• Celi92
    geschrieben 1327105073000

hallo,

ich verstehe dass hier überhaupt nicht.. einer sagt das essen ist super & der andere sagt es ist ungeniessbar schlecht??

wie können meinungen so veschieden sein?

dass einem mal was nicht schmeckt oder dass einer mal was lieber isst als was anderes ist ja normal aber wie kann man so krasse Meinungsverschieenheiten haben?

bestes beispiel ist ,,juwele" und ,,seemann2205"

danke

• SeeStern2012
    geschrieben 1327142811000

Hallo Celi92,

ich kann dich ganz gut verstehen, denn so gehts mir auch, nur du muss dir bewusst sein, das jeder ein anderen Geschmack hat. 

Und es gibt eben Leute, die nicht zufrieden waren mit diesem Hotel, bzw. ihren wünschen nicht ensprachen. Und dann müssen, sie eben Kritik hier los werden und nur Negativ übers Hotel schreiben! Und Leute davor warnen, dieses Hotel nicht zubuchen.

Dabei ist das ein Ägyptisches Hotel und kein Deutsches, was Leute immer wieder vergessen!!!! Und die Mitarbeiter Dieses Hotels, tun auch nur ihre Arbeit so gut sie können (denk ich mir mal).

Also ein Ägyptisches 5 Sterne Hotel, ist nicht vergleichbar wie ein 5 Sterne Hotel in Deutschland

Ich versteh manche Leute hier auch nicht!

~*Juni'12/Hurghada/Titanic Beach Spa & Aquapark*~
  • Jeanettel
    geschrieben 1327144548000

Hallo,seemann!

Zum 1.mein Beitrag wird nicht vom Hotel beeinflusst!

Keine Auswahl?Du kommst vom Fach?Was gibt es noch außer Kartoffeln,Reis,Nudeln  zu jedem Hauptgericht?Geflügel,Rindfleisch,Fisch ?Manchmal Leber,Spinat.Brot und Brötchen verschiedener Sorten(in unseren 2 Urlaubswochen war dies immer frisch!)

Tagessuppe,Aufläufe,Gemüse(meist 3 Sorten,manchmal auch 4-5),Obst je nach Saison(das könnte etwas abwechslungsreicher sein)und das leckere Süßspeisenbuffet?

Einziger Kritikpunkt Das Rührei,war wirklich fast flüssig,dann gabs halt Omlett frisch zubereitet.Die gekochten Eier waren dafür wieder zu hart! :shock1: Vieleicht sollte man jeden Gast fragen:Wie hätten Sie Ihr Frühstücksei denn gern?

Zusammengefasst:Wer hier verhungert,selber Schuld!Wer ein Essen vom 5 Sterne Spitzenkoch erwartet,fehl am Platze!

Zum Schluss,ich koch zu Hause und warum soll ich keine Ahnung haben!

Wie kannst du in allen Restaurants gegessen haben,war schon mehrmals im Hotel,1-2 mal wöchentlich kann/darf man ala card essen!

So nun warte ich und bestimmt auch andere auf präzise Aussagen,was am Buffet fehlte!Was ist Quatsch-Essen?

Nummer 1 Schweinefleisch wird niemand in Ägypten finden!

• Seemann2205
    geschrieben 1327160280000

Liebe Jeanettel,

wie kommen Sie darauf das ich Sie meine??? Sie poltern hier los, als gehöre Ihnen das Hotel so persönlich scheinen Sie das zu nehmen. Ich gebe hier, wie sehr viele Andere, meinen Eindruck vom Hotel wieder, insbesondere vom schlechten Essen. Komischerweise meckern auch fast alle vor Ort, hier liest man das dann nicht so wieder.

Wenn ich in einem "5" Sterne Hotel esse, erwarte ich:

- kein flüssiges Rührei

- Gekochte Eier in 2 bis 3 Garstufen die nach weltweiten Hygienestandarts überwacht werden. Ich habe in einem 3* Sterne Haus auf Martinique gegessen, und ja, ich wurde gefragt wie das Ei sein soll.

