Hallo,
wir haben eigentlich fast das gleiche Anliegen. Wir waren jetzt im Oktober für 10 Tage mit unserer 19-Monate alten Tochter im Albatros Palace Resort und wollen im Mai wieder in die gleiche Gegend. Das AP war absolut super, dennoch wollen wir gerne etwas Neues ausprobieren. U.a. ist uns ein beheizter Kinderpool und evtl. auch ein leicht besserer Strand wichtig.
Erstmal ein paar Worte zum AP:
Kinderfreundlichkeit ist super. Der Kinderpool ist auch prima. Man darf auch die großen Rutschen im Beach Albatros nebenan benutzen (sind aber erst ab 10 Jahre erlaubt) und der Kinderpool dort ist eigentlich sogar noch etwas besser. Das Hotel hat uns allgemein super gefallen. Die Animation abends war meistens gut, manchmal erstklassig. Dazu hatte unsere Kleine bei der Kinderdisco viel Spaß, die 6 Abende pro Woche stattfand. Das Essen fanden wir auch prima, vor allem war es mir mit der Kleinen doch sehr Recht, dass es 6 Buffet-Restaurants gab. A la carte finde ich mit dem Kleinen Wirbelwind fast schon stressig... Eigentlich ist auch der Strand ok. Ja klar, man kann eigentlich nur mit Schuhen am Strand ins Meer. Meine Kleine "wusste das nicht" und hatte auch barfuß keine Probleme. Und man muss wissen, dass beim Beach Albatros nebenan ein schöner Strand ist, bei dem man ohne Schuhe rein kann. Wir waren auch 2 mal da drüben... Das einzige, was uns gestört hat, war die Tatsache, dass der Kinderpool nicht beheizt war. Im Oktober war der zwar für uns Erwachsene eine erträgliche Abkühlung, aber für Kleinkinder ist das zu kalt. Die Kleine hat es da nicht lange drin ausgehalten. Wir besuchten Freunde für einen Tag im Jungle Aqua Park (mit beheizten Kinderpool) und da bekam man sie nicht freiwillig aus dem Wasser. Im Übrigen ist das Jungel Aqua Park durchaus ganz nett, beim Essen aber etwas schlechter als das AP und für mich wäre das mit dem Shuttle zum Strand nix. Aus meiner Erfahrung nutzt man sowas dann kaum und bleibt einfach am Pool. Daher fällt das für uns raus.
Meine Vorschreiber hier haben eigentlich 2 Lieblingstipps. Das White Beach und das Sunrise Select Royal. Das Sunrise Select Royal schaue ich mir jetzt mal in den Bewertungen genauer an. Und auch das zuvor empfohlene Sentido Semlouk ist bei mir momentan weit oben bei der Auswahl für Mai ´18 (u.a. da man wohl das Sunrise Garden Beach nebenan in weiten Teilen mit benutzen darf). Schade finde ich nur, dass es nur ein Buffet-Restaurant gibt, aber das dürfte verschmerzbar sein. Außerdem ziehe ich noch das Jaz Aquamarine oder das Jaz Bluemarine in Betracht, die muss ich mir aber nochmal anschauen...
@nette_Hexe79: Habt Ihr schon eine Entscheidung getroffen?
Gruß
Chris