• Tracid
    geschrieben 1399405819000

Ihr macht euren Urlaub nicht wirklich abhängig vom kostenlosen W-Lan oder? Selbst wenn das Hotel kein W-Lan hat bzw. immer seeeehr langsam, gibt es doch an fast jeder Ecke vom Hotel oder sogar direkt im Hotel eine Internetecke, zur Not zahlt man da mal die Stunde 2 3 Euro wenn man es im Urlaub unbedingt brauch :-)

• Linulka
    geschrieben 1399408478000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Jeder hat so seine Vorlieben ;)

• klaus81
    geschrieben 1401928905000

Gesamtes Hotel und Strand: Concorde Moreen Beach

• Linulka
    geschrieben 1401993743000

@klaus81

Dankeschöööön ;)

• Gundi22
    geschrieben 1402002694000

Waren letztes Jahr im 1000+1 Nacht. In der Lobby und der "Einkaufsstraße" ohne Probleme. Wir hatten ein Zimmer in der 4000er Serie und auf dem Balkon konnten wir noch skypen. Jetzt fliegen wir zum Jungle Park und lt. Hotelier auch in vielen Bereichen nutzbar.

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • marco25162
    gesperrt
    geschrieben 1486399394151 , zuletzt editiert von marco25162

( Aufgrund sehr "schlauer" Forenadmins, muss ich mein Ersuchen leider in diesem von Struktur-, Detail- und Aktualitätsarmut zugemüllten Thread stellen, damit diese nicht den Überblick verlieren.....eigene Threads sind wohl nicht mehr erlaubt.

Ich hoffe die Personen, die das hier lesen, denken nicht, dass das bezüglich dem WLAN-Thema schon gegessen ist und wir hier nur noch "Smalltalk" halten.)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Naja, los gehts Freunde der Sonne:

Ich suche ein Strandhotel oder lieber MEHRERE in Ägypten, die WLAN mit folgenden Eigenschaften anbieten:

-------------------------------------------------------------------------------------

1) kostenlos - 24/7

2) direkt im Hotelzimmer vorhanden und nicht nur in der Hotel-Lobby oder irgendeiner "Internet-Ecke"

3) nicht begrenzt auf ein bestimmtes Datenvolumen, z.B. nur 500 MB/Tag , sondern eine echte Flatrate ohne Volumenbegrenzung

4) nicht zu langsam, da dies dann einer indirekten Begrenzung des Datenvolumens gleichkommt

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hintergrund ist der, dass ich auch mal Filme oder Serien über z.B. Netflix schauen möchte. Da können schon mal 50 GB/Woche anfallen, vor allem wenn man noch ein bisschen nebenbei am PC arbeitet oder auch noch Youtube schaut.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da VIELE Hotels nennen : )

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1486400681945

Der Thread-Titel lautet: Hotel mit gratis W-LAN, demnach bist Du hier richtig:blush:

Und durch den neuen Beitrag wurde dieser zuständige Thread aktualisiert, ebenso werden es die Antworten sein, bei so einer netten Anfrage.

Hast Du denn grob eine Vorstellung wo in Ägypten? Auf dem Sinai, an der Mittelmeerküste oder am Rotmeer? Angebunden an Ausgeh/Shopppingmöglichkeiten oder ruhig gelegen? Von welchem Preissegment sprechen wir? Strandbeschaffenheit? Riffe? usw....

So kann man die Suche etwas eingrenzen und richtige Empfehlungen geben.

• marco25162
    gesperrt
    geschrieben 1486402067659 , zuletzt editiert von marco25162

@Ahotep sagte:

Der Thread-Titel lautet: Hotel mit gratis W-LAN, demnach bist Du hier richtig

Naja, das Wort "Gratis" kann man in viele verschiedene Richtungen "strecken" und dann heißt es plötzlich z.B. nur noch "Gratis bis zu einem Volumen von 5 MB/pro Tag" , was ungefähr ein Foto pro Tag entspricht. Videos, von Youtube und von Netflix, in HD oder FullHD, kann man damit nicht einmal eine Sekunde lang schauen.

@Ahotep sagte:

Hast Du denn grob eine Vorstellung wo in Ägypten? Auf dem Sinai, an der Mittelmeerküste oder am Rotmeer? Angebunden an Ausgeh/Shopppingmöglichkeiten oder ruhig gelegen? Von welchem Preissegment sprechen wir? Strandbeschaffenheit? Riffe? usw....

So kann man die Suche etwas eingrenzen und richtige Empfehlungen geben.

Mir geht es hier nur um das WLAN in einem STRAND-Hotel.

Wenn mir also jemand versichern kann, dass meine genannten Punkte 1-4 im Strandhotel "X" definitiv oder SEHR WAHRSCHEINLICH gelten, dann wäre diese Auskunft schon genug. WLAN ist mein Kriterium Nummer 1. Daher kann ich meine anderen Kriterien an den Hotels abarbeiten, die mein erstes Kriterium erfüllen.

• Florian80w
    geschrieben 1486402462301

Dafür, dass so mancher Mensch in Hurghada in seinem Büro mit nur von ihm genutzter Internet-Landline von halbwegs schnellem Internet nur träumen kann, hast du bei Bandbreitenverteilung via WLAN im Hotel etwas verwegene Vorstellungen von Ägypten. Eventuell findest du ja sowas in einem der reichen Golfemirate. Am Reiseland selbst, den dort lebenden Menschen und deinen Mitreisenden scheinst du ja eher nicht speziell interessiert zu sein, wenn dir Netflix und Youtube so wichtig sind.

• marco25162
    gesperrt
    geschrieben 1486402719574 , zuletzt editiert von marco25162

@Florian80w sagte:

Dafür, dass so mancher Mensch in Hurghada in seinem Büro mit nur von ihm genutzter Internet-Landline von halbwegs schnellem Internet nur träumen kann, hast du bei Bandbreitenverteilung via WLAN im Hotel etwas verwegene Vorstellungen von Ägypten.

Naja, die meisten Hotels werben ja mit kostenfreiem WLAN. Da muss sich unter Ihnen doch das ein oder andere Hotel befinden, bei dem dies nicht nur eine Lüge ist, sondern eine tatsächlich enthaltene Leistung.

(Mal abgesehen davon sind die Touristengebiete auch teilweise oder im ganzen viel besser versorgt als das Ägypten außerhalb der Touristenbereiche, und zwar so eigentlich mit Allem, warum also auch nicht mit besserem Internet?)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!