• manacage
    geschrieben 1196953141000

Hallo zusammen,

nach einigen Jahren in der Türkei, sind wir nun auf der Suche nach einer schönen Anlage in Ägypten oder Griechenland (Region ist egal).

Obwohl ich der Meinung bin das punkto Hotelanlagen in der Türkei kein Hotel in Ägypten und Griechenland mithalten kann, wollen wir in ein anderes Land.

Ich hoffe das ihr mir einige Hoteltipps geben könnt.

Wir sind 6 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 5, 7, 10 und 11

Was wir suchen:

- eine große Anlage

- direkte Strandlage ( schließt Titanic Aqua aus)

- Aquapark oder möglichst viele Rutschen

- sonstige Freizeitmöglichkeiten für Kinder wie z.b. Minigolf

- Essen, das scheint mir das grösste Problem in Ägypten sein

wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

mfg

Geri

07.04.2011 - 21.04.2011 Florida 13.08.2011 - 20.08.2011 Türkei, Pegasos Resort
  • Belanna
    geschrieben 1196955984000

Hallo Geri,

ich weiß nicht recht, ob Ägypten wirklich was für euch ist :frowning:

Unterschwellig habt ihr (du) schon ein recht negatives Vorurteil von Ägypten!

Wenn ich Birnen mag, kaufe ich mir keine Äpfel, es sei denn ich möchte mal was anderes ausprobieren, bin aber dann offen für einen neuen Geschmack ;)

Damit möchte ich euch nur sagen und raten, erst etwas offener für was Neues zu sein. Denn sonst werdet ihr maßlos enttäuscht. :?

Ägypten kann man mit der Türkei nicht vergleichen und erst recht nicht mit Griechenland. Jedes Land hat seine Vorzüge und auch seine Schattenseiten, aber jedes für sich ein tolles Reiseland.

Vergleicht euer neues Reiseziel nicht mit der Türkei, sondern schaut euch das Land an (Infos über z.B. Reiseführer)und stellt euch dann die Frage, ob das zu euch passt.

Und dann geht auch nichts schief. :D

Liebe Grüße

Carmen

• rmouillard
    geschrieben 1196959897000

Hallo Geri,

mit einer solchen Einstellung nach Ägypten zu reisen, finde ich etwas problematisch.

Schaut euch doch mal ganz in Ruhe die Hotelbewertungen hier bei HC an und versucht euch damit anzufreunden.

Es gibt in Ägypten durchaus tolle 5 Sterne-Anlagen, die locker mit der Türkei mithalten können.

Außerdem punktet Ägypten mit dem roten Meer und der taumhaften Unterwasserwelt.

Wie schon oft geschrieben, Ägypten ist ein Land für sich, entweder man hasst es oder man liebt es, ein Mittelding gibt es nicht.

Wir waren innerhalb von 5 Jahren 12 mal dort und wir werden noch öfter hinreisen, denn wir haben uns in dieses Land verliebt.

Falls ihr euch entscheidet Ägypten zu besuchen, lasst euch auf Land und Leute ein und ihr werdet eine tolle Zeit dort verbringen.

Liebe Grüße und spannende Planung

Roswitha

I Love Egypt
  • Alexa33
    geschrieben 1196960994000

Essen ist in Ägypten eigentlich überhaupt kein Problem, die lokale Küche ist seeeehr schmackhaft und vielseitig. Nur leider bekommt man sie in den Hotels nicht oder nur in schlechter Qualität.

Wenn Ihr gutes Essen wollt, wählt einen Ort, wo viele Restaurants sind, und verzichtet auf All Inclusive. Oder sucht halt gezielt nach 5*-Sterne-Anlagen mit guten Kritiken. Ein wirklich gutes Hotel erkennt man daran, dass es kein AI bietet, das sind aber in Ägypten nur wenige.

Da Ihr aber eh nicht am Land, sondern nur am Hotel interessiert seid, frage ich mich allerdings, warum Ihr unbedingt nach Ägypten wollt.

Das lohnt sich dann doch nur, wenn man auch was vom Land anschaut.

Ansonsten, wenn es nur um eine schöne Hotelanlage geht und Ihr eh findet, dass die in der Türkei besser sind, dann bleibt doch einfach bei der Türkei.

• gabi404
    geschrieben 1196963514000

hallo geri,

auch wir waren früher türkei fans.

wie auch schon die vorherigen beiträge dir gesagt haben, entweder liebt man ägypten oder man fährt kein zweites mal hin.

landschaftlich kann ägypten nicht gegen die türkei gewinnen, aber die unterwasser flora und fauna, die man erschnorcheln oder betauchen kann

gibt es kaum ein zweites mal. wir waren schon 10 mal in ägypten und werden auch weiterhin nach ägypten fahren

ich würde mich in holiday check informieren, viele reiseführer lesen und dann entscheiden

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196964969000

Essen in Ägyptischen AI Hotels ist ein Problem........da werdet Ihr mit Türkei_Ansprüchen nicht glücklich......

