Wer kann mir ein super Hotel ab 4* empfehlen? Würde nämlich gerne mal nach Ägypten, aber nachdem ich in Tunesien war (Iberostar Sahara Beach-in Skanes) und alle gesagt haben Ägypten sei wie Tunesien, da habe ich mich leider nicht weiter mit Ägypten befasst, weil ich Angst habe das der Urlaub dann nicht schön wird.
Hotelempfehlung für Ägypten?
-
geschrieben 1167467153000
-
geschrieben 1167470338000
Guten Morgen Mandy!
Ich selber war schon 3 mal im Royal Azur an der Makadi Bay! Sehr schönes Hotel mit super netten Angestellten und eigenem Hausriff!
Für meine Schwester haben wir jetzt das Sunrise Select Garden Beach gebucht... Weiterempfehlungsrate bei 91 %!
Liebe Grüße Angie
-
geschrieben 1167477198000
Also ich würde sagen ja, Ägypten und Tunesien sind sich SEHR ähnlich, so ungefähr wie Sachsen und Sachsen-Anhalt....
Ist ja aber auch logisch, die Länder liegen ja fast nebeneinander und sind beide SEHR islamisch geprägt, Tunesien ist eher etwas offener, moderner und westlicher als Ägypten.....
Wer Tunesien nicht mochte dem würde ich NIEMALS einen Urlaub in Ägypten empfehlen, kann mir nicht vorstellen, dass der sich in Ägypten dann wohl fühlt.......
Aber sicher gibt es Fans für beide Länder so wie Angie_D oben....
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1167486451000
Hallo Mandy,
es kommt darauf an, was du vom Urlaub erwartest.
Wir waren noch nie in Tunesien, können in der Beziehung nicht mitreden, aber einmal und nie wieder in der Türkei. Die Menschen dort waren uns zu laut und zu aufdringlich.
Habe ich in Ägypten (bis auf Hurgada Airport) nicht so empfunden.
Wir waren im Iberotel Makadi Beach/Makadi Bay und haben für nächstes Jahr schon wieder gebucht. Ruhige, sehr gepflegte Anlage direkt am Strand. Perfekt für einen erholsamen Badeurlaub. Schau dir die Bewertungen mal an. Falls du Fragen zum Hotel oder zum Resort hast kannst du dich gerne bei mir melden.
Zu Ausflugszielen kann ich dir nichts sagen, waren nur zum Tauchen und schnorcheln da.
Die Frage wäre, ob du lieber auf die Sinai-Halbinsel möchtest oder rund um Hurgada oder Marsa Alam. Je nach dem was du sehen möchtest.
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Beate
PS: Was hat dich an Tunesien gestört, bzw. was müßte in Ägypten anders sein?
-
geschrieben 1167552576000
Wer Tunesien nicht mochte dem würde ich NIEMALS einen Urlaub in Ägypten empfehlen, kann mir nicht vorstellen, dass der sich in Ägypten dann wohl fühlt.......
Also ich kann dazu nur sagen, dass dies bei uns nicht der Fall war.
Wir waren ein einziges Mal in Tunesien und werden dort nicht wieder hin fliegen. Die Menschen waren dort so aufdringlich, dass es selbst meinem Mann zu viel war - und der hat ein sehr dickes Fell
Die Ägypter sind in der Mentalität zwar auch ein wenig penetrant, aber alles in allem viel viel umgänglicher.
Nächstes Jahr fliegen wir wieder nach Ägypten.
Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und alles Gute für 2007.
Gruß
kisi
-
geschrieben 1167556169000
Ersteinmal möchte ich mich bei allen bedanken, die gleich auf meine Frage geantwortet haben.
Also was mich an Tunesien gestört hat waren die aufdringlichen Leute dort und das Essen was überhaupt nicht Geschmeckt hat und das trinken war so süßwie Sirup, dass konnte man garnicht trinken.
Die Türkei hat mir wiederum sehr gefallen, ich war schon 3 mal dort und würde dort auch immer wieder hin fliegen, aber man möchte doch auch mal wo anders hin
Naja in Ägypten würde mich Kairo mal interessieren (Pyramiden) naja und weiter weiß ich ja nicht was man dort machen kann.
Aber wie gesagt, ich habe nur Angst, dass wir wieder einen nicht so tollen Urlaub haben wie Tunesien.
Wäre schön wenn weiter nette Einträge kommen würden!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2007
-
geschrieben 1167556801000
Hallo Mandy.
