@claudia86
zu deinen Fragen:
Der Flughafen ist ca. 15min entfernt, bei Direkttransfer.
Ansonsten kommt es darauf an, wieviele Hotels vorher vom Reiseveranstalter abgeklappert werden müssen, kann locker 45min werden...
Die Getränke in der Minibar sind Cola, Fanta, Wasser- light manchmal bei Nachfrage, aber dann nur Cola.
Aus den Getränkespendern kommt eine Cola-light- Variante, aber die ist gewöhnungsbedürftig.
Zero habe ich bisher nicht gesehen.
Am Abend kann in der Lobbybar auch verschiedenes außerhalb AI käuflich erworben werden, die importierten Alkoholika und Büchsenbier z.B., aber ob da auch nicht alkoholische Light-Produkte dabei waren, weiß ich leider nicht.
Im übrigen gibt es bei den Bildern eines mit der Getränkekarte, vielleicht hilft auch dies weiter.
Der Strand ist wie oft in Ägypten recht steinig (Korallenreste), aber hier ziemlich breit. (sieht man auf sehr vielen Bildern gut)
Im Wasser dann kommt tatsächlich das Riffdach, welches am Anfang versandet ist, später dann aber ziemlich mit Korallen, Seeigeln etc. bis zur Riffkante "bewachsen" ist, sodass man nur schwer darüber laufen kann und das ja auch nicht soll und darf.
Und es ist bei Ebbe bis zur Mitte fast trocken, und dann max. knietief, bei Flut etwa 20cm höher...
Der Steg ist zwar lang, aber es fuhr ein "Taxi", allerdings wird der Steg z.Zt. repariert und renoviert, sodass man trotz Baustelle zwar entlang laufen, aber nicht fahren kann. (war meine letzte Info)
Am Stegende gibt es 2 Leitern, beide steil, einfach senkrecht nach unten und bei Ebbe und/ oder Wellengang ist es schwierig, wieder hochzuklettern.
Aber es geht, wir beweisen es jedes Jahr wieder
LG, Martina