• hotsch
    geschrieben 1713077381599

Ich empfehle erst Tätern in Ägypten immer die Makadi Bay und ein Hotel im Madinat Makadi.

Hier würde ich euch das Iberotel Makadi Beach oder das Jaz Makadina ans Herz legen!

Wie Ahotep schon erwähnt hat... Bei YouTube gibt es zu fast allen Hotels mittlerweile tolle Videos.

Infos übers Madinat Makadi gibt es da ebenfalls einwenig. Ansonsten einfach nach Madinat Makadi Makadi Bay googeln.

Dann schließe ich mich noch Tangomaus an. Wenn ihr euch entschieden habt, wäre es schön zu lesen für was.

Leider kommen solche Rückmeldungen immer sehr wenig.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • edi68
    geschrieben 1720860541135

Hallo,

ich möchte keinen neuen Thread eröffnen daher hänge ich mich hier an.

Wir wollen heuer im September zum ersten Mal nach Ägypten. eine Woche Badeurlaub, All inklusive, Budget zwischen 1500 und 2000,--.

Da ich mich in Ägypten überhaupt nicht auskenne, was wäre da mal vom Ort her am besten geeignet?

Hurghada, Sahl Hasheesh? Marsa Alam ?

oder spielt das für eine Woche Badeurlaub eher keine Rolle?

Hotels hätte ich schon ein paar gesehen, hab mich da halt an die Bewertungen im HC gehalten.

Ist aufgrund der Riffs ein schwimmen im Meer überhaupt möglich? Einige Riffs gehen direkt bis zum Sandstrand, hab auch Fotos gesehen wo knapp vorm Wasser Seile gespannt sind.

Gibt´s sonst etwas worauf man unbedingt achten sollte?

Würde mich über ein paar Tipps bzw. Anregungen freuen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1720863723555

Hallo edi68,

ist das Budget für 2 Erwachsene?

• CKolumbus
    geschrieben 1720867417434

Die meisten Resorts mit einem Riff, welches direkt dem Strand vorgelagert ist, haben einen Steg. Bedeutet man schwimmt / schnorchelt am Aussenriff. Das ist ziemlich wind- und wellenabhängig, man muss daher öfter mit Roter Flagge (Badeverbot) am Steg rechnen. Einige Resorts begrenzen zusätzlich den Schwimm- / Schnorchelbereich aus Sicherheitsgründen (Strömung, Bootsverkehr, etc.) mit Bojen. Daher bevorzuge ich Resorts, welche sich an einer windgeschützten Bucht befinden und solchen Einschränkungen nicht unterliegen. In der Region Marsa Alam z.B. Coraya Bay, Brayka Bay oder Jabal al Rosas. Makadi Bay ist in diesem Zusammenhang auch o.k.. Oder El Gouna, wenn schnorcheln am Hausriff nicht im Vordergrund steht. Auf dem Sinai gibts ebenfalls einige gut gelegene Orte bzw. Resorts, aber da steht aktuell bei den meisten -grundlos - die German Angst im Weg.

Ich denke, das wichtigste für die erste Ägyptenreise ist die Erkenntnis, dass man in einen völlig anderen Kulturkreis kommt und deutsche/europäische Standards keine Gültigkeit haben.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • edi68
    geschrieben 1720873968187

@ahotep sagte:

Hallo edi68,

ist das Budget für 2 Erwachsene?

Hallo. Ja für beide.

Die Hotels die ich da gefunden habe liegen alle zwischen 1500 bis 2200 für eine Woche 2 Personen.

• edi68
    geschrieben 1720874145752

Hallo

Danke für Deine aufschlussreiche Antwort. Da werde ich mal auf Google Maps die Orte erkunden.

Die rote Flagge Brauch ich gar nicht wenn ich da eine Woche zum planschen hinfliege.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1720875009731

Schwimmen ohne Riffe in unmittelbarer Strand nähe geht auch wunderbar in Teilen der Soma Bay und Abu Soma.

• CKolumbus
    geschrieben 1720883401698

Sheraton Soma Bay. Einer der schönsten Strände in Ägypten und ein sehr ansprechendes Hotel. Wird aktuell aber sukzessive renoviert. Vor Buchung empfehle ich sich über mögliche Einschränkungen oder Lärmquellen zu informieren -> Mail in englischer Sprache an noha.kamel@marriott.com mit Bitte um Zusendung des renovation plan

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • edi68
    geschrieben 1720895034991

Super! Dankeschön! Da werde ich sicher irgendwo fündig.

Recht schönen Dank!

• hotsch
    geschrieben 1720931752624 , zuletzt editiert von hotsch

@edi68

Eventuell hast du bereits schon ein Hotel gefunden.

Meinen Tipp gebe ich dir dennoch.

Ich empfehle immer die Makadi Bay und dort ein Hotel im Madinat Makadi für Ersttäter.

Vorteil...

Die Hotels sind alle sehr gut. Die Strände sind schön und du kannst wunderbar rein laufen. Dazu kannst du dich Abends im Madinat Makadi noch außerhalb der Hotels gut bewegen. Dort hast du Shops, Apotheke, 1x alle 2 Wochen ein Streetfestival. Je nach Hotel ist auch der Eintritt samt Transfer und Snacks im riesigen Aquapark inclusive.

Allerdings kann es Budgettechnisch schwer werden. Wobei ich dir mit auf den Weg geben möchte, gerade in Ägypten nicht auf die Billighotels zu achten. Erfahrungsgemäß kann dies trotz guten Bewertungen (viel Fake) ein Griff ins Klo werden.

In Marsa Alam beispielsweise kann es passieren das du außerhalb der Anlage Kilometerweit nichts hast.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!