• vader70
    geschrieben 1491372761495

Hallo,

nach Marsa Alam einen Direktflug zu finden wird nicht ganz einfach sein (LTI Akassia), haben wir für dieses Jahr auch gesucht, nichts gefunden und aufgegeben. Wir fliegen von Stuttgart. Die letzten Jahre waren wir im Sunrise Select Royal Makadi Resort, da gibt es einen schönen Aquapark speziell für Kinder und einen anderen für größere. Die Animation ist dort hervorragend, auch für Kinder. Direkt am flach abfallenden Strand. Minibar wird je nach Trinkgeld auch mit Softgetränken aufgefüllt. Zimmer sind aber etwas abgewohnt. Derzeit sind dort wohl Bauarbeiten im Gange. Familienzimmer mit normalen Betten. Normale Zimmer mit Hochbetten. Essen in den a la Card Restaurants (inclusive) richtig gut.

Dieses Jahr fahren wir ins Sunwing Waterworld Makadi... Sehr großer Aquapark und Wasserspielplatz. Zimmer wohl nicht so abgewohnt und auch keine Hochbetten. Es gibt dort auch viele a la Card Restaurants (teilweise inclusive). Das Hotel liegt ebenfalls direkt am flachabfallenden Strand in der Makadi Bay. Mehr kann ich Dir zum Sunwing leider nicht sagen, da wir erst im August dort sind.

Zum Jungle Aqua Park nur soviel, es liegt nicht direkt am Strand, da fährt wohl ein Shuttle...

Viel Spass bei der Auswahl...

VG

• alexander.hatz
    geschrieben 1491377800893

@Nim_Say

Ganz klar JAP. Der Rutschenpark ist ungeschlagen für Groß und Klein. Wir sind nächste Wochen zum dritten Mal dort und ich habe da überhaupt keine Bedenken bezüglich Essen und Zimmerzustand. Über Kleinigkeiten sollte man im Urlaub hinwegsehen und natürlich keinen deutschen 4 Sterne erwarten. WLAN ist kostenlos, aber nur in der Lobby zeitweise zu gebrauchen. Besser eine eigenen SIM-Karte holen.

• Nim_Say
    geschrieben 1491385169040

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Das Sunrise Select Royal Makadi Resort wäre evtl. eine Option, in der Hoffnung, dass die Bauarbeiten bis August abgeschlossen sind. :grinning:

@Alexander - Kleinigkeiten sind gar kein Problem für uns, aber abgewohnte Zimmer und eintöniges Essen würden mich schon stören. Das ist aber nicht so? Junior muss gar nicht alle Rutschen nutzen (traut er sich sicher auch gar nicht), aber ich habe eben die Befürchtung, dass er dann nur auf langsame kurze "Babyrutschen" dürfte, das wäre halt gar nichts.

Gibt´s im JAP noch andere "Wasserattraktionen" außer Rutschen, also beispielsweise Wellenbad, Crazy River oder etwas in dieser Richtung?

• Rainer Baumgart
    geschrieben 1491386969192

@Nim_Say

Schaut Euch mal das Serenity Beach Resort am südlichen Rand der Makadi Bay an. 6 Pools, gutes Essen, große Zimmer und ein für Hurghada erstaunlich intaktes Riff. Angegliedert ist das Serenity Fun City mit einem super Aquapark und Vergnügungspark, Shuttle kostenlos, AI gilt hier auch. Das Hotel ist seit Oktober 2015 unter neuem Management, die Bewertungen sind eigentlich durchweg gut bis sehr gut.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!
  • alexander.hatz
    geschrieben 1491388721306

@Nim_Say sagte:

@Alexander - Kleinigkeiten sind gar kein Problem für uns, aber abgewohnte Zimmer und eintöniges Essen würden mich schon stören. Das ist aber nicht so? Junior muss gar nicht alle Rutschen nutzen (traut er sich sicher auch gar nicht), aber ich habe eben die Befürchtung, dass er dann nur auf langsame kurze "Babyrutschen" dürfte, das wäre halt gar nichts.

Gibt´s im JAP noch andere "Wasserattraktionen" außer Rutschen, also beispielsweise Wellenbad, Crazy River oder etwas in dieser Richtung?

Im JAP wird immer irgendwo was renoviert/ausgebessert. Kommt halt drauf an, in welche Zimmer man kommt, aber richtig abgewohnt hab ich auch bei unseren Bekannten nie gesehen.

Bei sechs unterschiedlichen Restaurants von eintönigem Essen zu reden ist schon arg verwöhnt. Klar, nach einer Woche wiederholt sich die Speisekarte, aber irgendwas findet sich doch immer, wenn man mit seinem Teller durch die Buffets tourt.

Wie die Größenbeschränkungen für die "großen" Rutschen sind, kann ich nicht auswendig sagen. Mit 9 Jahren hatte meine Tochter nirgends Probleme. Allerdings gibt es auch Rutschen, in die sich mancher Erwachsene nicht traut, obwohl er dies von der Größe her dürfte :wink:

Es gibt tatsächlich ein Wellenbecken und einen Crazy River, aber in Betrieb hab ich die nicht so oft gesehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass unser Fokus praktisch nur auf den Rutschen liegt.

Positiv am JAP finde ich auch die vielen kleinen Pools mit drumherum gruppierten Bungalows. Bleibt man in "seinem" Bereich, gibt es dort praktisch keine Probleme mit reservierten Liegen. Man findet immer Platz und hat auch seine Ruhe. Nur beim Rutschenpark oder am großen Pool mit der Animation gibt es den gefürchteten Kampf – aber auch da haben wir meist noch ein Plätzchen gefunden, wenn wir vom Spätfrühstück gekommen sind …

• GabrieleGottlob
    geschrieben 1491834216027

Beim Beach albatros kann man nicht viel verkehrt machen,super Hotel ,mit schöner Poolanlage und Rutschen und für Kinder super geeignet.fliege jetzt zum dritten mal ,ohne Kinder auch zu empfehlen !!! Viel Spass

Gabriele
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!