• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1333925083000

Am 10.04.12 gehts los in dieses Hotel. Nach 3x in unserem Lieblings-Hotel Iberotel Lamaya in der Region Marsa Alam musste mal was anderes her. Im Vergleich mit anderen Hotels bin ich dan beim ROBB hängen geblieben.

Wir suchen nicht das Top-Hotel, sondern für uns ein Wohlfühl-Hotel. Es sieht zwar nicht so herrlich orientalisch aus, aber mal sehen, wie es auf uns wirkt.

Wir haben ein Deluxe-Zimmer bebucht.

Am Ende des Urlaubs werde ich definitiv zu dem Hotel eine Bewertung abgeben, die nach Möglichkeit anderen Urlaubern hilfreich sein soll.

Wenn ich daran denke, könnte ich bei speziellen Fragen mal ganz gezielt nachhaken oder halt nach dem Urlaub nachberichten.

Was die schlechteren Bewertungen angeht könnte ich mir vorstellen, dass einige Urlauber ein anderes Reef Oasis Hotel bewertet haben und irrtümlich unter diesem Hotel eingestellt haben. Die anderen Reef Oasis rund um Sharm el Sheik liegen nämlich deutlich schlechter in der Bewertung.

Schiet Rechtschreibfehler, so nun ist's hoffentlich ok.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • schmidtbau
    geschrieben 1333928195000

@Ulf Barnstorf sagte:

Was die schlechteren Bewertungen angeht könnte ich mir vorstellen, dass einige Urlauber ein anderes Reef Oasis Hotel bewertet haben und irrtümlich unter diesem Hotel eingestellt haben. :shock1:

Wir waren  in diesem Hotel...würden aber kein 2.mal dort Urlaub machen,da es in Äg. bessere Hotes gibt.

Wir haben natürlich genau dieses Hotel bewertet.

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1333934757000

[size=9px]Überflüssiges und zudem defektes Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ist ja voll witzig!!! Die Bewertung von damals habe ich nachgesehen Du hast das Hotel mit 5,3 Sonnen ganz im Trend bewertet und selbst beim Durchlesen der einzelnen Faktoren habe ich nicht wirklich etwas gefunden, weshalb das Hotel für dich/euch kein 2. Mal in Frage käme.

Das verstehe ich in dem Zusammenhang nicht ganz, aber auch wir haben schon Hotels erlebt mit denen wir sehr zufrieden waren, aber aus irgendwelchen Gründen nicht nochmal buchen würden.

Diese Gründe liegen dann aber dann eher bei unserem Feeling für ein Hotel oder eine Destination. Dafür kann das Hotel dann nichts und es fließt dann möglichst auch nicht so in die Bewertung ein.

Wir sind ja auch nicht auf der Suche nach dem besten Hotel, sondern jene, in denen wir uns rundum wohlfühlen.

Nach dem besten Hotel kommt entweder immer wieder nur das gleiche Hotel in Frage oder nur noch Sch...... und wenn dann noch Preis und Leistung stimmig sind, dann scheint für uns die Sonne.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1333968107000

aurelia,hier mal die Shuttle Infos :

From Hotel :    11.00 Uhr , 3 Euro p.P  Two Ways

From Naama:  13.00 Uhr

From Hotel   :  17.00 Uhr , 5 Euro p.P  Two Ways

From Naama : 19.30 Uhr

From Hotel   :  18.30 Uhr , Free of Charge

From Naama:   22.00 Uhr

From Hotel   : 19.45  Uhr , 5 Euro p.P  Two Ways

From Naama : 22.00 Uhr

Fahrten sollten einen Tag vorher gebucht werden.

Gruß Vik

• aurelia
    geschrieben 1333972299000

Danke Vik, ist ja genial, woher hast du den Fahrplan?

