• aNette1348
    geschrieben 1386575014000

Hallo,

fliegen diese Woche am 12.12. nach Hurghada ins Siva Grand Beach Hotel. Doppelzimmer/Bungalow Al bei ETI Reisen.

Hätte gerne mal gewusst, wie die allgemeine Situation aktuell im Hotel ist, Essen, Zimmer, Sauberkeit usw.

Habe die letzten Hotelbewertungen gelesen, waren nicht unbedingt so berauschend und es wurde sehr das Essen bemängelt. Stelle nicht die allergrößten Ansprüche, da wir zu einem sehr guten Preis gebucht haben. Aber es sollte schon einigermaßen genießbar sein.

Hoffe, dass es nicht allzu kalt sein wird, in Hurghada, die Temperaturen gehen ja im Moment ziemlich runter :-(

• Fipsi25
    geschrieben 1386675642000

@aNette

Es kommt immer darauf an, wie empfindlich man selbst ist.

Ich kann leider nur vom Januar reden. Da waren wir 14 Tage im Siva.

Die Auswahl am Essen war reichlich. Es hat sich des Öfteren mal ein / zwei Speisen wiederholt. Geschmacklich eher fad. Aber dafür stehen überall Gewürze.

In meiner Ausbildung (Hotelfachfrau) wurde mir schon beigebracht, dass der Koch lieber etwas weniger würzen soll, da das Geschmacksempfinden der Menschheit verschieden ist. Daher, wie gesagt, die seperaten Gewürze überall. Ist in Deutschland auch so.

Sauberkeit war auch in Ordnung. Wir sind nicht anspruchsvoll und ich nehm auch meine Matraze im Zimmer nicht hoch untersuche sie auf Milben, Urin -oder Blutflecken. Ich mach mich doch nicht selber verrückt!!! Die tägliche Reinigung funktioniert reibungslos.

Das Einzige was uns gestört hat, waren die schmuddeligen Polsterauflagen im Restaurant und der Lobby. Aber das kann ja jetzt behoben sein.

Ich sag immer: "Ein schöner Urlaub ist, was man daraus macht!"

Im Januar hatten wir übrigens 27Grad Lufttemperatur und 23Grad Wassertemperatur.

Ich wünsche Euch viel Spaß und einen traumhaften Urlaub.

• bienecoupe
    geschrieben 1387378900000

Hallo liebe Siva Fans,

im Januar/Februar  geht s für uns auch wieder in Siva.

Für mich ist es das zweite mal, für meinen Mann das vierte mal.

Wir haben nun ein Bungalowzimmer gebucht.

Hat jemand die Erfahrung mit Zimmerwünsche vorab per Mail gemacht?

Ich würde natürlich versuchen näher zum Strand in ein Zimmer zu kommen.

Oder ist es aussichtlos Wünsche zu äussern?

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Zimmer gut sind?

Liebe Grüße

Biene

Mai 2010 Ägypten,Mai 2012 Mallorca, September 2012 Gran Canaria, September 2013, Fuerteventura, Februar 2014 Ägypten, September 2014 Ägypten
  • Fipsi25
    geschrieben 1387616908000

Hallo Bienecoupe,

ich kann nur von unserem Vorabwunsch sprechen.

Wir waren, wie oben geschr. im Januar 2013 da und ich hatte vorab per Mail um ein Bungalowzimmer mit Balkon gebeten, da wir Raucher sind und ich es selbst nicht möchte im Zimmer zu rauchen.

Wir bekamen dann auch prompt eine Antwortemail vom Hotel indem Sie uns mitteilen, unseren Wunschen zu berücksichtigen versuchen, je nach Auslastung.

Naja, letztendlich haben wir doch nur ein Bungalowzimmer mit französischem Fenster bekommen. Da wir aber zu einem sehr günstigen Preis reisten, habe ich vor Ort dann aber nicht auf einen Zimmerwechsel bestanden.

Versuch es einfach und frag bei Anreise auch noch mal nach!

Ich wünsche Dir einen traumhaften Urlaub im Siva.

Für uns geht es im Januar ins Tulip nach Marsa alam :-D

Liebe Grüße

Jenny

• bienecoupe
    geschrieben 1388052568000

Danke Jenny für den Tip.

Ich konnte mich nicht mehr erinnern, dass manche Bungalow Zimmer keinen richtigen Balkon haben.

Werde dann in der nächsten Woche mal eine Mail dahin schicken.

Hab da noch eine andere Frage.

Kann man auch Gäste mit ins Hotel bringen?

Mein Vater ist auch ein paar Tage in Hurghada und zwar im Le Pacha.

Kann er auch ins Siva mit rein bzw können wir ihn in seinem Hotel besuchen?

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

wünsche noch einen schöne zweiten Weihnachtstag

Biene

Mai 2010 Ägypten,Mai 2012 Mallorca, September 2012 Gran Canaria, September 2013, Fuerteventura, Februar 2014 Ägypten, September 2014 Ägypten
  • tokö
    geschrieben 1388058339000

Hallo bienecoupe,

leider ist es nicht möglich Gäste mit ins Siva zu bringen.

Wir hatten auch das Problem und uns wurde erklärt das wegen dem Al, welches Ihr sicher gebucht habt, dies nicht möglich sei. Ich fand das den größten Blödsinn den ich gehört hab. Denn laut Guestrelation besteht die Möglichkeit ein Al Ticket für einen Tag zu buchen. Was dieses kostet kann ich Dir leider nicht sagen.

Trotzdem einen schönen Urlaub und einen guten Rutsch,

Torsten u. Christina

• kai111111
    geschrieben 1388070644000

Hallo BineCoupe,

gar kein Problem mit Deinem Vater und seinem Besuch.

Neben dem Siva befindet sich ein öffentlicher Starnd, der nur durch Mauer vom Siva abgetrennt ist. Durchs Wasser kann man watend leicht das Siva erreichen.

Wachmann des Siva freut sich über 2 €...und mit dem AI Bändchen sollte wirklich kein Problem sein. Da musst Du Deine Phantasie etwas spielen lassen...

Viele Grüsse

Kai

• kai111111
    geschrieben 1388071307000

Hallo Siva Fans,

fahren im Juni 2014 zum 7.Mal ins Siva.

Unser Problem: Haben nur noch Nachtflug am Samstag von Dus nach HRG bekommen. Donnerstag und Montag mit Tagflügen waren schon alle voll.

Weiss jemand, ob man zu dieser Zeit (3:25 Uhr Ankunft  in der Nacht) am Flughafen Hurghada noch Taxis zum Siva bekommet?

Hat jemend von Euch schon mal das Shuttle vom Siva bestellt? Irgendwelche Erfahrungen? Klappt das? Kann man sich bei Bestellung darauf verlassen oder lieber für 5 € normales Taxi nehmen?

Transferbus ist uns zu stressig.

Viele Grüsse

Kai

• Skyjumper
    geschrieben 1388340750000

Hallo.

Hab mal ne Frage zu den einzelnen Zimmergrößen.

Wie groß sind die Bungalows ?

Wie groß sind die Deluxe Zimmer ?

Wie groß sind die Junior-Suiten ?

Wie groß sind die Grand Zimmer ?

Konnte keine Angaben der qm finden. Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal was davon gehört oder kann Angaben machen.

Viele Grüße

Die Erinnerung an schlechter Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1388341847000

Mit einem Klick fand ich diese Infos bei den Reisekataloginfos klick

Bungalowzimmer 16 qm, Deluxezimmer 19 qm, Juniorsuite 22 qm, Familienzimmer 32 qm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!