• Dennis123
    geschrieben 1279460320000

Ich Tauche nicht,bin nur Schnorchler und kann nicht viel über die Tauchschulen dort Berichten.

LG dugong

• laradirk
    geschrieben 1279480273000

Wir haben uns im Februar auch vor Ort kundig gemacht und die Tauchbasen verglichen. Im Prinzip sahen beide sehr professionell aus. Preislich ist die SRS etwas günstiger (auf ihrer Hompage siehe Preisliste). Freunde von uns waren mit denen auch super zufrieden vom Service. In beiden Tauchbasen wird deutsch gesprochen. Ich würde aber trotzdem vor Ort beide selber nochmal abchecken, kann nie verkehrt sein.

LG laradirk

• la rubia
    geschrieben 1279833857000

hallo zusammen

am Mo gehts bei mir los, ( ENDLICH ) da mein Rückflug die Wo darauf erst spät am Abend ist und ich denke die Abholung dann gegen 4 oder 5 nachmittag erfolgen wird ( ca ) wollt ich gerne wissen ob es möglich ist sein Zimmer ( ohne Aufpreis ) für diesen Zeitraum zu verlängern oder ob es ein Zimmer gib in dem man sich wenigsten Duschen und umziehen kann??? Viele Hoteliers machen das ja von der Anreise der Neuen Gäste abhängig, ob Möglich oder nicht,

vielleicht hat jemand Erfahrungen, für Antworten wäre ich sehr dankbar

lg

la rubia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1279874281000

...mit der HC-Karte hast Du als Extraleistung einen late check-out bis 15h mit dabei. Ebenso ein Begrüßungsgetränk und einen Obstkorb. Nachzulesen bei den Hotelinformationen... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1279917481000

salam la rubia

je nachdem ob ein zimmer noch frei ist zu deiner reisezeit,kannst du das zimmer problemlos an der rezeption mit vorheriger absprache günstig verlängern,aber frage nicht erst einen tag vorher an..

ein duschzimmer gibt es fast immer in den hotels,auch hier bitte an der rezeption oder der guestrelation vorher bescheid sagen...

schönen urlaub im pensee

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • BineW
    geschrieben 1279918209000

@Desert Rose

Wir waren im Mai bei SRS tauchen. Es gab zu dieser Zeit einen deutsch sprechenden Guide. Wenn er nicht da ist, hast Du Pech gehabt mit deutscher Sprache.

Wir waren aber sehr zufrieden mit SRS und würden uns jederzeit wieder für diese Tauchbasis entscheiden. Bei der Sub Aqua war uns viel zu viel Betrieb, sah sehr stark nach Massenabefertigung aus.

Solltest Du noch was wissen möchten zu SRS, kann ich Dir gerne weiterhelfen.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • la rubia
    geschrieben 1279918336000

hallo gabriella, hallo curiosus

danke für euere Antworten, tja für die HC card bin ich wohl dieses mal etwas zu spät dran, hatte leider in den letzten Mon nicht so die Gelegenheit viel aktiv zu sein :-(

und deshalb ist mir einiges entgangen, aber beim nächste Urlaub wieder :-)

das wir bestimmt ein klasse Urlaub, werde nach Rückkehr ausführlich bereichten

lg la rubia

• sabriinaa
    geschrieben 1293206593000

@la rubia sagte:

hallo zusammen

am Mo gehts bei mir los, ( ENDLICH ) da mein Rückflug die Wo darauf erst spät am Abend ist und ich denke die Abholung dann gegen 4 oder 5 nachmittag erfolgen wird ( ca ) wollt ich gerne wissen ob es möglich ist sein Zimmer ( ohne Aufpreis ) für diesen Zeitraum zu verlängern oder ob es ein Zimmer gib in dem man sich wenigsten Duschen und umziehen kann??? Viele Hoteliers machen das ja von der Anreise der Neuen Gäste abhängig, ob Möglich oder nicht,

vielleicht hat jemand Erfahrungen, für Antworten wäre ich sehr dankbar

lg

la rubia

Wenn man nicht über HC gebucht, bzw. diese Karte besitzt, zahlt man pro Zimmer 15 €.

• Goldensun22
    geschrieben 1426852640000

Wir fahren im Hochsommer zum ersten Mal ins Pensee Royal Garden Resort nahe Quseir. Ich habe eine Menge Fragen und wäre dankbar für einige Anregungen.

(1) Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und möchten nahe am Strand und möglichst ruhig wohnen (fern der Animation und fern der Kinderspielplätze). Welche Zimmer könnt Ihr empfehlen?Parterre oder oberes Stockwerk, rechter oder linker Haus-Flügel, näher am Haupthaus, fern der Generatoren ... Welche Zimmer-Nummern?

(2) Wie ist der WLAN-Empfang im Hotel und was kostet das? Wo bekommt man eine SIM-Karte für den Internetzugang für seinen UMTS-Stick bzw. Netbook/Smartphone? Ist der Empfang übers Handynetzausreichend?

(3) Gibt es im Hotel einen Bankautomaten?

(4) Gibt es vor dem Hotel wartende Taxis oder fahren da regelmäßig Sammeltaxis vorbei?

(5) Wir haben AI gebucht. Ich verstehe das so, dass wir alkoholische Getränke in Gläsern an den verschiedenen Bars ausgeschenkt bekommt. In Cuba war das außerdem so, dass wir täglich bzw. zweimalwöchentlich eine Flasche Rum oder Wodka kostenlos aufs Zimmer bekamen (zusätzlich zum Bier in Dosen im Kühlschrank). Wie wird Alkohol im Pensee ausgeschenkt? Auch flaschenweise?

Vielen Dank!

• 00anti
    geschrieben 1426862725000

@goldensun, waren im Januar dort und es hat uns super gefallen. hatten einen Bungi direkt am Starnd. Zu deinen Fragen:

1.Wenn Ihr Ruhe haben wollt, dann Zimmer rechter Flügel ( Blickrichtung Meer ), so habt ihr die Poolanlage nicht vor Euch und schaut über die Wüste auf Meer. Oder ihr nehmt einen Bungi weiter unten, dann habt ihr die Grünanlagen vor euch, oder auf  der andere Seite. ( siehe Google Map)Zimmernummern weiß ich nicht mehr, der Generaror liegt auf der linken Flügelseite.

2.Internet haben wir nicht genutzt, da wie überall in Ägypten sau teuer. Tipp  Sim Karte am Flughafen kaufen und dort einrichten lassen, sie Trend hier.

3. Kein Automat im Hotel

4.In der Lobby gibt es einen Stand für Ausflüge und taxi

5.An der Beachbar wir in Plastikbechern ausgeschenkt, glaube 0,2 Liter , in der lobby in Glässern. Es gibt keine kostenlosen Flasche pro Woche. Tipp nehmt euch Trinkbecher mit, für den Beach. An der Lobbybar haben sie uns auch, gegen ein kleines Trinkgeld, die Trinkbecher gefüllt. immer schön nett sein.......So wie es in den Wald hineinschallt..................

Schönen urlaub!!!!!!!am schönsten Hausriff Ägyptens, für uns jedenfalls

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!