Hallo Ihr Lieben,
bin seit einiger Zeit am Stöbern und Suchen (sooo viele Bewertungen ) unseres Pfingsturlaubes im nächsten Jahr. Weil es heuer gar keinen gab, soll es möglichst perfekt sein. Entscheidung fiel zunächst auf Ägypten, weil da alles passt: Sonne, Wüste, Kultur und ganz wichtig: Meer und Schnorcheln! Außerdem preisgünstig.
Bin auf die Makady Bay gestoßen und hoffe mal, dass da die Korallen und Unterwasserwelt noch einigermaßen intakt sind (ich würde viel härter durchgreifen bei Rowdy-Touris!) Kann mir das vielleicht zunächst jemand bestätigen?
Bei der Hotelauswahl innerhalb des Madinats bin ich zunächst beim 1-2-fly Clubhotel gelandet. Das ist günstig und hat tolle Bewertungen. Einziges Manko ist der kleine Strandabschnitt. Aber! Die werben zwar mit einem Solino-Kinderclub, aber meine 2 sind der Kinderdisco langsam entwachsen (13 und 11). Weiß jemand von Euch, ob es da auch Angebote für Teens gibt? Wir werden sicher einiges als Familie unternehmen, aber vor allem mein Großer hätte gern etwas Action auch mit Gleichaltrigen.
Das Iberotel Club Oasis wirbt mit Animation für Teenager, ist aber um einiges weiter weg vom Strand. Ich bin zumindest im Urlaub kein Frühaufsteher und mag nicht morgens um 7 ein viertel Stündchen durch den Garten laufen, um eine Strandliege zu reservieren (ich finde das ätzend, aber so muss man es wohl machen).
Das Makadi Beach habe ich herausbekommen hat einen "Jugendclub" von 10 bis 14. Aber bisher habe ich es noch nicht zu buchen gefunden (evt. noch zu früh). Ebenso beim Aldiana Club.
Ist jemand von Euch schon einmal mit größeren Kindern in einem dieser Hotels gewesen? Oder hat eine ganz andere Idee? In Makadi oder auch anderswo. Vielleicht habe ich mich ja bei Makadi Bay verrannt und Sharm el Sheikh wäre besser ?
Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte einfach stimmen; wir sind keine Meckerer bei Essen etc., dafür ist mir mein Urlaub zu schade. Aber über kleine Annehmlichkeiten freuen wir uns (wie wohl jeder).
Hoffe, jemand kann und mag uns helfen unseren "Traumurlaub" zu finden. Im Voraus schon mal vielen lieben Dank!