• waternman
    geschrieben 1195501531000

Hi zusammen,

dassind die 2 Hotels die wir nun Ausgewält haben.

Nur jetzt ist die Entscheidung zu fällen :(

Welches?

Das günstigere Fort Arabesque oder das etwas "gehobenere" Hotel Sunrise Royal Makadi Resort.

Was würdet Ihr nehmen? Ist das Hotel Sunrise Royal Makadi Resort die 120 Euro mehr wert für die selbe Anzahl von Tagen?

Vom Hotel Sunrise Royal Makadi Resort kommt man ja auch an das Riff des Arabesque ;)

Grüße

Markus

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1195502176000

...wenn Du es mehr "deutsch" und UAI magst, dann das Royal Makadi, wenn Du eher auf italienischem Flair stehst, dann das Fort Arabesque...

• Georg54
    geschrieben 1195548618000

@waternman

Das Fort Arabesque hat mehr italienischem Flair ;) , da hat @curiosus vollkommen Recht. Außerdem stehen die Liegen am Strand ziemlich weit auseinander und der schönste Teil des Riffs bedindet sich direkt vor dem Hotel. Allerdings wurde das Hotel seit Jan 2007 ziemlich erweitert.

Das Sunrise Royal Makadi Resort ist ein Nachbarhotel vom Fort Arabesque, bei unserem Aufenthalt im Jan 2007 war es sehr stark mit Osteuropäern bevölkert. Der Strandbereich ist gegenüber vielen anderen Hotels in der Bay auch noch ziemlich auseinandergezogen. Als gehobener würde ich es nicht bezeichnen, das sei aber deinem persönlichen Geschmack überlassen.

Ich würde wieder das Fort Arabesque nehmen! Hotelbewertungen zu den Hotels zu lesen würde dir eventuell weiterhelfen, es gibt auch schon einige Threads im Forum zu den Hotels. Die Entscheidung musst du schon selber treffen!

lg Georg

• JuYe
    geschrieben 1195565954000

Hallo,

kann mich da Georg nur anschließen! haben auch zwischen diesen beiden Hotels geschwankt. Und uns dann für das Fort Arabesque entschieden. Und es war die richtige Entscheidung! sind einige Male durch das Sunrise gelaufen und waren froh wieder im Fort zu sein! viel Platz am Strand, nicht soviele Urlauber wie im Sunrise und keine weiten Wege! Haben ein Pärchen im Urlaub kennengelernt die im Sunrise waren. Von ihrem Zimmer brauchten sie 15 min zum Strand! wir gerade mal 5 ;)

LG

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Hoschi
    geschrieben 1195577751000

@JuYe sagte:

Von ihrem Zimmer brauchten sie 15 min zum Strand! wir gerade mal 5 ;)

LG

Na da haben die das Pärchen wohl am Flughafen vergessen. :laughing:

Im Ernst, von den Familyzimmern im vorderen Hotelbereich aus läuft man schon etwas, allerdings niemals 15 Minuten.

Eine Empfehlung kann man schlecht geben, weil die persönlichen "Must Have" einfach zu unterschiedlich sind. Beide Hotels haben massig Bewertungen und auch viele Bilder zum vergleichen bei HC.

Wir waren im Sunrise sehr zufrieden und würden es dem Fort wieder vorziehen. Aber wie gesagt, persönlicher Geschmack.

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Georg54
    geschrieben 1195582889000

@Hoschi

Hallo Thomas, Du hast Recht es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an! Ich habe oft auch den Eindruck das manche nicht wissen was sie wollen.

Mit Sicherheit spielt auch eine Rolle wenn man da war! z.B. viele Osteuropäer ausserhalb der Hauptssaison oder ob es im Ramadan war oder...

Von den entfernten Bungalows im Sunrise sind es gut 500m und von unserem zimmer im Fort Arabesque Old Wing waren es gerade mal 100 zum Strand. Wie lange man dafür braucht muss jeder selber Wissen! ;)

Da fällt mir übrigens gerade auf, das Sunrise ist verkehrt in die Karte bei HC eingetragen. Werde das mal ändern lassen!

lg Georg

• waternman
    geschrieben 1195596016000

@Georg54 sagte:

@Hoschi

Hallo Thomas, Du hast Recht es kommt auf die persönlichen Bedürfnisse an! Ich habe oft auch den Eindruck das manche nicht wissen was sie wollen.

Oh das Stimmt so aber nicht!

Manchmal will man einfach Meinungen anderer Um einiges zuvor zu wissen.

Nun ist es eh passiert!

Fort Arabesque gebucht für Juni 2008 ;)

Hoffen es war die richtige Entscheidung .... (ich glaube schon)

Wer ist denn noch im Juni im Fort Arabesque???

