• Bio1982
    geschrieben 1736949390815

Hi Community,

ich habe hier schon viel gelesen wollte aber dennoch mal hier von euch Erfahrenen Tipps einholen -)

Wir wollen im Oktober das erste mal nach Agypten - Family 1 Kind (11).

Wollen eigtl. nur primär im Hotel sein zum relaxen am Strand und ich und mein Sohn wollen Schniorcheln, daher wäre ein Hausriff wohl die beste Wahl.

Oktober nehme ich an bietet sich noch von den Temperaturen gut an zum Schnorcheln und Baden.

Ich habegelesen das in der Naga Bay meherere neue Entstehen aktuell Sentido und Ardiana Club

Generell fiel mit auch immer das Kempinski Soma Bay beim überfliegen ins Auge weil viel Empfohlen.

Wäre das für erst-Reisende eine gute Adresse für Schnorchelnoobs? Oder würdet ihr uns eine andere Hoteladresse empfehlen?

Und generell da wir Reiseunerfahren sind - bucht ihr generell über die Websites oder geht ihr in ein Reisebüro?

Danke an die Community für hilfreiche Tipps :-)

• CKolumbus
    geschrieben 1736981985588 , zuletzt editiert von CKolumbus

Oktober ist optimal. Luft nicht mehr so heiß aber Meer maximal warm.

Sieh dir mal folgende Tipps an. Sind alles hochklassige Resorts an wind- und wellengeschützten Buchten mit schönen Hausriffen. Für Anfänger geeignet und dennoch gibts viel zu sehen.

Mövenpick Resort El Quseir

Iberotel Costa Mares

Coraya Bay (mehrere Resorts von Jaz und Steigenberger)

Ich buche Ägypten seit vielen Jahren ausschließlich online. Allerdings hab da sehr viel Erfahrung.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Bio1982
    geschrieben 1737007938816

Danke für deine Hilfe und die Tipps :-)

Dann kommt zum Kempinski noch deine Hotelempfehlungen noch dazu in die Recherche :-) Wie immer Qual der Wahl :-)

• hotsch
    geschrieben 1737008261954

Ich kann dir noch das

-Sunrise Royal Makadi Resort in der Makadi Bay empfehlen.

Direkt am Strand, 6 A la Carte Restaurants, Rutschen für dein Kind...

Nur als zusätzlicher Tipp...

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • Bio1982
    geschrieben 1737008608049

Danke auch dir für deine Empfehlung :-)

• outie
    geschrieben 1737060606056

Hi,

Marsa Alam waren wir letztes Jahr, in der Nähe der Coraya Bucht, hat uns vom Strand her nicht so gut gefallen. Rein von der Hotelanlage und von den Aktivitäten her wäre das JAZ Maraya aber trotzdem sehr empfehlenswert. Nur nicht ohne Auslandskrankenversicherung, sonst macht dich der Doc dort arm. Medikamente idealerweise aus DE mitnehmen, kostet dort unverschämt viel (Antinal Wirkstoff gibts in DE auch rezeptfrei).

Wir waren relativ häufig im Iberotel Makadi Beach, das war toll, Zimmer sind voll ok, Essen richtig brauchbar ohne große Probleme, Animation und Entertainment für die Kids gut. Service am Strand top, geht halt schön seicht ins Wasser, toll für Kinder, gerade kleinere. Schöner Spielplatz, Kids Club. Das Riff ein Stück weit draußen reicht locker, kann man schön drumrum schnorcheln. Ist halt nicht mehr so schön wie vor 10 Jahren, aber immer noch viele bunte Fische, mal eine Schildkröte…oder, wie wir hatten, einen riesigen Adlerrochen. Den muss ich aber nicht nochmal treffen

Ihr findet was, uns ist Essen immer wichtig und Hygiene….Sonne scheint eh.

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

VG

outie

• REJBodenheim
    geschrieben 1737063032492

@outie sagte:

Antinal Wirkstoff gibts in DE auch rezeptfrei

Leicht OT hier, aber welches Präparat meinst du jetzt genau? Das gutealte Pentofuryl ist mittlerweile rezeptpflichtig.

• CKolumbus
    geschrieben 1737073360360

200mg Nifuroxazide....die Wunderdroge für alle unerfahrenen Ägyptentouris (-:

Richtig, Pentofuryl ist in D inzwischen Rezeptpflichtig.

Antinal ist eigentlich sehr günstig. Ein Packung mit 24 St. kostet in offiziellen Apotheken 36 EGP, also etwa 0,70 Euro. Das identische Diaxnol bekommt man noch billiger, 18 EGP für 20 St. Ausser man ist so doof und kauft das Zeug in der Hotelapotheke oder beim Hotelarzt. Die Hals.abschneider nehmen auch mal 5 Euro für eine Pille.

Eine Auslands-KV ist in Ägypten aber wirklich extrem wichtig.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • Bio1982
    geschrieben 1737094652818

Leute Leute - macht mir keine Angst :-P

Ok aber vermerkt - Produkt mit 200mg Nifuroxazide kaufen für Reiseapotheke :-P

Lese jetzt ncoh genauer die Rezensionen zum Essen bei den Bewertungen :-D

• REJBodenheim
    geschrieben 1737095189624

CKolumbus, welche Alternative schlägst du vor?

...

Bio1982 Das mit dem Essen und Pharaos Rache ist so eine Sache: die einen können alles überall essen, auch vom zweifelhaftesten Strassenverkäufer, und bekommen nie etwas an sich. Die anderen brauchen nur den Fuß aus dem Flieger zu setzen und schon grummelt der Magen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!