltripps.

Das an der Coraya Bucht nicht der Bär los ist war ein weiterer Grund für uns nach Mars Alam zu reisen.

Meines Erachtens wirst Du alles vorfinden was Du suchst und mit einer etwas relaxten Erwartungshaltung sogar ein bisschen mehr.

Grüssli Torpedo.

• krabel
    geschrieben 1178784264000

Hallo Thorben,

danke für Deine Antwort. Wir lassen das jetzt einfach mal auf uns zukommen. Uns war bzw. ist vor allem das Schnorcheln wichtig. Bars und Disko ist uns nicht so wichtig. Wir sind ja auch nicht ewig dort, sondern nur 7 Tage.

Nochmals Danke.

Grüße Ute

• gusca
    geschrieben 1178786532000

, Bewertungen sind nun mal nicht alles und können soooo täuschen, weil man die Leute nicht kennt....

Hallo Thorben-Hendrik,

Du hast es wirklich auf den Punkt gebracht, Bewertungen sind wirklich nicht alles, vor allen Dingen sind sie immer subjektiv ;), das gilt logischerweise für alle Hotels. Es gibt ja Leute, die bewerten ein Hotel schon alleine deshalb schlecht, weil sie mal 5 Minuten auf ein Getränk gewartet haben. Wichtig ist m.E. das Gesamtangebot. Wer Ruhe sucht soll sie finden, aber es muß auch ein Unterhaltungsangebot da sein für Leute, die eben nicht n u r Ruhe suchen, bzw. um 9 Uhr schlafen gehen. Mir ist z.Bsp. aufgefallen, daß bzgl. des neu eröffneten Carols in der Makadi Bay meistens nur über den ( noch ) nicht vorhandenen Steg geschrieben wird. Das interessiert mich überhaupt nicht, weil ich nicht schnocheln will. Ich will damit sagen, daß eben oftmals die gute oder schlechte Bewertung von einer bestimmten Sache abhängig gemacht wird.

LG Gusca

• comabe
    geschrieben 1178788229000

Hallo Claudia,

wir sind auch ab den 4 Oktober in Samay und freuen uns sehr drauf. Ich habe das hotel auch nur auf grund der guten schnorchelmöglichkeiten, guten bewertungen und der abgeschiedenheit ausgesucht. Ich hoffe das es uns gut gefällt und das es nicht mit schlecht benehmenden russen überfült ist. Wann fliegt ihr am 4.10 weg? Wir müsten gegen 10-11 uhr da sein.

• claudia3232
    geschrieben 1178796609000

Hallo !

@comabe: weiß leider nicht wann wir abfliegen haben noch keine Uhrzeiten bekommen

@krabel : vielleicht sehen wir uns ja, können euch ja dann schon eine koralle resevieren, bin neugirig wie euch die Nilkreuzfahrt gefallen hat, da wir ja mit unserer kleinen unterwegs sind geht das für uns leider nicht, meine eltern , die auch mit sind, haben schon eine gemacht und es hat ihnen sehr gefallen.

für mich sind auch die Foto´s sehr wichtig den die lügen nicht. Was man da bis jetzt gesehen hat war alles sehr ordentlich. Falls jemand Foto´s vom Buffet hat mein Mann will diese gerne sehen :D

damit er weiß auf was er sich freuen kann.

lg claudia

• krabel
    geschrieben 1178797955000

Hallo Claudia,

habe Dir eine PN geschickt.

Grüße Ute

• schneckli
    geschrieben 1179009023000

Lamaya und Samaya liegen wirklich ruhig und bis man vom Pool am Steg ist läuft man schon mal quer über den ganzen Strand. Das sollte man sich schon bei der Buchung klar machen, dann ist es auch halb so schlimm.

Genau so wie die absolut (!) ruhige/isolierte Lage.

Ich denke, da es sich um eine reine AI Anlage handelt, ist das Leistungsniveau und auch das Angebot in dieser Preisklasse absolut in Ordnung. Man sollte auch immer schauen was man miteinander vergleicht - klar ist Ritz Carlton was anderes.

Ein Arzt ist in der Anlage und auch 24 Stunden auf Abruf (nicht deutschsprachig).

Also: geniesst die Vorfreude auf die Ferien...

• pheobe
    geschrieben 1179061668000

hi das lamaya ist echt spitze!!!!

das esse war als ich da war auch echt gut.... :D

gegen die russen kann man ja leider nichts mehr machen aber groß aufgefallen sind sie mir dort nicht ;)

ich würde es sehr empfehlen!!!! nur ich finde das der pool einwenig klein ist!!!! :|

schöne grüße

pheobe

• Frank 68
    geschrieben 1179074745000

hallo,

war letzten September im Samaya, das auch zu der Anlage gehört und es hat uns dort sehr gut gefallen.Das Esse war in o.k.

Russen hatten wir gar keine.Im Samaya waren hauptsächlich Deutsche und Schweizer Gäste.Im Lamaya waren zu der Zeit viele Engländer, mit denen man auch gut auskam.Wenn ihr Anfang Oktober anreist, nehmt zum schnorcheln ein Handtuch mit weil der Wind um diese zeit dort ganz schön blasen kann und wennman dann aus dem Wasser kommt wird mitunter etwas unangenehm, aber alleine das Hausriff mit all seiner Pracht ist es wert.

Grüsse Frank

• krabel
    geschrieben 1179128761000

Hallo,

danke Euch allen für Eure Antworten. Da sehen wir dem Urlaub jetzt ganz entspannt entgegen. Frank, danke für den Tipp mit dem Handtuch.

Grüße Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!