• kiba76
    geschrieben 1318965898000

Hallo

falls ich es bei der forumssuche übersehen hab -  bitte verschieben..

brauche hilfe.. suche ein einfaches,  günstiges hotel

aber wichtig mit wunderbaren nilblick :-)

ich brauche ein gutes saubere bett, und bad und weil es meinen halben urlaub ausmacht

die aussicht..

das ganze im dezember..

oder andere frage.. wie sind so die erfahrungswerte wenn man vor ort bucht?

wird es teurer oder günstiger?

hätte mit iberohotel geliebäugelt..

(eigentlich hatte ich vor ein hotel in theben im auge.. für 100le am tag.. super kritiken, aber so ganz ist mir doch nicht wohl allein in der dunkelheit zum hotel zu laufen..in der zeit gerade)

also falls jemand nen insider tip hat, her damit :-) bin dankbarer abnehmer..

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1318970082000

Hallo kiba76,

einfach und sauber mit Nilblick wäre das Nile Valley auf der Westbank. Hier würde ich den neuen Trackt empfehlen, der Dezember fertig sein sollte. Dieser ist so angeordnet, das Du in den oberen Etagen direkten Blick auf den Nil hast. Sorgen wegen der Dunkelheit würde ich mir dort weniger machen, als auf der Ostseite. Die Straße ist beleuchtet, zu Fähre sind es 5 Minuten. Ein weiterer Vorteil, viele Individualreisende, also auch Einzelreisende sind im Hotel. Ich würde vorher Kontakt per Mail aufnehmen, zur Preisabfrage. Flug müsste hier einzeln gebucht werden, pauschal gibt es dieses Hotel nicht zu buchen.

Auf der Ostseite gibt es reichlich Hotels mit Nilblick. Preislich dürften die aber erheblich teurer sein. Auch hier würde ich  eine direkte Preisabfrage machen oder mal bei HC stöbern, denn diese sind allesamt als Pauschalangebot buchbar.

Oder hast Du schon einen Flug gebucht und suchst nur noch das passende Hotel?

LG Sabine

• kiba76
    geschrieben 1319010270000

Hallo sabine

ja flug hab ich schon.. ich konnte so ein schnäppchen machen das ich trotz etwas maroden geldbeutel fast nicht nein sagen konnten (150€ hin und zurück, aber hurghada muss halt mit buss weiter)

ja das nile valley hab ich mir auf deren seite auch schon angeguckt.. kostet 195le je nacht.

gut hätte herrlichen blick :-)

ich weiß teuer das ist nicht.. aber falls jemand noch ein nettes hotel einfällt...

der tripp war so eine kurzschluss handlung -  ala  -  ich muss ab in die sonne, mir stehts bis oben (und dann kam das schnäppchen angebot) -  aber ende märz machen wir unseren "großen urlaub" mit der oasen tour.. drum solllte sich bei diesen die kosten niedrig halten...

nur mein nilblick.. der wäre toll.

aber hab schon mal vielen lieben dank!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319014082000

...direkt am Nil, an der Ecke Corniche, das von Dir genannte Iberotel, welches einen traumhaften Nilblick (u.a. auch auf Hatchepsut) und einen schwimmenden Pool auf dem Nil hat.

Die Anlage ist sehr zu empfehlen, liegt sie doch fußläufig von der Fähre und dem Bahnhof entfernt und liegt dennoch sehr ruhig, vor allem wenn Du ein Zimmer in der Mitte der 5. Etage beziehst.

Buchen würde ich es über RV, da dieses erfahrungsgemäß deutlich günstiger ist... ;)

• eva-maria
    geschrieben 1319017029000

Hallo,

ich kann Curiosus nur beipflichten. Wir waren im Iberotel und hatten ein Zimmer im 5. Stock mit direktem Blick auf den Nil und auf den Tempel der Hatchepsut. Vor allen Dingen, Du gehst vor die Eingangstür und stehst mitten drin in Luxor - läufst ein paar Meter um die Ecke und stehst am Nil. Fantastisch.

LG

Eva

eva
  • serramanna
    geschrieben 1319034188000

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, das Iberotel ist Klasse und ist mein Stammhotel in Luxor- auch war das Futter hier immer OK, ich habe mir in diesem Hotel noch nie was geholt, man kann bedenkenlos auch HP buchen.

Verschiedene Veranstalter bieten das Hotel an, ich buche meist über TUI (hier nennt sich das Zimmer FB=Flussblick), die haben nämlich einen 55+ Rabatt ;) auf die Zimmer im Iberotel, da spart man noch ein par EUS. 

Gruß Serramamnna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • kiba76
    geschrieben 1319061543000

was mir ja auch noch gefallen würde wäre das gezira garden..

west seite...

ist ja glaube ich von der fähre auch nur ein katzensprung? (wenn ich mich recht erinnere sind wir immer vorbeigelaufen, bin mir aber nicht sicher)

von der dachterrasse müsste man doch auch nen guten blick haben?

und vielen dank für die stockwerk tipps!! gut zu wissen. :kuesse:

oh ich bin so unentschlossen dies mal.. so kenn ich mich gar nicht..grrr

vg kiba

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319063800000

Hallo kiba76,

leider gibt es vom Gezira aus keinen Blick mehr auf den Nil. Es wurde viel gebaut auf der Westbank, wie immer nicht so ganz legal.

Vorne am neuen Busparkplatz  auf der Westbank gibt es noch ein kleines neues Hotel mit Nilblick. Liegt gegenüber der Anlegestelle der Motorboote. Ich schaue mal nach wie es heißt.

LG Sabine

Nachtrag

El Mesala heißt das kleine Hotel mit direktem Nilblick und Blick auf den Luxor Tempel

• kiba76
    geschrieben 1319143174000

Hab vielen lieben dank sabine

die hab ich jetzt mal angeschrieben..

mein herz tendiert einfach mehr zu theben ;-)

schaut sehr einladend aus. nicht so groß und nil direkt vor der nase..

lg angie

• makadi
    geschrieben 1319401155000

Wenn Du eine sensationelle Aussicht auf den Nil, Luxortempel und über die gesamte Westbank haben möchtest empfehle ich Dir das Hotel El Fayrouz, Luxor. Wir waren schon oft dort und sehr zufrieden. Von der Dachterasse kannst Du kilometerweit schauen. Tolle Zimmer. Die Fähre ist in gut 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Um die Ecke ist ein preiswerter Fahrradverleih. Vom Zimmer aus hat man keinen Blick auf den Nil. Falls Du das wolltest.

Aber man kann sich jederzeit auf die Dachterasse setzen und relaxen. Man ist dort meistens alleine.

Kerstin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!