Schlage vor Ihr sucht besser in Griechenland....das kommt da schon wesentlich näher...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1197015732000

salamaleikum..na na na...ägyptens hotels können zwar nicht direkt mit den hotels in der türkei verglichen werden was zb.hotelbuffet-essen anbelangt,aber dennoch sind viele hotels dort 100%konkurenzfähig in der ausstattung-service ect....es gibt sehr wohl schöne hotels mit schönen stränden,einem absolut tollem unterhaltungs und sportangebot, na, und wenn man mal den buffetkoller hat :frowning: geht man halt mal in ein tolles und gutes restaurant außerhalb des hotels, um seine zunge mal wieder zu verwöhnen ;) mit dem aquapark..das ist doch auch kein problem..da geht/fährt man halt mal hin oder auch 2mal und gut...also geri ;) such dir das passende angebot für eure großfamilie aus und flieg hin, und mach urlaub....ägypten ist auch ein schönes land "nur zum baden und ausspannen"und sicher wirst du es auch mögen ;) und dann kommt auch die neugier auf das kulturelle bestimmt...tja,danach könnte es sein,das du anschließend unter dem ägypten-virus so wie alle hier im forum leidest :laughing: und wirst zum wiederholungstäter...oder du magst diese region nicht und gehst halt nächstes mal wieder in die türkei...masalama und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spass in ägypten..lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • manacage
    geschrieben 1197021799000

Hallo,

ich weis das ich sehr negativ gegenüber Ägypten eingestellt bin, doch in den letzten Tagen verbringe ich sehr viel Zeit in diversen Foren und bis jetzt konnte mich noch niemand vom Gegenteil überzeugen.

Das Problem ist das ich sofort wieder in die Türkei fliegen würde, doch meine Mitreisenden wollen einmal in ein anderes Land.

Ein Aquapark im Hotel wäre schon wichtig denn ich möchte das unsere Kinder auch Unterhaltung haben, für Kultur interessieren sie sich nicht.

mfg

Geri

07.04.2011 - 21.04.2011 Florida 13.08.2011 - 20.08.2011 Türkei, Pegasos Resort
  • Alexa33
    geschrieben 1197026329000

@manacage sagte:

ich weis das ich sehr negativ gegenüber Ägypten eingestellt bin, doch in den letzten Tagen verbringe ich sehr viel Zeit in diversen Foren und bis jetzt konnte mich noch niemand vom Gegenteil überzeugen.

Dann hast Du aber noch nicht wirklich was über das Land Ägypten erfahren, welches ein schönes ist mit liebenswerten Menschen und vielen Sehenswürdigkeiten, wenn man z.B. an die grandiosen Landschaften (Sinai, Niltal, Assuan), an beeindruckende antike Bauten (Abu Simbel, Luxor-Tempel), an Moscheen wie aus 1001er Nacht, an bunte Souks denkt.

Ägyptische Hotels hingegen sind zugegebenermaßen eine andere Sache. Die ägyptische Regierung setzt leider überwiegend auf billigen Massentourismus. Dazu kommt die "Geiz-ist-geil"-Mentalität vieler Urlauber.

Viele Hotels werden daher billig und schnell in schlechter Qualität hochgezogen. Dann werden sie mit zu wenig und schlecht ausgebildeten und schlechtbezahlten Personal geführt, die Urlauber verlangen AI zum Kampfpreis, das schlägt sich natürlich in der Qualität des Essens wieder......

Nichtsdestotrotz gibt es auch ein paar ansprechende Orte: El Gouna, Dahab, und sicher das neueröffnete Port Ghalib. Dort sollte sich ein 4-5 Sterne-Hotel finden, das Eure Ansprüche erfüllt.

@manacage sagte:

denn ich möchte das unsere Kinder auch Unterhaltung haben, für Kultur interessieren sie sich nicht.

Kein Kind "interessiert sich für Kultur“. Aber das Kind, das nicht tief beeindruckt im abendlich beleuchteten Luxortempel steht, das nicht Spass an einer Felukenfahrt auf dem Nil hat, das nicht fasziniert vor den Pyramiden steht und Geschichten von Pharaonen, Archäologen und Grabräubern hören will, das sich nicht in der Mumienkammer des ägyptischen Museums angenehm gruselt, das nicht gern auf Socken über den blanken Marmorboden eines Moscheehofes schlittert, das nicht staunend über die Farben und Gerüche in einem bunten Basar steht, das Kind möchte ich sehen.

• rmouillard
    geschrieben 1197026968000

Alexa,

du sprichst mir aus der Seele!!!

Und nicht zu vergessen wie sehr sich Kinder an den vielen bunten Fischen erfreuen, oder wenn sie ein bißchen Glück haben auf einem Bootsausflug Delfine sehen, die neben dem Schiff herschwimmen und ihre Kunststückchen vorführen.

Meine beiden Töchter haben vor Freude geweint als sie zum ersten mal welche gesichtet haben!

Liebe Grüße

Roswitha

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!