• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1343500143000

Naja, wir hatten am Ende durch unsere Hartnäckigkeit sogar eine Junior-Suite mit den Leistungen eines deluxe-Zimmers bekommen. Lage war gut, jedoch der Balkon von der Größe einer Besenkammer (direkt am Kaktus-Garten).

Ich war hinterher etwas im Unklaren, ob sich das mit deluxe-Zimmer lohnt. Ein Normal-Zimmer am Relax-Pool mit großem Balkon hätte es auch getan, aber das Frühstück im Fisherman´s Choice hatte auch was für sich.

War ein klasse Hotel und auch der Urlaub war super. Wir schauen uns gerade das Hotel Citadel Azur in Sahl Hasheesh (Region Hurghada) an (gerade gebucht über HC für November). Das hat auch was sehr Spezielles was uns anmacht. Wir können ja nicht immer in unser Lieblingshotel fahren. Das wäre uns zu langweilig. Zwischendurch mal was anderes tut auch ganz gut.

Wir suchen ja nicht das perfekte Hotel. Was soll denn danach kommen. Das Reef Oasis Blue Bay ist jedoch ganz vorn mit dabei als Wohlfühlhotel.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • aurelia
    geschrieben 1344195976000

Wir wollten im November eventuell nochmal kurzfristig ins ROBB, dabei fielen mir die Zimmerbeschreibungen der großen Hotelanbieter wie z.B. TC, Jahn, etc., auf. Wurde früher bei einem Deluxezimmer auf Frühstück bei Fishermans usw. hingewiesen., findet man jetzt nur noch detailierte Zimmerbeschreibungen, aber keinerlei Hinweis auf zugebuchte Extras??????

@Ulf Barnstorf, ich glaube wir hatten das selbe "Deluxezimmer"in der letzten dunklen Ecke, allerdings nur für eine Nacht, denn das Zimmer plus Lage war für den Preis wirklich heftig.

LG Aurelia

• sabineundheiko
    geschrieben 1344210410000

@u...

musste schmunzeln.

wir waren auch schon zweimal im robb und wollten dieses jahr im herbst unseren sommerurlaub machen.

aber wenn man preis leistung so sieht... kommen wir immer wieder auf das robb zurück.

aber wir dachten auch...können doch nicht immer nur in das hotel.

aber ich finde, wenn man einmal da war findet man schlecht etwas vergleichbares.

essen schmeckt, viele möglichkeiten zu essen, wirklich all in, schöne zimmer, pool soviel man will, schöner strand, tolles riff und keine hotelhochburg...

un d dazu finden wir noch wirklich zu einem akzeptablen preis. im herbst hätten 1200€ /person für 14 tage bezahlt.

nun haben wir uns aber einmal für ein hotel in marsa alem breitschlagen lassen.... bin mal gespannt...aber vermisse das robb schon ...

allen anderen wünsche ich einen wunderschönen urlaub dort

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1346834689000

Hallo Aurelia,

wir fliegen in 14 Tagen und haben über Jahn das de Luxe Zimmer gebucht. In dem Katalog bzw. der Beschreibung waren die Extras noch aufgelistet. Sind schon gespannt und freuen uns sehr auf den 2. Aufenthalt im Reef Oasis.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1346857173000

Hallo Bine,

na dann sehen wir uns ja möglicherweise noch ... viel Spass im ROBB, Deluxe natürlich nach wie vor mit dem Frühstück im Fishermans verbunden.

Zimmer am Relaxpool sind perfect ...

schöne Zeit im ROBB

Gruß Vik

• aurelia
    geschrieben 1347974789000

Wir fliegen nun auch am 1.11 zum 3mal ins ROBB und freuen uns schon auf den OSaft im Fishermans.

Habe aber eben gerade in einer Hotelbewertung gelesen, daß das Strandrestaurant geschlossen wäre :shock1: Wurde damit das Sea Breeze gemeint?

LG Aurelia

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1348071194000

Yep, das war gemeint. Ist aber alles wieder offen. Kurzzeitige Reparbeiten.

Gruß Vik

• Lind-24
    geschrieben 1348499189000

Hallo Aurelia,

ja es ist noch geschlossen. Wir hatten trotzdem eine super Woche, die mal wieder zu schnell war...

Sehr gut gefallen hat uns das Mittagessen im Bereich des Aktivpool. Der Koch Ragad hat sich wirklich viel Mühe gegeben und leckere Kleinigkeiten gemacht: Hähnchenspieße, Fisch uvm.

Er ist übrigens auch der Chefkoch im Al Dente. Wir waren auch im Fisherman's und im Kebabgi. Es war überall gut.

Gefrühstückt haben wir aber doch im Bay View Restaurant, da uns die Außenterrasse mit dem Blick so gut gefällt. Lecker war es im Fisherman's auch, aber drinnen sitzen mögen wir nicht und draussen war es in der Sonne echt zu heiß.

Prima fanden wir den Sonnenuntergang auf der Liege vor dem Fisherman's Restaurant. Der Blick auf Meer und Sinaigebirge war wirklich schön und der Service von der hinteren kleinen Bar einfach klasse.

Zimmer hatten wir wie gewünscht das Deluxe im 4000 Block am Ruhepool und durch die 1. Etage sogar mit seitlichem Meerblick.

Ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub.

LG

Bine

• aurelia
    geschrieben 1348690508000

Danke für eure Antworten.

@Sabine, weißt du wie lange das Sea Breeze noch geschlosen ist? Wir waren dort immer gern zum Essen am Mittag. Trotz all der Spatzen, die ja auch verköstigt werden ;) LG Aurelia

• Lind-24
    geschrieben 1348734398000

Nein Aurelia, das kann ich dir leider nicht sagen. Es war einfach nur geschlossen, ohne weiteren Hinweis. Dann würde ich, wenn du es vorher wissen möchtest, einfach eine email ans Hotel schreiben.

LG

Bine

..ja, ja die Spatzen, die waren an den Tischen am Aktivpool auch immer sehr hungrig ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!