• Belanna
    geschrieben 1197036983000

Hallo Alex und Roswitha,

das treibt einem ja Tränen in die Augen, sooooo schön habt ihr das geschrieben und sprecht mir soooo aus meinem Herzen.

Ägypten ist wirklich was für die ganze Familie und wenn man will das sich die Kinder auch ein wenig für Kultur interessieren gibt es auch ganz schöne Kindersachbücher, wo die Kultur des alten Ägyptens ganz toll beschrieben ist.

Vielleicht eine schöne Geschenkidee für Weihnachten.

Aber natürlich müssen die Eltern auch ein wenig Interesse zeigen, wenn von vorneherein Abneigung da ist, wir das nicht viel, mit der Begeisterung.

:? :? :? :? :?

Liebe Grüße

Carmen

• datub
    geschrieben 1197046052000

@rmouillard sagte:

Wie schon oft geschrieben, Ägypten ist ein Land für sich, entweder man hasst es oder man liebt es, ein Mittelding gibt es nicht.

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht...wobei dies bei vielen Ländern der Fall ist. Das hängt zum einen von der Attraktivität des Landes selbst ab (Sehenswürdigkeiten, Vegetation, Sauberkeit/Ordentlichkeit, etc.), jedoch für viele auch von der touristischen Erschließung (welche Hotels finde ich dort, wie ist deren Ausstattung, welche Ansprüche hab ich und was bin ich gewohnt).

Nur am Rande möchte ich noch erwähnen, dass Ägypten für mich nach einem 2-wöchigen Aufenthalt in Hurghada 2002 zunächst definitiv abgeschrieben war; dorthin jemals wiederzukehren, stand für mich außer Frage; sowohl Hotel als auch Landschaft enttäuschten mich und blieben weit hinter meinen Erwartungen zurück. Dabei sei noch gesagt, dass ich keineswegs einöde und rot-braun-graue Landschaften als unattraktiv empfinde; mir war vor dem Aufenthalt durchaus bewusst, dass ich nicht mit einer Vegetation wie auf den Azoren, Stränden wie in der Südsee oder Bergen wie in Patagonien rechnen kann.

Vor einigen Monaten entschloss ich mich dann, nochmal das "Wagnis" Ägypten einzugehen, und mein Bild von dem Land wandelte sich binnen weniger Tage zu einem sehr positiven. Ich war zwei Wochen in Taba und auf der Sinai-Halbinsel, die in meinen Augen ein ganz anderes Bild von Tourismus und Hotellerie des Landes vermittelen Hurghada es tut.

Von einem 2002 gastunfreundlichem, monotonen, langweiligen Land entwickelte sich Ägypten für mich (was ich hier betonen mag; dies soll kein Angriff o.ä. auf Ägypten-Liebhaber sein, die dies schon länger sind - es ist meine persönliche Wahrnehmung) zu einer 2007 sehr gastfreundlichen, vielseitigen, besonderen Destination mit ausgezeichnetem Service, einer atemberaubenden kargen Landschaft und tollen Stränden, zu der ich jederzeit wiederkehren würde.

• wally/x
    geschrieben 1197052096000

@manacage sagte:

Hallo,

ich weis das ich sehr negativ gegenüber Ägypten eingestellt bin, doch in den letzten Tagen verbringe ich sehr viel Zeit in diversen Foren und bis jetzt konnte mich noch niemand vom Gegenteil überzeugen.

Das Problem ist das ich sofort wieder in die Türkei fliegen würde, doch meine Mitreisenden wollen einmal in ein anderes Land.

Ein Aquapark im Hotel wäre schon wichtig denn ich möchte das unsere Kinder auch Unterhaltung haben, für Kultur interessieren sie sich nicht.

mfg

Geri

Wer solche Wünsche und gleichzeitig so grosse Vorurteile gegen Ägypten hat, der sollte m.M. nach nicht in dieses Land reisen, denn damit versaut er anderen, (die eventuell unvoreingenommen sind,) den Urlaub.

