Wie wäre es mit dem neuen ML Kalawy oder dem neuem LTI-Titanic Beach (hat einen eigenen Aqua Park mit sehr vielen Rutschen)? Würden alle eure Anforderungen erfüllen.
Allerdings ist beim ML rundherum nichts - ich weiß nicht, ob euch das egal ist.
1,2 Fun Club Makadi ist evtl. auch etwas für euch, hat aber keine Rutschen. Dafür kann man Abends etwas bummeln gehen im Makadi Center. Sehr gut gefallen hat mir auch das Makadi Beach Iberotel (direkt) oder das Samaya (ist allerdings nicht direkt am Strand und beide haben keine Rutschen)
1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay, dürfte auch ein toller Club werden und soviel ich weiß sind Rutschen vorhanden.
Calimera Hurghada Golden Beach, wäre auch eine Überlegung wert. Von Langeweile ist dort sicher keine Rede für die Kids und auch die Erwachsenen kommen auf ihre Rechnung.
Ägypten und Türkei kann man nicht miteinander vergleichen. Auch wir waren bereits in der Türkei, allerdings hat uns 1x gereicht. Vielleicht hatten wir aber auch einfach Pech. Aber seit wir das erste Mal in Ägypten waren, war uns klar - genau das ist es für uns. Es war so wie schon viele hier geschrieben haben - entweder man liebt dieses Land oder sagt nie wieder.
Ich kann dir nur raten, dir Ägypten mal anzusehen und es auf dich zukommen zu lassen. Vielleicht ergeht es dir wie so vielen und du kannst gar nicht mehr verstehen was du so toll an der Türkei gefunden hast.
An eurer Stelle würde ich auch versuchen ein Hotel mit direkten Schnorchelmöglichkeiten zu finden, auf das ihr euch alle einigen könnt. Selbst kleinere Kinder sind fasziniert davon und es ist ein unvergessliches Erlebnis für sie.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn du nach dem Urlaub berichtest wie es dir gefallen hat.
lg
mers