• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1358958943000

@mad

genau, ich würde und buche immer Deluxe, bzw buche Superior und upgrade dann im ROBB. Verschiedene Strandabschnitte sind mir neu, habe ich noch nicht gesehen.

Frühstück im Fishermans , genial , und nur für Deluxe Room Gäste. 

Ich würde wie gesagt Deluxe buchen.

Gruß Vik

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1358960683000

Ohne jetzt nachzuschauen und nur aus Neugier, kann es sein, daß der eine Veranstalter in Doppelzimmer und Juniorsuiten undterscheidet und dieses beim anderen Superior und Deluxe entspricht?!

• aurelia
    geschrieben 1358961681000

@doc,

du mußt wirklich aufpassen, welchen Veranstalter du buchst.

Wir nehmen auch immer Deluxe, wegen dem von Vikuviku schon erwähnten Frühstück.

Nun wollten wir für April buchen und das günstigste Angebot wäre bei "Deluxe" von Bucher Reisen gewesen. Im Angebot stand allerdings nichts von seperatem Frühstück. Auf Nachfrage wurde uns versichert, daß dies auch nicht inkludierti wäre. Dann lohnt auch kein Deluxe. Superior ist völlig gleichwertig von der Raumaufteilung und Lage ;)

Spezielle Strandabschnitte für Deluxe sind mir auch nicht bekannt obwohl wir nun schom zum 5 ten Mal dort hinfahren.

LG

• Heike68
    geschrieben 1358962070000

so lautet die Beschreibung bei "Ferien"

Doppelzimmer: ausgestattet mit Dusche oder Bad/WC, Föhn, Balkon oder Terrasse mit Garten- oder Poolblick, Klimaanlage/Heizung, Telefon, Sat-TV und kleinem Kühlschrank. Gegen Aufpreis auch mit Meerblick buchbar.

Doppelzimmer Superior: sind bei gleicher Ausstattung wie das Doppelzimmer etwas geräumiger.

Doppelzimmer Deluxe: sind noch größer und die Gäste erhalten einen Gutschein über 10,- EUR pro Zimmer/Aufenthalt, welcher für Verpflegungsleistungen und Getränke angewendet werden kann, die nicht im AI Angebot enthalten sind.

Familienzimmer: verfügen bei ansonsten gleicher Ausstattung wie das Doppelzimmer über zwei Schlafzimmer. Ein Schlafzimmer verfügt über Balkon/Terrasse, das zweite lediglich über ein Fenster.

Juniorsuiten: besitzen bei gleicher Ausstattung einen kombinierten Wohn-/Schlafbereich mit Sofa. Darüber hinaus sind bei den Juniorsuiten folgende Leistungen inklusive: Separater Check-in, bei Ankunft Obst im Zimmer, Möglichkeit zur Kaffee-/Teezubereitung im Zimmer, Wasser und Softdrinks in der Minibar, Bademantel und Slipper im Zimmer, separates Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, 1x pro Zimmer/Aufenthalt Reinigungsservice sowie Gutschein über 20,- EUR, welcher für Verpflegungsleistungen und Getränke angewendet werden kann, die nicht im AI Angebot enthalten sind.

Da wird sogar zwischen Deluxe und Superior noch unterschieden...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1358962355000

nein Doc, alle Zimmer sind von der räumlichen Aufteilung unterschiedlich und werden auch durch die Veranstalter so angeboten. Also Sparzimmer, normales DZ, Superior, JS sowie DLX DZ. Manche setzen eben gern einen drauf, wie ultra AI etc. , obwohlt es in der gesamten Anlage ein AI Angebot für alle Gäste gibt, daher auch keine Bändchen.

Infos zu den Zimmern auch auf der HP der Reefoasisresort`s. Dort ist alles beschrieben, und mit dementsprechendem Wissen kann man ja beim Veranstalter nachhaken.

Frühstück im Fishermans sollte bei DLX unbedingt dabei sein. 

Gruß

• aurelia
    geschrieben 1358963261000

Hallo Heike,

jeder Veranstalter hat hier anscheinend andere Wertungskriterien.

Deine Juniorsuite ist bei Phönix Reisen ein Deluxe Zimmer. ;)

Kaffee und Teezubreitungsmöglichkeiten sind in jedem Zimmer vorhanden ;)

Und was den Meerblick angeht, ist der sowieso niemals direkt.

@Vik, sorry das stimmt so nicht ganz. Wir hatten bei unserem ersten Besuch ein normales DZ und hier war die Größe und Ausstattung fast identisch mit Deluxe, es fehlten halt die "Extras"

Beim 2ten Besuch hatten wir Deluxe gebucht und sind in einem Sparzimmer gelandet. Allerdings nur für 1 Nacht. ;)

LG Aurelia

• mao3
    geschrieben 1358968366000

Hallo,

wir haben ein Superior Zimmer gebucht (Ltur).

Bringt es was, wenn man per Email Wünsche anmeldet?

Sonnig, erste Etage, ruhig und in Reichweite vom WLAN, gibt’s so was ;) .

mao

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1358969807000

@ Heike, Aurelia & Ingo

Danke für Eure Mühen! Ich war ehrlich gesagt zu faul, jetzt mehrere Anbieter zu vergleichen und hatte gehofft, daß Stammgäste mich schnell aufklären können :D

Aber anscheinend muss man wirklich genau hinschauen und mit der Hotel-HP abgleichen, was ich aber eh immer mache!

Hatte mich interessiert, denn sollte es mich mal wieder nach Egypt ziehen, ist das ROOB in meiner engeren Auswahl.

• madgordon
    geschrieben 1359042839000

@ Vikuviku

So... hab mal bei Jahn Reisen folgende Infos gefunden:

Superior-Zimmer:Für 1-3 Personen. Wie die Zimmer ausgestattet, aber etwas größer (ca. 40 qm) und mit Gartenblick/-seite (DZS).

Deluxe-Zimmer:Für 2-3 Personen. Wie die Zimmer ausgestattet, etwas größer, mit Garten- oder Poolblick (DZL). Bei Buchung eines Deluxe-Doppelzimmers inklusive: Early-Check-in (ab 10 Uhr), Late-Check-out (bis 16 Uhr) jeweils nach Verfügbarkeit. Bei Ankunft Wasser und Obst im Zimmer. Pro Aufenthalt € 10 Ermäßigung auf Speisen und Getränke, die nicht Teil des „Alles inklusive“-Programms sind. 1x pro Aufenthalt Wäscherei-Service (5 Teile pro Person). Gäste dieser Zimmerkategorie können das Frühstück auch im Seafood-Restaurant „Fisherman's Choice“ einnehmen.

Junior-Suiten:Für 2 Erwachsene. Wie die Zimmer ausgestattet, mit Bad und Dusche sowie mit Garten- oder Poolblick (JS2). Pro Aufenthalt € 20 Ermäßigung auf Speisen und Getränke, die nicht Teil des „Ultra Alles inklusive“-Programms sind, sonst gleiche Leistungen wie beim Deluxe-Doppelzimmer. Gäste dieser Zimmerkategorie können das Frühstück auch im Seafood-Restaurant „Fisherman's Choice“ einnehmen. Separater Strandbereich, reservierte Liegen (JS2).

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1359047677000

@ mad,

ja alles ok. So gesehen jetzt auch bei anderen Anbietern. Liegen seperat für JS dann

>>> diese<<< , denke ich. Ansonsten ist doch alles gut.

Gruß Vik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!