Sagt mal.........
Ihr Arabesque Kenner. Gibt es eigentlich die Wassersportstation in dem Hotel noch mit kostenlosem (AI) Cat segeln?? Weiss da jemand was??
War bisher 4x in Makadi Bay. 2 x im Makadi Beach, 1 x im Meridian, 1 x im Grand Makadi. Im Makadi Beach gibt es ja eine seeehr grosse Wassersportstation incl. Catamaran. Den muss man aber bezahlen. Habe ich zig mal gemacht, war immer eine schöne Sache bei dem herrlichen Wind da. Aber wer in Makdi ist, geht ja auch mal die Strandpromenade auf und up. Bei der Gelegenheit bin ich mehrer Male durchs Arabesque. Habe sogar in deren Pool gebadet (kann ja ziemlich heiss werden auf dem langen Weg), und im Strandrestaurant ein Bier getrunken. Letzteres natürlich gegen Bezahlung :rofl:
Auf jeden Fall war es vor ca. 5-6 Jahren so, dass dort auch zwei Cats rumstanden. Im Arabesque am Beach. Auf Nachfrage meinten die zuständigen Beachboys, die wären nur für Gäste vom Arabesque. Im AI enthalten. Stand auch so im Katalog. Letztes Jahr 04/06 waren die Cats weg. Im neuesten Katalog steht auch nix mehr. Also gibt es die noch, oder haben sie aufgegeben?? Vor Jahren sah ich mal, wie welche volle Kanne auf den Beach rauschten mit dem Ding. Und rumms, durch die aprupte Abbremsung, kam der Mast runter. Und gibt ja auch jede Menge Riffe in der Gegend, da wird der eine oder andere ungeübte schon mal einen Cat geschreddert haben :rofl: :rofl: Beim Makadi Beach ist ja so, hat man bei Ein- und Ausfahrt durch das Hausriff backbord und steuerbord nur max. 1 m Platz neben dem Cat. Deswegen geben sie das Ding auch nur gegen Bezahlung und Nachweis (dass man auch damit umgehen kann) raus. Aber beim Arabesque war das anders. An der Stelle der Wassersportstation war alles rifffrei.
Also letztes Jahr war im Arabesque Cat freie Zone, es gab nur die neue (kleine) Wassersportstation zwischen Arabesque und Sunrise. Die hatten aber nur Surfboards. Bin ich einige Male mit gefahren, war neues Material. Ging ganz gut. Aber sie versprachen, im nächsten Jahr hätten sie auch Cats.
Kann das jemand bestätigen ?? Der in diesem Jahr dort war.
Mast- und Leistenbruch :rofl: :rofl:
Catsegler