• MaCor
    geschrieben 1319416948000

Nile Vally, das erste Zimmer mit Blick zur Fähre und auf den neugestalteten Vorplatz. Zwar ein wenig lauter dafür einen herrlichen Sonnenaufgang und immer was los.. Der neue Trakt ist in meinen Augen ein Nachteil für den Flair des Hotels, am Pool wird man von ihm erdrückt. Der neue Trakt besteht übrigens aus Appartements und nicht Zimmern (Preisfrage). Übrigens 5 Minuten zur Fähre sind übertrieben und man muss am Nile Valley in keine dunklen Seitengassen, im Gegensatz zum Fayrouz  ;) kleiner Trick von Hamada... die Getränkeausgabe, mit angeblich gleichen Preisen wie ausserhalb, ist mindestens doppelt so teuer als 50 Meter die Straße hoch.

Gezira Garden, wie schon gesagt kein Nilblick und das El Fayrouz gerade mal so von der Dachterrasse ...eben Kilometerweit und nicht direkt.

Das El Mesala hat ein paar Zimmer mit Nilblick aber es ist kein Vergleich zum Nile Valley. Der Rest und mehr gerne per PN

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • kiba76
    geschrieben 1319448864000

hey noch ein paar info´s..

danke, ihr seit super ;-)

@macor

ja, ich hätte bitte noch gern ein paar info´s ;)  

aber ich sehe nicht ob es meine freundesanfrage abgesendet hat... weil immer eror404 kommt :?

evtl. kannst du es versuchen?

vg kiba

• MaCor
    geschrieben 1319455110000

@kiba76 hat es wohl nicht denn das System hat mal wieder einen Knacks.

Da wirst Du auch nix finden da ich die Abgabe von Bewertungen und Reisetipps eingestellt habe und frühere sich auf das Gezira Garden beziehen. Im Nile Valley durfte ich erst dieses Jahr im März wohnen obwohl ich es seit einigen Jahren kenne.

Da auch das Nachrichtensystem (PN) von HC nicht mehr richtig funktioniert ...ich versuche es trotzdem mal über "Nachricht schreiben".

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319457222000

...OT: Die PN funktioniert einwandfrei. :p

Zum Nile Valley: Ja, der Sonnenaufgang ist dort schön anzusehen, allerdings blicke ich da lieber in die andere Richtung, nicht auf den Platz beim Anleger und Luxor, sondern lieber auf Theben, welches sich langsam aus dem Schatten erhebt, und das geht von der anderen Nilseite her deutlich schöner, zumal man so auch noch in den Genuß des stimmungsvollen Sonnenuntergangs am Nil kommt. Aber das sind eben rein subjektive Eindrücke... ;)

• MaCor
    geschrieben 1319458426000

OT Nur damit es nicht falsch stehen bleibt ...Tut sie bei mir nicht über "Nachricht schreiben" aus dem Forum (FF 7.01), kann ja jeder selber für sich ausprobieren indem er auf "Nachricht schreiben" klickt! 

Auch an den @curiosus nicht sonst hätte ich das gerne per PN geschrieben. Wenn ich dann mal den zuständigen Feedback Button gefunden habe gebe ich es weiter.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319458937000

---> Hier lesen. ;)

• Zwetschge1404
    geschrieben 1320705829000

Hallo!

Das Al Baerat auf der Westbank habe ich vor Kurzem in einer Auswanderer-Sendung im TV gesehen. Vielleicht ist das was...

LG

Habe den Link entfernt, da er Werbung enthielt

• MaCor
    geschrieben 1320708305000

nun, eher nein.

1. weil auf Banana Island (Gezira el-Mozh) halb Luxor mit den Booten angekarrt wird

2. weil es viel zu teuer ist und in Euro bezahlt wird

3. weil es Werbung ist, wie Ahetop gerade auch bemerkt hat

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Banana+Island-zid_26944.html

• Mu-an
    geschrieben 1321140238000

Hallo!

Das Senmut fällt mir noch ein.

Den Link wurde entfernt, da er eine Menge Werbung für Anbieter enthielt

Von der Dachterasse aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Nil und den Luxortempel. Es ist, bis auf die Moschee schräg nebenan, sehr ruhig.

Man muss aber schon ein wenig "durch die Gassen" um von der Fähre dorthin zu kommen. Erst direkt am Nil entlang (ca. 6 Min.) und dann 10 Meter in eine Gasse rein.

Praktisch ein Block weiter als das Gezira Garden.

Ich finde das aber nicht so tragisch, da sind nämlich auch mehrere Restaurants und kleine Läden, deshalb ist auch abends noch ein bisschen was los und man geht nicht im Finstern durch leere Gassen.

Es ist dort sauber und eher familiär. Man kann zwar eine Vollverpflegung mit den Leuten da absprechen, aber wir haben immer in den kleinen Restaurants ringsum gegessen.

Besonders zu empfehlen: das Nile View Restaurant

Die haben Sitzplätze direkt am Ufer, es ist hübsch (finde ich) dekoriert, mit Flechtmatten und so. Der Nilfisch ist super dort, genau wie die Linsensuppe und der Zitronensaft. Und der Manager, Mohamed (der jüngere. Senior arbeitet auch da, der kocht) ist einer der wenigen Ägypter, die nie versucht haben mit mir zu flirten.

liebe Grüße

Mu'an

• MaCor
    geschrieben 1321473469000

Warum denn so umständlich :p

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Senmut+Luxor+Bed+Breakfast-hid_190537.html

....sogar mit Fotos und Lageplan ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!