@manacage sagte:
ich weis das ich sehr negativ gegenüber Ägypten eingestellt bin, doch in den letzten Tagen verbringe ich sehr viel Zeit in diversen Foren und bis jetzt konnte mich noch niemand vom Gegenteil überzeugen.
Dann hast Du aber noch nicht wirklich was über das Land Ägypten erfahren, welches ein schönes ist mit liebenswerten Menschen und vielen Sehenswürdigkeiten, wenn man z.B. an die grandiosen Landschaften (Sinai, Niltal, Assuan), an beeindruckende antike Bauten (Abu Simbel, Luxor-Tempel), an Moscheen wie aus 1001er Nacht, an bunte Souks denkt.
Ägyptische Hotels hingegen sind zugegebenermaßen eine andere Sache. Die ägyptische Regierung setzt leider überwiegend auf billigen Massentourismus. Dazu kommt die "Geiz-ist-geil"-Mentalität vieler Urlauber.
Viele Hotels werden daher billig und schnell in schlechter Qualität hochgezogen. Dann werden sie mit zu wenig und schlecht ausgebildeten und schlechtbezahlten Personal geführt, die Urlauber verlangen AI zum Kampfpreis, das schlägt sich natürlich in der Qualität des Essens wieder......
Nichtsdestotrotz gibt es auch ein paar ansprechende Orte: El Gouna, Dahab, und sicher das neueröffnete Port Ghalib. Dort sollte sich ein 4-5 Sterne-Hotel finden, das Eure Ansprüche erfüllt.
@manacage sagte:
denn ich möchte das unsere Kinder auch Unterhaltung haben, für Kultur interessieren sie sich nicht.
Kein Kind "interessiert sich für Kultur“. Aber das Kind, das nicht tief beeindruckt im abendlich beleuchteten Luxortempel steht, das nicht Spass an einer Felukenfahrt auf dem Nil hat, das nicht fasziniert vor den Pyramiden steht und Geschichten von Pharaonen, Archäologen und Grabräubern hören will, das sich nicht in der Mumienkammer des ägyptischen Museums angenehm gruselt, das nicht gern auf Socken über den blanken Marmorboden eines Moscheehofes schlittert, das nicht staunend über die Farben und Gerüche in einem bunten Basar steht, das Kind möchte ich sehen.