• Bubilein
    geschrieben 1268980349000

@Mone,

schau dir das Beach Albatros & Spa in Hurghada an - das Hotel hat Rutschen und einen Sandstrand, also das was du suchst. ;)

Und dann noch was zu Kairo.

Wenn du schon mit deinen Kindern nach Kairo möchtest dann empfehle ich dir auf jeden Fall den 2 Tagesausflug mit Übernachtung - alles andere wäre Streß pur. ;)

Gruß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268984394000

@GinaelliO sagte:

Das Calimera in Hurghada hat aber keine Rutschen, dafür ist die Animation einfach nur klasse für groß und klein.

Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen , auch wenn man direkt vor der Tür nix zum Bummeln hat ;-)

Lg Gina

Mit den fehlenden Rutschen hast du zwar Recht Gina, aber ich habe das Hotel für unsere Jungs noch in absolut klasse Erinnerung. Die Animation war klasse, die Betreuung am Tag ebenfalls. Der Strand direkt vor der Tür war auch o.k. und der Ausflug nach Hurghada (wenn man es möchte) war auch möglich. Wir haben uns dort wohl gefühlt.

Die Calimera Anlage in Sharm war auch gut, die hieß 2005 noch Moderna 'Calimera, ist aber heute keine Calimera Anlage mehr. Da kann ich somit nichts genaues zum aktuellen Stand sagen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Bubilein
    geschrieben 1268985412000

...das Royal Albatros Moderna ex Calimera Moderna (bis 2006) ist auch eine gute Anlage, aber mit dem Zugang ins Meer sieht es dort schlecht aus.

Man kommt nur über den ewig langen Steg (ca. 600 Meter) ins Wasser da das Riff bis an den Strand vorgelagert ist. Desweiteren liegt die Anlage in der Pampa. :?

Gruß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268986006000

Das mit dem Zugang zum "Wasser" stimmt wohl, dazu kamen dann noch die Schiffswracks die in der "Strasse von Tirana" liegen. Aber irgendwie war es trotzdem nicht schlecht.

Mit dem Shuttle konnten wir aber kostenlos, mit einem Tag Voranmeldung, zu Shoppen und Bummeln an die Naama Bay fahren. Der Service im Hotel war gut und die Animation damals halt typisch Calimera.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mone72
    geschrieben 1269001508000

Wieder ein überflüssiges Zitat entfernt!

@Bubilein und Lind-24

Habe mir grad mal das Royal Albatros angesehen, danke auch für diesen Tip! Vom Stil der Anlage her trifft das genau unseren Geschmack - einige Anlagen fallen schon rein von der Optik weg. Wir mögen diese riesen Bunkeranlagen nicht und lieben eher im Bungalowstil gehaltene Anlagen oder diese 2- bis maximal 3-stöckige Bauweise. Der Kinderpool im Royal Albatros ist super. Mit dem Einstieg ins Wasser (Meer)...naja...da muss man halt abwägen, denn der Strand an sich ist dort ja super schön (wichtig ist uns ein Spaziergang am Strand/Meer). Und das mit den Schiffswracks hat mich sehr neugierig gemacht! Und die Kinder bevorzugen zum schwimmen sowieso nur den Pool (deswegen war uns der ja so wichtig).

Uns gefallen bisher wie gesagt das Royal Albatros, das Caribbean World, das Ghazala Garden, Coraya Beach, Iberotel Samaya, Serenity Makadi und das Titanic. Die anderen sind auch super klasse, scheiden aber wegen des Baustils dann doch aus...zumindest das, was man auf den Bildern sieht (wobei das Titanic auch ein ****** ist, aber der aquapark ist genial!).

Ich glaube, die besonderes schönen Anlagen liegen wohl fast alle mehr außerhalb und da nehme ich dann doch gerne Abstand vom "bummeln", wenn man denn trotzdem irgendwie die Mgl hat, mal mit einem Shuttle o.ä. in irgendeinen nächsten Ort zu kommen...wenn man denn mal "raus will".

Werden das jetzt nochmal sacken lassen und dann im April buchen.

Nochmal ein herzliches Dankeschön für Eure Vorschläge und vielen Tips!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Bubilein
    geschrieben 1269007440000

Hallo Mone,

wenn ich mich zwischen dem Royal Albatros Moderna, Caribbean World, Serenity Makadi Hights (in den drei Hotels war ich schon) entscheiden müsste, dann würde ich mich für das Caribbean World Soma Bay entscheiden.

Schöne Anlage mit Rutschen und sehr schöner Strand an dem man auch Spazieren gehen kann.

Grüssle

• Mone72
    geschrieben 1269032042000

Unterlasse endgültig das sinnlose zitieren!

Danke für den heißen Tip - das Caribbean hatte ich schon vor meiner Anfrage hier in meinem Beobachtungsagenten. War mir nur anfangs zu weit draußen - allerdings, nachdem ich jetzt so viele neue Infos von Euch habe und all die Tips zum Vergleichen etc, kristallisiert sich das Caribbean als momentaner und absoluter Favorit heraus. Bei den anderen haben wir nun "kurzen Prozess" gemacht und sind nach der Katalogbeschreibung gegangen...wenn dort etwas von Korallenriff/Badesteg/Badeschuhen stand, haben wir das Hotel wieder gestrichen. Übrig sind noch das Caribbean und das Ghazala...das Calimera behalten wir auch noch im Hinterkopf...wobei mich der Strand vom Caribbean ja echt umhaut...beim Ghazala ist der Pool wieder der absolute Traum.

Nun ja, zum Glück haben wir diese 2 Prachtexemplare dank Eurer Hilfe gefunden *knicksmach*.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • kiotari
    geschrieben 1269033415000

Hallo Mone !

Der Strand vom Gazala ist aber zeitweise "übervoll " da ja auch die Gäste vom Gazala Beach

dort sind.Zudem war da auch ein recht trinkfestes Publikum anzutreffen schon vormittags.

(Mai/Juni 2008)

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Werwolf59
    geschrieben 1269039962000

Hallo kiotari

Die Antwort hätte genau genommen anders lauten müssen: Der Strand ist voll, da auch Gäste vom Ghazala Gardens dort sind. Denn der Strand gehört ja eigentlich zum Ghazala Beach. Also, soooo voll war er zu unserer Zeit auch wieder nicht (Sept.08). Wir hatten fast immer noch eine freie Liege bekommen. Falls wirklich der Fall aufgetreten ist, das keine mehr frei waren, hatte sich das Strandpersonal die Mühe gegeben uns welche zu besorgen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • enana10
    geschrieben 1269091043000

Ich würde euch das magic life kalawy empfehlen. Vorteil: hat eine Lagune, da kann man auch bei wind u. roter Flagge gut schwimmen und ist insgesamt top. Nachteil: in the middle of nowhere... aber die Vorteile überwiegen bei weitem! und für die kids ist auch vieles geboten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!