Könnt mich ja per Massage anschreiben :)

Auch wer schon dort war um Erfahrungen zu Berichten ;)

Grüße

Markus

• Georg54
    geschrieben 1195602482000

@waternman

Hallo Markus, Sorry war ne blöde Bemerkung. Ich hatte mich gerade über etwas anders geärgert!

Viel Spaß im Fort Arabesque! Letztes Jahr im Juni war es ziemlich leer. Ansonsten wer weiß, bis zum Juni ist es noch lang hin!

Gruß

Georg

• Catsegler
    geschrieben 1195647693000

Sagt mal.........

Ihr Arabesque Kenner. Gibt es eigentlich die Wassersportstation in dem Hotel noch mit kostenlosem (AI) Cat segeln?? Weiss da jemand was??

War bisher 4x in Makadi Bay. 2 x im Makadi Beach, 1 x im Meridian, 1 x im Grand Makadi. Im Makadi Beach gibt es ja eine seeehr grosse Wassersportstation incl. Catamaran. Den muss man aber bezahlen. Habe ich zig mal gemacht, war immer eine schöne Sache bei dem herrlichen Wind da. Aber wer in Makdi ist, geht ja auch mal die Strandpromenade auf und up. Bei der Gelegenheit bin ich mehrer Male durchs Arabesque. Habe sogar in deren Pool gebadet (kann ja ziemlich heiss werden auf dem langen Weg), und im Strandrestaurant ein Bier getrunken. Letzteres natürlich gegen Bezahlung :laughing: :rofl:

Auf jeden Fall war es vor ca. 5-6 Jahren so, dass dort auch zwei Cats rumstanden. Im Arabesque am Beach. Auf Nachfrage meinten die zuständigen Beachboys, die wären nur für Gäste vom Arabesque. Im AI enthalten. Stand auch so im Katalog. Letztes Jahr 04/06 waren die Cats weg. Im neuesten Katalog steht auch nix mehr. Also gibt es die noch, oder haben sie aufgegeben?? Vor Jahren sah ich mal, wie welche volle Kanne auf den Beach rauschten mit dem Ding. Und rumms, durch die aprupte Abbremsung, kam der Mast runter. Und gibt ja auch jede Menge Riffe in der Gegend, da wird der eine oder andere ungeübte schon mal einen Cat geschreddert haben :rofl: :rofl: Beim Makadi Beach ist ja so, hat man bei Ein- und Ausfahrt durch das Hausriff backbord und steuerbord nur max. 1 m Platz neben dem Cat. Deswegen geben sie das Ding auch nur gegen Bezahlung und Nachweis (dass man auch damit umgehen kann) raus. Aber beim Arabesque war das anders. An der Stelle der Wassersportstation war alles rifffrei.

Also letztes Jahr war im Arabesque Cat freie Zone, es gab nur die neue (kleine) Wassersportstation zwischen Arabesque und Sunrise. Die hatten aber nur Surfboards. Bin ich einige Male mit gefahren, war neues Material. Ging ganz gut. Aber sie versprachen, im nächsten Jahr hätten sie auch Cats.

Kann das jemand bestätigen ????? Der in diesem Jahr dort war.

Mast- und Leistenbruch :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • bph
    geschrieben 1195668837000

Wie schon genannt, alles Geschmacksache.

Wir sind im Dezember wieder 1 Woche im Sunrise und dies ist das erste Mal, daß wir in dasselbe Hotel fahren, d.h. uns hat es letztes Jahr gut gefallen und wir waren in 2 Min. am Strand als auch in den einzelnen Restaurants. Wenn bei NEC Zimmer mit seitl. MB gebucht wird, hat man immer tolle, zentral gelegene Zimmer mit schönem Balkon und MB.

Wir sehen das Plus in den 3 Alternativrestaurants, die tägl. morgens ab 10h res. werden können, gute Speisekarten haben und sehr schmackhaftes Essen im arabischen sowie ital. Restaurant - und das ohne Aufpreis.

Vorteilhaft in den Wintermonaten sind die Windschutze bei jeder Liege am Strand, diese stehen im Arabesque nicht ausreichend zur Verfügung und sind deshalb früh morgens schon belegt.

Italienische Animation und die damit verbundene musik. Berieselung ist auch nicht so unser Ding. Das ganz große Plus vom Arabesque ist der wirklich schöne lange Standstrand und die farbigen Korallenblöcke sowie die zahlreichen Fische, aber die kann ich als Gast des Sunrise ja auch aufsuchen.

Jeder hat zum Glück seine Vorlieben und so treten wir uns nicht auf die Füsse.

Einen schönen Urlaub, wir freun uns schon.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!