• San-dee
    geschrieben 1317238036000

Hallo wally,

das auswärtige Amt empfiehlt diese Impfung bei Langzeitaufenthalten. Wenn es unbedingt notwendig wäre, würde das sicherlich dabeistehen, zumal es auch Seiten im Netz gibt, die nichts von erhöhter Infektionsgefahr berichten.

Mir geht es auch darum gar nicht, es sollte halt beachtet werden, dass auch Impfungen ein erhöhtes Risiko birgen und ich habe nunmal schlechte Erfahrungen damit gemacht, von daher solltest du nicht vorschnell über mich urteilen ;)

Gerade deshalb finde ich es auch nicht richtig Leuten die Schuld für ihre Krankheit zu geben, bloß weil sie sich nicht haben impfen lassen (ich finde das nicht sehr respektvoll, ehrlich gesagt).

Wenn man es so sieht, dann dürfte man gar nicht mehr das Haus verlassen, wobei ja sogar dort die meisten Unfälle passieren, obwohl man hätte vorbeugen können.

• Clauuudia
    geschrieben 1317240734000

Das Thema hier ist"Stella Makadi Beach  Resort"und nicht Dünnschiss.

LG Claudia

• wally/x
    geschrieben 1317241178000

Und du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass das AA mit der medizinischen Vorsorge wenig zu tuen hat.

Warum glaubst du wohl, dass die Krankenkassen seit ein paar Jahren diese Impfungen bezahlen?

Wir haben 2003 vor unserem ersten Ägyptenurlaub noch 65€ p.P. berappen dürfen.

Aber ich sagte bereits, jeder kann m.M. nach gerne russisches Roulette spielen, soll dann aber nicht jammern und klagen (bzw. dem Hotel die Schuld geben), wenn es ihn erwischt. Das hat auch nichts mit fehlendem Respekt zu tuen, wenn ein Urlauber (im Siva waren es damals 300) sich die Informationen vom AA holt und nicht von den medizinischen Reiseseiten.

Und noch eine Information dazu, wer gerne Meeresfrüchte isst, der sollte sich generell gegen Hep.A impfen lassen, denn diese Krankheit kannst du dir sogar in D, bzw. speziell in Südeuropa einfangen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • San-dee
    geschrieben 1317255489000

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen, wally? Und wieso eigentlich so aggressiv? ;)

Meine KK übernimmt übrigens diese Impfung nicht...und, wie erwähnt, kann auch bei Impfungen einiges schiefgehen. Man kann also nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch sich impfen lassen kann und auch sollte. Schonmal darüber nachgedacht? Es gibt auch sowas wie Impfschäden und ebenso ein Risiko hierbei.

Ich rede außerdem von Respekt ggü. den kranken Usern hier. Man sollte den nötigen Anstand haben und nicht diesen Leuten die Schuld daran geben. Von "russisch roulette" in diesem Falle zu sprechen, finde ich auch daneben. Das würde ja heißen, dass man sich mit großer Wahrscheinlichkeit Hepatitis holt wenn man sich nicht impfen lässt.

Wäre ganz schön fragwürdig und ich glaube nicht, dass dann soviele Leute dorthin fahren würden.

• wally/x
    geschrieben 1317291305000

Ich habe genau auf deinen Beitrag geantwortet.

Aber du scheinst  nicht verstehen zu wollen, dass jeder kranke User ohne Impfschutz selber schuld ist, wenn er sich die ansteckende Reisegelbsucht einfängt.

Höre auf über angebliche Impfschäden zu schreiben, wenn du nur Angst vor der Spritze hast, oder so (wie auch die ca. 300 Gäste vom Siva) blauäugig reagierst, dass es nur die Schuld anderer sein kann, wenn man sich mit Hep.A infiziert.

Wir haben auch unseren 4jährigen Enkel impfen lassen, denn nach einem Gespräch mit dem Kinderarzt, war uns das Risiko zu gross, dass er krank wird.

Du negierst hier wie viele andere User auch, alle wichtigen Reise- und rechtlichen Informationen, denn für euch ist es einfacher die Schuld dem Hotel  zu geben, als sich mit den Tatsachen auseinander zu setzen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • San-dee
    geschrieben 1317294519000

@wally: Was heißt, ich verstehe nicht? Man ist ganz bestimmt nicht selbst Schuld für eine Krankheit, bloß weil man sich hat nicht impfen lassen und ich finde es eine absolute Frechheit, dass du hier über mich urteilst, als hätte ich Angst vor Spritzen (wer sagt denn überhaupt, dass ich nicht geimpft bin? ;) ).

Wenn dein Enkel sich durch die Impfung Hepatitis in großem Ausmaße eingefangen hätte oder anderweitige Schäden davongetragen hätte, würdest du auch nicht hier sowas schreiben, also informier dich doch vorher bitte erst einmal.

Achso ja, wenn man Impfschäden davon trägt, dann ist man ja auch selbst Schuld weil man sich eben hat impfen lassen....

Wenn ich mir im Hotel eine Lebensmittelvergiftung zuziehe, dann bin ich auch selbst Schuld, ich hätte ja nichts essen müssen. Schon klar....

Fakt ist nunmal, dass man hier grundsätzlich nicht einmal Hotels kritisieren darf, ohne gleich eine auf den Deckel zu bekommen. Schau dir doch mal die "Hilfreich"-Votings an. Fast alle Bewertungen, die ein Hotel nicht weiterempfehlen, werden als "nicht hilfreich" gesehen obwohl sich die User wirklich Mühe gegeben haben.

• Tanu
    geschrieben 1317296615000

Wo sind wir den hier??

Im Kindergarten? ... mami, der hat aber mein Lieblingshotel schlecht bewertet...

Geht es hier nicht um einen Austausch der Hotelerfahrungen?

Eure gegenseitigen Anschuldigungen haben nix mehr mit dem Hotel und dessen Leistung zu tun, bekriegt Euch doch bitte in PN´s weiter.

Bei jedem Post harkt Ihr alle die "Verhaltensregen" an.... hat die schonmal jemand gelesen?

"Seid nett zueinander."Bitte", "Danke", Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis."

• Clauuudia
    geschrieben 1317297379000

Das Thema hier ist"Stella Makadi Beach Resort"und nicht Dünnschiss,Impfungen-Hepatitis A :laughing:

• wally/x
    geschrieben 1317297755000

@dinozzo74 sagte:

Also, ich bin seitdem 29.08. wieder in Deutschland.

Seit ca. 14 Tagen bin Krank geschrieben wegen Magenproblemen.

Daraufhin hat man mir Blut abgenommen und auf Hepatitis untersucht.

Und jetzt mit "Trommelwirbel":

Habe mir aus dem Urlaub Hepatitis A mitgebracht.

"Saubere" Leistung Stella.

Also für mich ist Ägypten/Stella Makadi Beach für immer tabu.

Was ist an diesem Beitrag (und allen folgenden mit Informationen dazu), missverständlich?

• minimaxler
    geschrieben 1317306127000

genau um das gehts.

Ich finde es auch schlimm wenn im Urlaub jemand Krank wird - keine Frage.

Aber wally hat es ja schon zitiert.

Was ich gar nicht akzeptieren kann ist das Hotel verantwortlich zu machen.

Es kann sein das es am Hotel liegt muss aber nicht.

Das muss erst bewiesen werden.

Wer sagt das Du die Krankheit nicht schon von Deutschland mitgebracht hast?

angeblich ist sie ja gleich am 2.Tag ausgebrochen.

Also man sollte mit Anschuldigungen immer sehr vorsichtig umgehen.

Gruss ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!