• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1326021732000

Billiger geht's zu Fuss und sollte tagsueber kein Problem sein. Oder mit nem Minibus, bis Dana und dann links laufen, oder mit Minibus bis Mamlouk und dann auch links laufen. Und bei den temperaturen laesst sich angenehm laufen. Ok Taxen und Strassenhaendler koennen laesstig sein, einfach ignorieren. Oder ein freundliches Lae shukran und gut ist.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • schnubbi96
    geschrieben 1326040626000

Möchte das Titanic Beach Spa für 4 Personen (3 Erwachsene, 1 Kind) buchen.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Zimmerbelegung aussieht? Es wird mir nur ein Doppelzimmer angezeigt - finde ich etwas klein. Oder sind die Zimmer so groß, daß man da 4 Betten reistellen kann??

• Jeanettel
    geschrieben 1326041161000

Guck mal nach einem familienzimmer!Die DZ mit 3 Erwachsenen plus Kind wären mir zu eng!LG

• Celi92
    geschrieben 1326044213000

hallo, ich habe mal eine Frage wir haben im märz das titanic beach gebucht. Als Zimmer haben wir uns ein Bungalow ausgesucht, jetzt wollte ich fragen ob die bungalows zum palace oder zum beach gehören? Und wie weit die vom Strand ca entfernt sind?

vielen dank

• steinhauer
    geschrieben 1326044966000

@Nefe66 sagte:

Billiger geht's zu Fuss und sollte tagsueber kein Problem sein. Oder mit nem Minibus, bis Dana und dann links laufen, oder mit Minibus bis Mamlouk und dann auch links laufen. Und bei den temperaturen laesst sich angenehm laufen. Ok Taxen und Strassenhaendler koennen laesstig sein, einfach ignorieren. Oder ein freundliches Lae shukran und gut ist.

Sonnigen Gruss

Nefe

Also ich fliege im Juli, ich glaube da möchte ich nicht Mittags oder Nachmittags ne halbe bis 3/4 std laufen :D

Ich erinnere das mein letzter Ägypten Urlaub ebenfalls im Juli war und wir so 50°C hatten! und da ich nur schwarz trage ;) grins... aber das ne andere Geschichte.

Mal schauen, was noch an Fragen aufkommen - ich meine aber, das ich rundum glücklich mit meiner Buchung bin ^^

2004 Kestzhely * 2005 Side* 2006 Sharm el Sheikh * 2007 * Djerba * 2008 Gran Canaria * 2009 Titrenygöl * 2010 ZUHAUSE * 2011 Okurcalar * 2012 Hurghada
  • 1mirgel
    geschrieben 1326045119000

@Celi92 sagte:

hallo, ich habe mal eine Frage wir haben im märz das titanic beach gebucht. Als Zimmer haben wir uns ein Bungalow ausgesucht, jetzt wollte ich fragen ob die bungalows zum palace oder zum beach gehören? Und wie weit die vom Strand ca entfernt sind?

vielen dank

Denke ist doch völliig egal ,da du z.b.alle Restaurants beider Hotels nutzen kannst .Strand ist direkt vor deiner Haustür der beiden Hotels ;)

• Jeanettel
    geschrieben 1326055679000

Die Bungalows sind die optische Grenze zwischen den beiden Hotels!Muß doch auf der Buchung stehen,Beach oder Palace!Die Leistungen sind gleich!LG

• tina schaal
    geschrieben 1326066854000

Hay 

war schon 2 mal in Ägypten,aber noch nicht in diesem Hotel und nicht in der jahreszeit d.h habe ich auch eine Frage Wie ist es mit Kinderdisco und miniclub ??für meinen sohn (5 Jahre)

• Claudia86
    geschrieben 1326283391000

Leider war ich noch nie in Ägypten und bin daher etwas ratlos bei der Hotelauswahl gewesen. Nach unzähligen Tagen von Preis-und Bewertungsvergleich bin ich beim Titanic Beach Resort Aqua... gelandet was unter anderem mit direkter Strandlage (schöner langer Sandstrand) beschrieben wird.

Uns ist im Prinzip nur Strandurlaub (mit Strandbar) wichtig. Pool beheizt oder nicht ist uns egal.

Jetzt habe ich weiter oben gelesen, es ist kein richtiger Strand sondern ein Riff und nur über Leitern baden möglich???!!

Kann mich mal bitte jemand darüber aufklären? Habe ich einen Strand vor der Nase zum baden? :D

BTW Cola, Fanta etc. in Minibar und anderen Bars - gibt es auch zuckerfreie Getränke oder Cola Light?

Besten Dank für eure Auskünfte!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • joergundmartina
    geschrieben 1326483699000

@claudia86

zu deinen Fragen:

Der Flughafen ist ca. 15min entfernt, bei Direkttransfer.

Ansonsten kommt es darauf an, wieviele Hotels vorher vom Reiseveranstalter abgeklappert werden müssen, kann locker 45min werden...

Die Getränke in der Minibar sind Cola, Fanta, Wasser- light manchmal bei Nachfrage, aber dann nur Cola.

Aus den Getränkespendern kommt eine Cola-light- Variante, aber die ist gewöhnungsbedürftig.

Zero habe ich bisher nicht gesehen.

Am Abend kann in der Lobbybar auch verschiedenes außerhalb AI käuflich erworben werden, die importierten Alkoholika und Büchsenbier z.B., aber ob da auch nicht alkoholische Light-Produkte dabei waren, weiß ich leider nicht.

Im übrigen gibt es bei den Bildern eines mit der Getränkekarte, vielleicht hilft auch dies weiter.

Der Strand ist wie oft in Ägypten recht steinig (Korallenreste), aber hier ziemlich breit. (sieht man auf sehr vielen Bildern gut)

Im Wasser dann kommt tatsächlich das Riffdach, welches am Anfang versandet ist, später dann aber ziemlich mit Korallen, Seeigeln etc. bis zur Riffkante "bewachsen" ist, sodass man nur schwer darüber laufen kann und das ja auch nicht soll und darf.

Und es ist bei Ebbe bis zur Mitte fast trocken, und dann max. knietief, bei Flut etwa 20cm höher...

Der Steg ist zwar lang, aber es fuhr ein "Taxi", allerdings wird der Steg z.Zt. repariert und renoviert, sodass man trotz Baustelle zwar entlang laufen, aber nicht fahren kann. (war meine letzte Info)

Am Stegende gibt es 2 Leitern, beide steil, einfach senkrecht nach unten und bei Ebbe und/ oder Wellengang ist es schwierig, wieder hochzuklettern.

Aber es geht, wir beweisen es jedes Jahr wieder :-)

LG, Martina

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!