@Ulf, wir fliegen nun zum 2ten mal am 12.4 ganz spontan, das macht man nur wenn man das Hotel kennt und auch rundum zufrieden war. Architektonisch ist es natürlich längst nicht so charmant wie das Odyssee in Zarzis ;) . Dafür hat man einen tollen Meerblick von allen Restaurants,der Service ist freundlich und das Riff einfach nur genial. Freut euch auf ein tolles Hotel

@Wolf-Dieter. danke für deine Info, Wir hatten letztes mal Standard Zimmer, diese waren aber auch sehr groß und komfortabel nur etwas weiter entfernt. Diesmal haben wir Deluxe mit Terasse und Poolblick, ich schätze mal, daß sie am Relaxpool liegen.

LG aurelia

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1333972733000

@Danke Vik, ist ja genial, woher hast du den Fahrplan? sagte:

ist gar nicht so dramatisch, habe Ihn mir via fatzebuch vom ROBB schicken lassen  ;)

Gruß Vik

• schmidtbau
    geschrieben 1334001082000

@Ulf Barnstorf sagte:

Ist ja voll witzig!!! Die Bewertung von damals habe ich nachgesehen Du hast das Hotel mit 5,3 Sonnen ganz im Trend bewertet und selbst beim Durchlesen der einzelnen Faktoren habe ich nicht wirklich etwas gefunden, weshalb das Hotel für dich/euch kein 2. Mal in Frage käme.

...richtig, es  gab aber zu viele kleinigkeiten die ich nicht in die hotelbewertung geschrieben hab

z.b. wir sind mitternacht im hotel angekommen und sollten statt in das gebuchte deluxezimmer erstmal in ein abgewohntes doppelzimmer mit blick zu einen wand(sind wir mit viel kampf nicht)

...täglicher liegenkampf,hauptrestaurant wie mensa,schmutzige toiletten am strand usw.

...wir waren im november 11 in einem top hotel  in äg. nicht vergleichbar mit dem oasis blue

...deshalb kein 2.mal.

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1334001983000

@..täglicher liegenkampf,hauptrestaurant wie mensa,schmutzige toiletten am strand usw sagte:

täglicher Liegenkampf ... :shock1: , wo war das denn ? jedenfalls nicht im Blue Bay... am Beach sind immer und zu jederzeit Liegen frei... völliger Quatsch,

wem hier das Hauptrestaurant wie eine Mensa vorkommt, meckert auf sehr hohem Niveau finde ich ... unglaublich,

sowie auch die schmutzigen Toiletten am Strand, ich verstehe das nicht, diese werden ständig gereinigt und ein Bediensteter ist ständig damit beschäftigt ... das er nicht jedem Gast hinterherlaufen kann ist auch klar,

den Rest des geschriebenen kann ich nicht beurteilen, stelle ich aber auch mal in Frage

wenns nicht gefallen hat, ist OK, aber nicht OK ist solchen Quatsch zu schreiben, nicht schön, :? schmidte

• schmidtbau
    geschrieben 1334003216000

@vikuviku

... ist doch nicht persönlich ;)

wie du weist gibt es keinen handtuchkarten,es gab leider urlauber die sich morgens liegen am relaxepool und am strand reserviert haben, doch die hantücher lagen nachmittags noch da.. bis die dann von den boys entfernt wurden.

.das mit dem hauptrestaurant hat nichts mir hohem niveau zu tun,besuch doch mal ein anderes hotel in äg. ;)

... natürlich kann man jedem gast hinterherlaufen,siehe dana beach :D

• fallerof
    geschrieben 1334493117000

Jeder hat seine Meinung. Schmidtbau hat es so erlebt und das muß man akzeptieren, auch wenn er mit seiner Meinung "gegen den Strom schwimmt!"

Wir haben auch alles viel positiver erlebt und dies in unserer Bewertung deutlich ausgedrückt.

Um Hotelbewertungen richtig zu deuten, muß man die Vielzahl der Bewertungen zur Kenntnis nehmen. Dann kann man sich ein gutes Bild machen und wird meistens auch nicht enttäuscht, wenn man life vor Ort alles selbst erlebt!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!