• hohenlimburg
    geschrieben 1280816868000

Hallo dahabfan,

genau, wir meinen das Happy Life. Hier fühlen wir uns super wohl und können diese Orka Tauchschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Mit der Sonne ist es dort wirklich ein Problem. Als wir in diesem Jahr im Februar/März dort waren, verschwand sie schon um 16.15 Uhr hinter den Bergen! Deshalb wollen wir erst im Frühsommer des kommenden Jahres wieder hin.

Trotzdem vielen Dank für deine Auskünfte.

• Flöhchen
    geschrieben 1280833513000

Hallo zusammen,

auch ich suche eine schönes Hotel über die Feiertage - egal wo in Ägypten.

Wichtig ist neben mindestens 4 Sterne vor allem, das es einen einigermaßen windgeschützte Strand hat und ein schönes Hausriff vorhanden ist, an dem man auch bei Wind und am liebsten ohne langen Steg schnorcheln kann.  

Zur Zeit tendiere ich da mal wieder zum Arabia Azur, da man es dort im Winter in den Lagunen ganz gut aushalten kann.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Empfehlung für mich?

Liebe Grüße

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • hohenlimburg
    geschrieben 1280905215000

Hallo Flöhchen,

das Azur Arabia Beach ist schon ein schönes Hotel - doch im Winter würden wir es nicht buchen. Wir waren im Juni in diesem Hotel.  Vorne auf der angeschütteten Halbinsel war es immer sehr windig, und in den Lagunen, wir waren in Haus B, also näher zur Tauchschule, ist die Sonne im Winter noch schneller weg und dann wird es recht kühl!!!

Nur beeilen müßt ihr euch mit der Buchung, denn zu Weihnachten/Silvester wird im Augenblick wie wild gebucht (wir hatten auch schon so unsere Schwierigkeiten!!!) Hotelplätze gibt es noch genug, nur bei den Flügen hapert es, denn die Fluggesellschaften haben ihre Kontingente zusammen gestrichen!!!

MfG

Heike

• Flöhchen
    geschrieben 1280906550000

Guten Morgen Hohenlimburg. :kuesse:

danke für Deine Antwort, aber hast Du einen Alternativ-Vorschlag ?

Bis Samstag will ich mich endgültig entscheiden, da ich dann buchen will, damit es mit den Flügen klappt. Bis jetzt sieht es noch ganz gut aus. Wir wollen am 23.12. ab FMO fliegen.

Auf das Arabia bin ich gekommen, weil wir dort auch schon einmal im Nov. waren und in der Lagune A nachmittags am längsten Sonne hatten und eben sehr windgeschützt liegen konnten. Zum Schnorcheln sind wir dann zur Marina gelaufen, da es uns dort auch viel zu windig war.

Es kann aber gerne auch auch ein anderes Hotel sein - bisher sind wir noch keine "Wiederholungstäter", obwohl es uns bis jetzt (8 x Ägypten) überall gut gefallen hat.

Gerne darf es auch ein Stern mehr sein, vielleicht mit einem schönen Weihnachts-/Sylvester-Progamm.

An alle user:

Kann mir jemend sagen wie es im Arabia zu den Feiertagen ist ? Wird z.B. in den einzelnen Restaurants gegessen oder ein großes Zelt aufgebaut? :frowning:  

Liebe Grüße

Flöhchen

Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN !
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280907118000

...wie es im Arabia ist erfährst Du im Thread zur Anlage... ;)

• schmidtbau
    geschrieben 1309724250000

Hallo,

wir werden Silvester 2011/12 in Ägypten verbringen.

Nun suchen wir ein 5 Sterne AI Hotel mit Hausriff, kurzem Transfer zum Hotel und da es schon gegen 17.00 Uhr dunkel wird  wollen wir Abends  ausserhalb noch was essen und trinken gehen(ohne mit einem Taxi fahren zu müssen) um nicht den ganzen Abend im Hotel zu sein.

Wo ist das möglich?

Danke für Tipps

Gruß Jens

Würde bitte ein Admin. den Titel in 2011/12 ändern?.. oder sollich einen neuen Thread öffnen ?

• kaktus63
    geschrieben 1309764877000

Hallo,

wenn es ein 5 Sterne Hotel sein soll, würde ich dir das Iberotel Makadi Beach empfehlen, innerhalb des Madinat Makadi gibt es auch ein paar Restaurants.

Bei einem 4 Sterne Hotel würde ich dir das Iberotel Dahabeya ans Herz legen, der Ort Dahab ist zwar 5 Minuten per Taxi entfernt aber sehr reizvoll und hat viele nette Beduinenrestaurants.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • kaktus63
    geschrieben 1309765255000

Nachtrag:

In Dahab hast du zwar kein Hausriff, aber es gibt sehr viele schöne Riffe in der näheren Umgebung, einfach mit der Tauchschule mitfahren. Die Riffe sind auch alle von Land aus beschnorchelbar.

Wenn du Wert auf Hausriff und sehr gute Küche und sehr gutes Hotels legst, empfehle ich dir noch das Mövenpick in el Quesier, dort kann man zwar abends nicht raus zum essen gehen, aber im Mövenpick selbst gibt es verschiedene Restaurants wo du Buffett, Menue oder a la Carte essen kannst.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • schmidtbau
    geschrieben 1309776264000

@kaktus63

Dank für die Tipps... das Hotel Madinat Makadi kann ich nicht finden :disappointed:

und das Mövenpick el Quesier schaut sich gut an(kommt in die enge Wahl), wenn die 2 Stunden Transfer nicht wären.

Hast du vieleicht noch auf Sharm el Sheik was?

L.G.Jens

• kaktus63
    geschrieben 1309779793000

Hallo,

das Hotel Madinat Makadi gibt es auch nicht, so heißt das ganze Resort mit den verschiedenen Iberotels.

Wenn du ins Mövenpick willst nimm einen Flug bis Marsa Alam, da dauert der Transfer nur eine Stunde.

Sharm el Sheikh würde ich nur das Iberotel Palace nehmen, das hat zwar auch kein Riff, aber vom Hotel aus fährt ein Boot 2 Minuten zu einem Riff. Liegt auch direkt am Old Market zum shopping und essen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!