Also ich kann Dir nur sagen das ich Ägypten den anderen Ländern wie Tunesien,Türkei oder Marokko vorziehen würde.War schon in jeden von diesen aufgeführten Ländern und in Ägypten gefällt es mir am besten.Gute Hotels und Essen und die Menschen sind zwar auch aufdringlich aber es hält sich in Grenzen.Es gibt auch noch mehr zu sehen wie nur die Pyramiden da wäre auch noch Luxor wo man sich anschauen kann von Hurghada aus.
LG Matze
-
geschrieben 1167561219000
Ich gehöre zu den Fans beider Länder - Ägypten und Tunesien.
Beide Länder sind irgendwie ähnlich und doch wieder nicht.
Landschaftlich kann man TN und EGT nicht vergleichen, und auch nicht vom Meer her.
Es kommt auch immer drauf an, in welchem Gebiet zu dich bewegst. Sousse/Monastir (Skanes liegt ja in der Zone touristique) ist voller Touristen. Da sind auch die Händler um einiges aufdringlicher, als wenn du ein Stück dem Massentourismus den Rücken zuwendest. Sowas wird dich vermutlich auch in Hurghada und Sharm el Sheikh erwarten....viel zu viele Touristen!
Wenn du dir aber ein noch nicht so stark erschlossenes Gebiet in EGT aussuchst (Marsa Alam, El Qusier, Dahab, Nuweiba, Taba), dann wirst du einen wunderschönen Urlaub erleben. Ich war schon mehrfach am Sinai (wobei ich SSH aber eher meide, weil mir der Massentourismus nicht liegt) und da war es immer wunderbar...mit aufdringlichen Menschen kam ich da gar nicht erst in Kontakt.
In Kairo wirst du dem aber eher nicht entkommen, aber dort ist es dann einfach Einstellungssache.
Ich kenne übrigens auch einige, die sagen "Tunesien nie wieder, Ägypten aber sehr gerne". Wie gesagt, ich bin ein Fan beider Länder, ich habe weder in dem einen noch im anderen Land schlechte Erfahrungen gemacht.
Zum Essen in TN....die tn. Küche ist eigentlich sehr schmackhaft. Da hatte es vermutlich der Koch im Hotel nicht so besonders drauf... uns ist das in Skanes auch mal passiert. Besser nur Frühstück buchen und dann einfach essen gehen! Restaurants gibt es in und um Sousse und Monastir ja genügend.
Ägypten hat zusätzlich (im Gegensatz zu TN) noch eine traumhafte Unterwasserwelt zu bieten. Vorsicht - Suchtgefahr!
LG, Lara
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China) -
geschrieben 1167564841000
@'Mandy1304' sagte:
Also was mich an Tunesien gestört hat waren die aufdringlichen Leute dort und das Essen was überhaupt nicht Geschmeckt hat und das trinken war so süßwie Sirup, dass konnte man garnicht trinken.
Naja in Ägypten würde mich Kairo mal interessieren (Pyramiden) naja und weiter weiß ich ja nicht was man dort machen kann.
Ägypten hat kulturell und landschaftlich meiner Meinung nach VIEL mehr zu bieten als Tunesien. Allein in Kairo könnte man Tage und Wochen verbringen und hätte noch nicht annähernd alles gesehehen. Dazu kommen Luxor, Assuan, Alexandria, um nur mal die wichtigsten Highlights zu nennen.
Der Sinai bietet mit seiner rostroten Gebirgswüste landschaftliche Highlights, hier kann man auch Kameltrekking machen oder wandern.
Extrem aufdringliche Einheimische findet man überall dort, wo extrem viele Touristen sind, dh in Sharm, Hurghada, und im Touristenbasar von Kairo. Sucht man sich etwas kleinere und weniger bekannte Orte zum urlauben, und geht in Kairo auch mal drei Schritte weg von den Touristenzonen, dann findet man plötzlich einen ganz anderen Menschenschlag vor.
Was das Essen angeht: Hängt immer vom Hotel ab.
Die ägyptische Küche ist eigentlich sehr gut, nur bekommt man sie leider fast nirgends. Meist wird man mit dem üblichen standardisierten Hühnchen-Reis-Salat-Einerlei abgespeist. Da hilft nur, raus aus dem Hotel zu gehen und mal auf eigene Faust auch unbekanntes auszuprobieren.
Es gibt in Ägypten hervorragende Fruchtsäfte, nur bei AI wird hier oft gespart und man bekommt eine billige Zuckerplörre. Ich halte mich meist an Mineralwasser, Softdrinks und Pfefferminztee, letzterer schmeckt wirklich gut.
-
geschrieben 1167649781000
Ich wünsche allen ersteinmal ein gesundes neues Jahr und dann bedanke ich mich für die lieben Mails.
Die Meinungen sin ja sehr verschieden, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Wäre echt toll wenn mir jemand tolle Hotels empfehlen kann, der schon einmal dort war