• Werwolf59
    geschrieben 1272667746000

Stimmt, das Ghazala Gardens kann ich auch sehr empfehlen. Tolles Hotel, zwar keine direkte Strandlage was aber kein Problem ist. Bummeln und flanieren kann man wunderbar in der Flanier und Vergnügungsmeile der Naama Bay. Gleich um die Ecke....

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • kaktus63
    geschrieben 1272701477000

@Dahabfan sagte:

nomen est omen -)

Der wirklich schnuckeligste Ort, um mal abends was zu unternehmen und dabei nicht ständig angemacht oder abgezockt zu werden, ist Dahab.

Informiert euch doch mal über die Hotels Swiss Inn und Dahabeya. Da passt eigentlich alles, was ihr an Wünschen habt. Ins Ortszentrum sind es ca. 3 km, entweder lauft ihr die Promenade entlang oder ihr winkt euch für weniger als einen Euro (5 LE) einen vorbeifahrenden Beduinen ran. Und gerade abends (siehe auch mein Reg-Foto) gilt die Bucht von Dahab als die schönste von ganz Ägypten.

Du sagst es Dahabfan.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • kiotari
    geschrieben 1272701636000

Da schliesse ich mich mal den Dahabfans an.

Ansonsten kann ich noch das Iberotel Lido in Sharm empfehlen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • kritiulli
    geschrieben 1272831967000

Hallo,

schau doch mal nach dem "Beach Albatross" in Sharm el Sheikh, vom Hotel geht ein Aufzug zum Strand, dort kannst ohne Steg ins Wasser, wenn du nach links schnorchelst, kannst stundenlang unterwegs sein (ich war ca 3 Stunden unterwegs und war fast beim El Fanar Strand - ist richtig klasse). Im Old Market bist du in ca 5 Minuten, einfach mit Aufzug zum Strand runter fahren, dann geht ein Fußweg direkt zum Old Market, kannst hervorragend Fisch essen , es gibt Bars, Shops, einfach bummeln, dich irgendwo hinsetzen, was trinken, Leute beobachten.

Lbg Ulli

• nf_und_mf
    geschrieben 1272891406000

Boah, danke für die vielen Tips!!

Ort hab ich ja gesagt is egal.

Dahab wollt ich auch mal irgendwann, dachte aber immer, das wär eher wie

Quseir, also quasi nix rundrum. ;)

Jetzt wo's da doch was gibt und viele von der Bucht schwärmen, sieht die Welt ja schon ganz anders aus.....

Preislich hab ichs mir auch mal angeguckt und wir wollten diesmal irgendwas um 10-12 Tage und das wär in Dahab auch noch gut zahlbar.

Das Ghazala Gardens hab ich auch angeschaut, is hübsch aber hat halt eben keine direkte Strandlage und das will ich irgendwie net.

Das Beach Albatros guck ich mir jetzt mal genauer an, klingt auch genau richtig.

Grüßle, Nicole

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......
  • Dolphinlara
    geschrieben 1272893854000

Ich hätte auch das Ghazala Gardens empfohlen. Das Schwesternhotel Ghazala Beach hat direkte Strandlage, dafür aber auch einen Stern weniger.

Davon das Nachbarhotel wäre noch das Hilton Fayrouz.

Wenn du aber keinen Massentourismus willst, bist du in Dahab schon besser aufgehoben.

In derselben Ecke neben dem Dahabeya und dem Swiss Inn gibts noch das Hilton Dahab.

Der Transfer vom Flughafen nach Dahab dauert eine gute Stunde.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Dahabfan
    geschrieben 1272895525000

Das Hotel mit dem Aufzugsturm in Sharm liegt in der im Ortsvergleich auf die Riffe bezogen totesten Ecke.

Die Dahab-Bucht (mein Reg-Foto) ist vor allem abends traumhaft. Und das Hilton Dahab würde ich im Vergleich zu Swiss Inn oder Dahabeya nicht auswählen.

• nf_und_mf
    geschrieben 1272910972000

Hab schon gesehn, daß das Hilton nicht hält, was der Name verspricht.

Und die Pools, die auf der Karte klasse aussehn, wohl nur z. Teil nutzbar sind.

1 Stunde Transfer is kein Thema.

Wir warn 2x in Quseir. Warn jedesmal knapp 3 Stunden.

Das letzte Mal ganz abenteuerlich in nem halbzerfallenen Minibus, ohne Klima mit Gepäck aufm Dach festgezurrt.......grins.

• nf_und_mf
    geschrieben 1272911240000

@ Dahabfan

Warst Du in beiden Hotels?

Wenn ja - welches is Dein Favourit? Und warum?

• Dahabfan
    geschrieben 1272914340000

Ich kenne beide Hotels und würde das Swiss Inn wegen seiner aufgelockerten Bebauung favorisieren. Das Dahabeya hat einen leichten Touch von Ossi-Plattenbau.

Hilton: Hat einige Flachplantschbecken, die nur Deko sind, incl. Verbotsschild, da reinzugehen. Ich sah ohnehin selten ein Hotel mit so vielen "DO NOT ..."-Schildern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!