- ich erwarte mehr als 1 Sorte Wurst und 1 Sorte Käse zum Frühstück

- der Fisch war zu 90% fritiert und wässerig

- kein russisches Frühstück in Ägypten, oder wahlweise britisch

- Speisen die abgeschmeckt sind, keine faden Saucen und Suppen, dass geht auch in der Gemeinschaftsverpflegung ohne Probleme

- sauberes Besteck und saubere Teller

- gekochte Nudeln, daneben als Auflauf sind für mich noch immer Nudeln, dass ist keine Auswahl

- ich habe nicht mehr als 2 Sättigungsbeilagen gesehen pro Abend

- 3 Sorten Gemüse?? Wo?? Ich erinnere mich an 1 Behälter mit Gemüse, meist vor den Kartoffeln und dem Fisch usw. usw. usw. 

Wie man in jedem Restaurant essen kann??? Man lässt sich den Hotelmanager kommen und redet mit Ihm, danach kann man dann in den "Blauen Band" Bereich und bekommt quasi ein Upgrate. Mein Holländischer Kollege hat es nämlich überhaupt nicht ausgehalten. Es geht hier auch nicht darum ein Hotel schlecht zu machen, sondern helfende Kritik zu üben. Lesen Sie auch die Aussagen der Hotelleitung. Das Problem wurde erkannt und man will ein neues Buffetkonzept entwickeln. Also wird nicht alles super sein, oder??? Ich habe viel Geld für den Urlaub bezahlt und erwarte eine entsprechende Leistung. Das kann man sehen wie man möchte, oder auch dulden im Urlaub. Ich werde das nicht tun. Das Essen war schlecht, anders kann man das nicht sagen.

Es gibt noch viel zu sehen...
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1327161703000

Hallo Seemann,

schön, dass Du Dich entschieden hast, so lange nach Deiner Anmeldung bei HC hier im Forum mitzumachen, daher nur kurz der Hinweis: die Anrede im Forum ist DU.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Juwele
    geschrieben 1327164605000

Hallo seemann,

also das ich nicht kochen kann, wage ich zu bezweifeln...aber das steht auch auf ein andern Blatt Papier. Aber Ihr schreibt hier immer in einem 5 Serne Hotel....tztztz Ihr vergesst alle das Ihr in Ägypten seit..und dass das nicht 5 Sterne deutscher Kategorie entspricht!!!! Im übrigen hat das Titanic Beach nur 4 1/2 Sterne!! Ja und ich kann dem Beitrag von Jeanettel nur zustimmen, auch bei uns waren Nudeln, Kartoffeln und Reis jeden Tag am Bufett...ob beim Mittag oder Abensessen. Ebenfalls war dort reichlich Auswahl an Fleisch und Fisch. Naja jeder hat wohl seinen eigenen Geschmack und sein eigenes Empfinden. Aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.....und es nicht schlechter machen als es wirklich ist. Klar ist immer etwas, was man verbessern könnte und wir haben es auch vor Ort sofort beim Namen genannt  und es wurde geändert. Du sagst ja Du wärst vom Fach...dann sei auch bitte realistisch...das Titanic Beach ist ein Hotel mit über 600 Zimmern, wie bitte sollen sie da jeden Gast fragen wie er sei Ei haben möchte??? Zweitens...wenn dein Rührei flüsig war, warum hast Du dem Koch dann nicht gesagt er soll es länger braten??? Ich verstehe das nicht.....sicherlich hatten wir auch was, was uns nicht geschmeckt hat, aber deswegen mache ich nicht das Essen vom ganzen Urlaub schlecht. Ja und zu dem Brot und Brötchen in Ägypten.....die haben nunmal nur so ein Brot und Brötchen; Graubrot und das was wir hier in Deutschland gewöhnt sind, gibt es dort nunmal nicht!!!!!! Und ich finde, ( das ist mein persönliches Empfinden) das auch dieses sehr lecker war und reichlich Auswahl vorhanden. Wenn Du doch in Deinen Job so gut bist, dann bewerb Dich doch dort und lerne die Köche dort an. Naja und dann noch eins!