VG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • katzelucy2002
    geschrieben 1198095568000

Hallo alle zusammen,

dem Beitrag von Wally/x kann ich mich nur anschließen. Geri, was erwartest zu eigentlich? Wenn dich bisher noch niemand überzeugt hat, dann fahr entweder selbst hin und überzeug dich oder lass es. Ob du das Land lieben oder hassen wirst, kannst du nur selbst herausfinden. Ich denke jedes Land hat seine Stärken und Schwächen. Entscheidend ist, was man daraus macht. Ägypten ist ein wunderschönes Land und die meisten Menschen sind herzlich und nett. Ich von meiner Seite kann es jedenfalls nur empfehlen. Gruß Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • sarie83
    geschrieben 1198137657000

Grand Resort Hurghada 4+

super hotel

fahre im jannuar hin

lg

sarah

sary83
  • Bubilein
    geschrieben 1198137959000

...hat bloß keinen eigenen Strandabschnitt. ;)

Gruß

• sarie83
    geschrieben 1198139487000

halb so wild

fahre ja nicht nur hin um am strand zu liegen

grüsse ;)

sary83
  • mers
    geschrieben 1198165462000

Wie wäre es mit dem neuen ML Kalawy oder dem neuem LTI-Titanic Beach (hat einen eigenen Aqua Park mit sehr vielen Rutschen)? Würden alle eure Anforderungen erfüllen.

Allerdings ist beim ML rundherum nichts - ich weiß nicht, ob euch das egal ist.

1,2 Fun Club Makadi ist evtl. auch etwas für euch, hat aber keine Rutschen. Dafür kann man Abends etwas bummeln gehen im Makadi Center. Sehr gut gefallen hat mir auch das Makadi Beach Iberotel (direkt) oder das Samaya (ist allerdings nicht direkt am Strand und beide haben keine Rutschen)

1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay, dürfte auch ein toller Club werden und soviel ich weiß sind Rutschen vorhanden.

Calimera Hurghada Golden Beach, wäre auch eine Überlegung wert. Von Langeweile ist dort sicher keine Rede für die Kids und auch die Erwachsenen kommen auf ihre Rechnung.

Ägypten und Türkei kann man nicht miteinander vergleichen. Auch wir waren bereits in der Türkei, allerdings hat uns 1x gereicht. Vielleicht hatten wir aber auch einfach Pech. Aber seit wir das erste Mal in Ägypten waren, war uns klar - genau das ist es für uns. Es war so wie schon viele hier geschrieben haben - entweder man liebt dieses Land oder sagt nie wieder.

Ich kann dir nur raten, dir Ägypten mal anzusehen und es auf dich zukommen zu lassen. Vielleicht ergeht es dir wie so vielen und du kannst gar nicht mehr verstehen was du so toll an der Türkei gefunden hast. ;)

An eurer Stelle würde ich auch versuchen ein Hotel mit direkten Schnorchelmöglichkeiten zu finden, auf das ihr euch alle einigen könnt. Selbst kleinere Kinder sind fasziniert davon und es ist ein unvergessliches Erlebnis für sie.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn du nach dem Urlaub berichtest wie es dir gefallen hat.

lg

mers

lg mers
  • jennib
    geschrieben 1198345098000

Auch wir waren Türkei Fans. Aber 10 mal Türkei war dann auch genug. Sind dieses Jahr nach Ägypten geflogen, in die Sunrise Royal Makadi Resort Anlage. Ich kann nur sagen "Wow". Die komplette Anlage sehr grosszügig gebaut, mit extra Aquapark. Das Essen kann auf jeden Fall mit der Türkischen Küche mithalten. Hat mir persönlich sogar noch besser gefallen als in der Türkei. Ich war vorher auch etwas skeptisch, weil wir doch etwas verwöhnt waren was die Hotels betrifft. Zum bummeln gibt es wirklich nicht viel drum herum. Aber die Unterwasserwelt ist dafür umso beeindruckender. Die Menschen sind super freundlich und ich kann dieses Land nur weiterempfehlen. Wir waren auf jeden fall nicht das letzte mal dort. Gruß Jennib

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!