• torero04
    geschrieben 1260655850000

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum. Heiße Stephan, bin 28 Jahre alt und plane im nächsten Jahr meinen ersten Ägypten Urlaub.

So viel zur Vorstellung, jetzt zur Frage:

Gibt es in Hurghada Hotels ohne All Inclusive? Also nicht nur, das man die Wahl zwischen Halb-/Vollpension AI hat, sondern Hotels wo es gar nicht angeboten wird.

Danke für eure Infos!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1260657535000

Hallo torero04,

willkommen im Forum.

Was stellst Du dir denn unter Deinem ersten Ägyptenurlaub vor? Muss es Hurghada sein?

Sicherlich, es gibt viele Hotels, wo man nur Ü/F buchen kann.

Schon mal die Halbinsel Sinai ins Auge gefasst... z.B. Dahab? Hier gibt es viele Camps und einfache Unterkünfte nur mit Frühstück. Auch viele junge Touristen in deinem Alter, gute Tauch- u. Schnorchelbedingungen und Ausgehmöglichkeiten.

Schreib mal was über Deine Preisvorstellungen und Hotelkategorie.

LG

Sabine

• ADEgi
    geschrieben 1260658586000

Hallo,

Auswahl gibt es jede Menge. Mindestens ähnlich viel wie im AI Bereich. Als ein ganz gutes und preiswertes Beispiel kannst Du Dir einmal das Grand Resort inHurghada anschauen.

Gruß

Berthold

• torero04
    geschrieben 1260658684000

Hallo Sabine,

da hab ich doch glatt vergessen, die wichtigsten Fakten mit zu posten ;-)

Ich möchte ne Woche über den Nil schippern und dann noch ne Woche am Meer verbringen. Hab spontan an Hurghada gedacht, weil man halt oft im Zusammenhang mit einer Nilkreuzfahrt davon hört.

Preis spielt eigentlich keine Rolle, sollte auf jeden Fall ein 5* Hotel sein. Leute in meinem alter brauch ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Je ruhiger, desto besser. Deswegen such ich auch ein Hotel ohne AI. Also wirklich ein Hotel, wo diese Option nicht buchbar ist. Das heißt, im ganzen Hotel kein einziger AI-Gast.

Gibt's sowas in Hurghda oder sonst wo?

• Ahotep
    geschrieben 1260660231000

Also ne Nilkombi soll es sein. Aber kein einziger AI Gast in einem 5 Sterne Hotel in Hurghada wird schwer. Es gibt familiäre Hotels, die sehr gut und klein sind, wo man nur Frühstück hat. Strand, schönes Zimmer und zum essen gehst Du in die Stadt/Ort. Ich würde weiterhin Dahab empfehlen. Hurghada ist eine künstlich entstandene touristische Hochburg in der Wüste, ausgerichtet auf HP und AI Touristen.

Warum 5 Sterne, wenn Du kein AI Büffet brauchst oder Animation.

Sabine

• torero04
    geschrieben 1260661123000

Ich halte nicht viel von AI Angeboten. Habe die Erfahrung gemacht, dass das Essen und der Service nicht so gut sind, wie in Hotels in denen kein AI angeboten wird. Bin dann gerne bereit, da auch tiefer für in die Tasche zu greifen.

Hab's schon fast befürchtet, dass man kein Hotel ohne AI finden wird.

Dahab kommt glaub ich nicht wirklich in Frage, da's zu weit vom Nil entfernt ist, wenn ich richtig informiert bin. Die kleinen Hotels die du angesprochen hast, wären villeicht ne Alternative. Hast du da vielleicht mal ein paar Namen für mich?

• Ahotep
    geschrieben 1260662100000

Du schriebst doch, Geld spielt keine Rolle. Ob Du nun den ca. 4 stündigen Transfer per Bus von Luxor nach Hurghada in Kauf nimmst oder einen kürzeren Inlandsflug (wird von den RB so angeboten) nach Sharm bis Dahab.

Ägypten hat nicht nur Hurghada zu bieten. Es gibt zig Destinationen, die man mit einer Nilreise kombinieren kann.

Diese kleinen Hotels ohne Halligalli und AI kann man meistens nur privat buchen Du müsstest 2 Wochen Ägypen buchen, eine Woche Nilreise und für die zweite Woche nur den Rückflug. Hol Dir doch mal die einschlägigen Kataloge in den RB. Dort gibt es zig Kombinationsmöglichkeiten von einer Nilreise mit Anschlußhotel.

Sabine

• plackerer
    geschrieben 1260724224000

Das Hotel Kempinski Soma Bay liegt zwar nicht direkt in Hurghada, aber die Soma Bay ist ca 45 Kilometer davon entfernt, dieses Hotel bietet, meine ich kein AI.

PS, ich denke von Hurghada versprichst du dir vieleicht zu viel, Strandtechnisch bist du in der Soma Bay sowieso besser aufgehoben.

Viel Spass beim suchen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • saraya99
    geschrieben 1260737763000

Hallo,

wenn du auf Alkohol verzichten kannst, sprich nur Wasser und Tee dann mach das ohne AI,

schau dir mal die Preise für Alkoholische Getränke an.

Meine Empfehlung für dich schau dir das Sensimar in Makadi Bay an. Ich bin im November durchgelaufen ist wie auf dem Friedhof. Wenn du doch ein bisschen Leben willst dann das Makadi Saraya.

• indianocean
    geschrieben 1260743940000

@torero04 sagte:

... Preis spielt eigentlich keine Rolle, sollte auf jeden Fall ein 5* Hotel sein. Leute in meinem alter brauch ich auch nicht, ganz im Gegenteil. Je ruhiger, desto besser. Deswegen such ich auch ein Hotel ohne AI. Also wirklich ein Hotel, wo diese Option nicht buchbar ist. Das heißt, im ganzen Hotel kein einziger AI-Gast.

Gibt's sowas in Hurghda oder sonst wo?

Das The Oberoi Sahl Hasheesh sollte Deinen Vorstellungen entsprechen

LG

Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!