Zitat Seemann!!!

Unqualifizierte Aussagen lasse ich hier mal außer Acht.

Ich finde es ein wenig unverschämt hier solche Äußerungen los zu lassen!!! Nicht jeder der vom Fach ist, ist auch in seinem Job gut!!! Und ich glaube nicht das Du in der Lage bist, zu Beurteilen ob ich Qualifiziert bin oder nich!!!!! Ich gebe hier ebenfalls nur meine Meinung ab.....und das Hotel hat keinerlei Einfluss auf meine Aussagen oder Bewertungen! Mich regt einfach nur auf, das alle hier vergessen die nach Ägypten fliegen, das man sich hier in einem dritte WeltLand befindet...und das es der Bevölkerung zum größten Teil schlecht geht und sie an der Armutsgrenze liegen...und dann kommt hier einer vom "Fach" und will das er gefragt wird, wie er sein Ei Morgens zum Frühstück will!!!! Dann fliegt woanders hin, wo Ihr auch 5 Sterne Urlaub habt...aber bezahlt dann auch demendsprechend das Geld für die 5 Sterne!!!! So und nun wünsche ich en schönes Wochenden...ende der Diskussion....und Claudia, ich hoffe das Du dir deinen eigenen Eindruck von dem Hotel machst und vorallem von dem ESSEN. Denn jeder indet hier etwas was er Mag und wird dort auch satt!!

• SeeStern2012
    geschrieben 1327165374000

@ Juwele

Ich gib dir vollkommen Recht!

Genau so seh ich es auch!

~*Juni'12/Hurghada/Titanic Beach Spa & Aquapark*~
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1327166596000

Hm,

ich war vor 2 Jahren im Maritim Hotel in Berlin, da gab es auch nur hartgekochte Eier, das nur mal so am Rande.

Wer in Aegypten europaeischen Kochstandart erwartet, sollte da bleiben wo er her kommt in Europa. Ich denke auch, dass gerade so grosse Hotels wie das Titanic Beach (und ich habe mir sagen lassen man kann das Titanic Palace mitbenutzen), ueber entsprechen viele Restaurants verfuegen, wo jeder etwas findet und auch reichlich satt wird.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • joergundmartina
    geschrieben 1327167574000

@ Nefe, juwele, jeanettel :kuesse:

Ich kann euch aus vollem Herzen zustimmen,

ich bin demnächst zum 6ten mal im Hotel und noch nie (wirklich noch nie) haben wir nichts essbares gefunden, selbst für unsere beim ersten Mal 5jährige gab es immer genug.

Und weil ich auch vom Fach bin (von welchem eigentlich ist denn hier jeder?), habe ich auch alles kritisch angesehen.

Und zur Beruhigung aller Beunruhigten:

Meine Familie hat noch nie Magen-Darm-Probleme gehabt, und sie essen und trinken wirklich alles (inkl. Eis in Getränken und Speiseeis), nur ich selber habe mit der Wärme meine Probleme, aber dafür kann das Essen nichts...

Wer entsprechende Reiseführer etc. gelesen hat, weiß auch, dass die meisten der  Magenprobleme nicht vom Essen, sondern von Umstellungsschwierigkeiten heiß-kalt kommen...

LG,

Martina

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Seemann2205
    geschrieben 1327169312000

Also bevor das hier "ausufert" und sich User persönlich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich. Meine Kommentare waren auf keinen bestimmten User bezogen... 

Ich wünsche euch viel Spaß im Titanic Beach und weiterhin gutes Essen... 

Wer mit mir diskutieren möchte darf mir gerne eine Nachricht schreiben. 

Allen ein schönes Wochenende und nicht so viel Regen...

Es grüßt der Seemann...)))

Es gibt noch viel zu sehen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!