• Mone72
    geschrieben 1268843493000

Hallo liebe Ägypten-Profis :-)

Wir möchten im Dezember 2010 (wahrscheinlich kurz nach Weihnachten) für 2 Wochen nach Ägypten. Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? So im 4 bis 5 Sterne Bereich?

Unsere Kinder (dann 13+8) stehen total auf tolle Poolanlagen, und uns Eltern ist es wichtig, auch mal etwas bummeln gehen zu können. Ausflüge möchten wir auch ein paar machen (sind ja schließlich in Ägypten *PyramidenSehenWill!*). Und (ganz wichtig) ein schöner Strand sollte es sein! Sauberkeit der Zimmer und Freundlichkeit der Angestellten setz ich jetzt mal voraus :-)

Wo wart Ihr schon und was könnt Ihr empfehlen? Habe nämlich leider so GAR KEINE Ahnung, welcher ORT richtig wäre und dann welches HOTEL :frowning:

Vielen Dank und schöne Grüße aus Hamburg!!!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268844358000

...schau doch mal bitte in die bestehenden Threads zur Hotelsuche, dort findest Du bereits zahlreiche Empfehlungen und kannst dort auch gerne weitere Fragen stellen bzw. Wünsche thematisieren.

Danke... ;)

• flodderine
    geschrieben 1268845044000

Wir fliegen im April nach Hurghda ins  

Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa Leila

unsere Tochter war im Februar dort,war total begeistert.

gruß flodderine

• bauermad
    geschrieben 1268849645000

@Mone72

was habt ihr euch denn so vorgestellt? HP oder AI, sicherlich AI mit Kindern oder?

Ich würde dir das Siva Grand Beach empfehlen. Schöner Strand, lecker Essen rund um die Uhr,

und vor dem Hotel ist auch was los - da müßt ihr echt aufpassen in Ägypten. Nicht das ihr eine

tolle neue Hotelanlage bucht und die steht dann alleine auf weiter Flur...;-)

• Mone72
    geschrieben 1268912661000

[size=8px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/size][/color]

Ja, ich weiß, lieber curiosos...hab auch schon mal etwas geblättert - allerdings sind bestehende Threads oft sehr alt (teilweise finde ich welche aus 2005 zB im Türkei-Forum) und mit hunderten von Antworten, sehr mühselig, sich dort durchzuarbeiten. Da oft verschiedenen User/Urlauber online sind (die sich meißt auch gar nicht durch die ganzen Threads lesen), hatte ich mit einem eigenen Thread auf viele NEUE Antworten gehofft. Grade jetzt, wo Viele aus dem Winter/Frühjahrsurlaub wieder zurück sind.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268914660000

aber auch dann kannst du dir doch die Infos aus den bestehenden Threads holen :( oder du gibst deine Wünsche mal mit Angaben von *, Preis, ca. Abflugzeit, AI oder HP, Strand, Animation ect. bei der Resiesuche ein und gehst dann gezielt in die Foren.

Zu der Frage der Ägyptenreise und gleichzeitig Pyramiden hast du auch schon so viele Antworten hier im Forum. Wir haben die Pyramiden mit Cairo als 4 Tagesreise komplett separat gemacht und würden es so auch empfehlen. Alles andere sind schon sehr lange Anfahrten oder dann Inlandsflüge, die du als Ausflug vom Hotel buchen kannst, oder auch vor oder nach dem Urlaub als Stoppover in Cairo. Die weiteste Entfernung und daher ungünstig wären dann die Hotels in Sharm el Sheik. Dort hast du zwar sehr schöne Hotels, wir waren im Okt. im Reef Oasis Blu bay, haben dann aber dort den Sinai mit dem Mosesberg und dem Katharinenkloster als Ausflug besucht.

Sonst schau dir mal das CWSB und die anderen Hotels in der Soma Bay Strand, schönen Strand gibt es dort genug :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mone72
    geschrieben 1268921708000

[size=8px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/size][/color]

Hallo Bine - ich habe mir ja schon einige Vorabinfos geholt aus bestehenden Threads - vielleicht hast du mich falsch verstanden...hier sind VIELE alte Threads und immer unterschiedliche User - mit (natürlich) unterschiedlichen Meinungen.

Da wird jeder Infosuchende mir sicher zustimmen, das neue Threads wesentlich hilfreicher sind. Und vor allem "frischer"..."unverbrauchter"....gerade jetzt, wo Viele aus dem Winterurlaub zurück sind.

Wenn man sich eine Reise nach seinen Wünschen sucht, wie von dir geschrieben (was wir so normalerweise auch immer machen!), habe ich trotzdem nicht die gewünschte kurze und knappe Info "was empfehlt ihr mir?" und muss mich dann erstmal zu jedem Hotel einzeln in den Foren belesen - ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Ich denke ganz sicher, das viele Frischlinge und/oder Hilfesuchende sich lieber diesen Thread durchlesen, als sich durch steinalte Threads zu lesen, die Seitenlang sind. Und schlussendlich ist diese ja ein Forum....und dafür sind doch Foren da oder (korrigiert mich)?!

Danke an alle für die Antworten - war sehr hilfreich und wir haben schon eine erste Auswahl treffen können *freufreufreu*.

LG aus HH!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268921903000

das hast du zwar jetzt sehr schön erklärt ;) aber leider wissen wir immer noch nicht was du dir jetzt eigentlich genau vorstellst, damit wir dann auch Tipps geben können die zutreffen.

Zu den neuen Threads möchte ich jetzt nichts mehr schreiben, es gibt halt dann sooooo viele und es wird immer unübersichtlicher und letzendlich schreiben "fleissige User" auch immer wieder das Gleiche :(

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mone72
    geschrieben 1268922092000

P.S.: Die Info von Dir "die weiteste Entfernung und daher ungünstig waären Hotels in Aharm el Sheik" hilft uns zB absolut weiter und diese habe ich trotz Recherchen nicht im Forum finden können - aber genau SOLCHE Infos suchen wir, da wir tatsächlich noch null Ahnung von Ägypten haben ;-)

• Mone72
    geschrieben 1268922680000

@Lind-24

Wir wünschen uns eine Hotelanlage 4 bis 5 Sterne mit schöner Poolanlage/Poollandschaft (Rutschen), super geeignet für Kinder (Familienhotel mit Animation für die Kinder, evtl Kinderbuffett, Kinderclub etc), HP oder AI (je nach Angebot des Hotels - Sauberkeit des Hotels und Schmackhaftigkeit des Essens setze ich jetzt mal voraus *g*), wo es evtl einen Ort zum bummeln gibt und wo man schöne Ausflüge buchen kann (denn wir wollen Pyramiden sehen). Super wichtig ist aber auch der Strand.

Ja, und da wir wirklich so gar keine Erfahrung haben, was Ägypten angeht...fängt das große FRAGEZEICHEN über unserem Kopf schon bei der richtigen ORTSAUSWAHL ganz dick zu blinken an ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!