• YvonneBe
    geschrieben 1508748960740 , zuletzt editiert von YvonneBe

Hallo erstmal,

wir waren bereits einmal in Ägypten, ist aber auch schon wieder 5 Jahre her. Wir wollen nun im August 2018 wieder hin und sind auf der Suche nach einem tollen Hotel. Wir waren damals im Dana Beach in Hurghada. Hotel war top und daher sind wir davon etwas verwöhnt. Allerdings wollen wir diesmal ein Hotel mit einem tollen Hausriff, wo man direkt schnorcheln kann. Da wir 2 Kinder (13 & 9) haben, sollte man aber auch direkt am Strand etwas planschen können und ein paar Wasserrrutschen wären auch toll. Wir Eltern hätten gerne eine Anlage mit mehreren Restaurants, sodass man in den 14 Tagen auch mal woanders essen kann (fanden wir im Dana Beach sehr angenehem und hatten wir auch auf der Dom. Republik).

Ich habe schon gefühlte 100 Hotels angeschaut, Bewertungen gelesen und bin gerade dabei eine Tabelle zur Übersicht mit unseren Wünschen und Hotels zu erstellen (ja okay, jeder hat seine Macken :wink:).

Also wer kann uns ein Hotel empfehlen, was unsere Wünsche abdeckt?

• mehrere Restaurants
    • Rutschen
    • tolles Riff, aber auch baden direkt möglich
    • kurzer Transfer
    • gutes Essen (auch mal frisch gegrillt, ...)

Und ist Marsa Alam besser als Makadi Bay oder gibt sich das nichts?

Sorry für die vielen Fragen.

Liebe Grüße

Yvonne

• eines
    geschrieben 1508753721091

Hallo,

wenn du ein gutes Riff suchst, dann ist die Region Marsa Alam besser geeignet als die Makadi Bay.

Schau doch mal in diesen Thread oder hänge dich dort mit deiner Frage an: https://www.holidaycheck.at/foren/aegypten-48/suche-gutes-hotel-mit-schoenem-hausriff--86205

• thlo
    geschrieben 1508763976165

gibt es nur eines bei dem alles zudrift sunwing waterworld makadi

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1508772642515

Als meine Kinder in dem Alter waren habe ich das Beach Albatros Resort geliebt.

Da gibt es Rutschen, mittlerweile 5 Restaurants und zumindest zum Schnorcheln rechts raus ein paar sehr schöne fischreiche Erks und nach links raus ein kleines flaches langes Riff am einsamen Strand.

Meinen Ansprüchen genügt das heute nicht mehr, aber für Kinder in dem Alter empfand ich das Hotel ideal zumal es auch einen flachen Sandstrandbereich bietet.

ich würde dann einen Bungalow möglichst in der Nähe des Haupthauses empfehlen. Manche Bungalows sind auch sehr schön mit Meerblick :blush:

• delfine2012
    geschrieben 1508838009669

Hallo YvonneBe,

zum Schnorcheln definitiv Marsa Alam! Ist auch unser jährliches Reise-/Schnorchelziel (mit Kids). Schau dir mal die Coraya Bay an, denke, da findest du alles, was du suchst.

Viele Grüße

• YvonneBe
    geschrieben 1508871908470

Danke euch.

Das Beach albatros ist mir diesmal doch etwas zu teuer. Dachte so um die 3000€.

Das sunwing schreckt mich wegen der 80% Weiterempfehlung noch etwas ab 樂

Wie sieht es denn mit der Coraya Bucht aus. Hatte da mal das Solaya Resort im Blick. Kann aber allgemein nichts übers Coraya Madinat finden (gibt es Geschäfte, ...) undhab ich dort die Möglichkeit mit all inclusive in mehreren Restaurants zu essen und nicht nur im Hauptrestaurant?

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1508880586246

Die Preise habe ich nicht so im Blick "YvonneBe".

In der Coraya Bucht gibt es Geschäfte. Ich war nur im Lamaya und Dar el Madina, da gibt es aber nur ein Restaurant (außer dem Strandrestaurant)

Diese Coraya Bucht ist auch sicherlich zu empfehlen!

Ich scheue aber Marsa Alam zu empfehlen, weil es mit den Flügen dorthin nicht so sicher ist. Aber wenn du da ein gutes Angebot findest, mache es, denn die Bucht ist für Familien mit Kindern und dem kostenlosem Aquapark wirklich schön!

• Florian80w
    geschrieben 1508932473087

@YvonneBe

Bitte berücksichtigen, dass euer Reisetermin in Schulferien liegt, da ist es immer deutlich teurer, und da wirst du bei all deinen aufsummierten Wünschen kaum was für zusammen 3000 Euro bekommen. Lass die Rutschen weg und du hast schon mehr Auswahl. Tolles Riff ist schon mal längst nicht überall, aber erweitert um Baden (also wohl rifffreie Schwimmzone) wird es schwierig - und teurer. Dazu auch noch deine kulinarischen Ansprüche, dann jetzt wohl auch noch ein Shoppingwunsch - leg 2000 Euro drauf.

• YvonneBe
    geschrieben 1508938616641

@ FLorian80w

Ich weiß, dass es für das Limit eng wird, daher informiere ich mich ja hier und bin bisher immer fündig geworden. Wir machen natürlich auch Abstriche, aber man kann ja erstmal seine Wünsche äußern. Ob man dann alles bekommt, ist was anderes. Shoppen brauch ich nicht, wollte eben nur wissen, was ich mir unter dem Madinat Coraya vorstellen kann, da man darüber nicht wirklich was im Internet findet. Auch das mit den Restaurants habe ich eben nicht so wirklich verstanden dort. Jeder hat sein Hauptrestaurant und man darf wohl einmal in einem anderen essen gehen *grübel*

Rutschen habe ich meinen Kindern versprochen, hatten wir beim letzten Urlaub nicht,

• Holginho
    geschrieben 1508939688855

"...Rutschen habe ich meinen Kindern versprochen..." - das muß nicht, kann aber heikel werden. Aufgrund ständig steigender Sicherheitsanforderungen gilt mittlerweile international "stillschweigend" die Faustformel "10 Jahre oder Mindestgröße 1,50 Meter". Wenn ich das von Dir genannte Alter Deiner Kids von 13 bzw. 9 Jahren sehe, könnte es sehr leicht zum Szenario "13 darf, 9 nicht" kommen. Und ja, im Zweifelsfall darf das Hotelpersonal die Nutzung der Rutschen untersagen...übrigens auch dann, wenn zwar die genannten Voraussetzungen erfüllt sind, die Rutschen aber "unsachgemäß" benutzt werden, sprich z.B. eventuelle Vorschriften nicht beachtet/eingehalten werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!