• edi68
    geschrieben 1720933599922

@hotsch Guten Morgen,

Nein bis jetzt habe ich noch keines gefunden, bin noch am schauen und vergleichen, Bewertungen lesen, Bilder schauen.

Das mit dem Budget ist mehr oder weniger nur aus der Luft gegriffen, Südtirol ÜF, 1 Woche, 1500,--.

Burgenland ÜF, 1 Woche 1500,--

Flug nach Hamburg am Sonntag, 2 Personen, hin und retour 1000,--, am Samstag 800,-- nur Flug,

Kreta Rethymno, 1 Woche Halbpension 2500,--, da dachte ich warum nicht für cirka 1800,-- nach Ägypten AI.

Recht viel mehr als 2200 für 2 möcht ich jedoch nicht ausgeben.

Auf die Umgebung lege ich in dem Fall nicht so viel wert, wir möchten nur baden und entspannen, ein paar Fische sehen und gut essen und trinken.

Von den Hotels was ich bis jetzt so gesehen habe gefällt mir das Gemma Resort, das Tropitel Sahl Hasheesh oder das Solymar Soma Beach.

Auch die ganzen Pickalbatros Häuser würden mir gefallen.

Jetzt werde ich mir Mal die Madinat Häuser ansehen.

Danke Dir!

• hotsch
    geschrieben 1720934206243

Im Tropitel Sahl Hasheesh sind wir gerade sogar im Moment.

Infos hierzu gerne via PN sowie auch zu den Madinat Hotels. Warum PN? Ich möchte den Rahmen hier nicht sprengen...

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • edi68
    geschrieben 1720947042234

@ckolumbus sagte:

Sheraton Soma Bay. Einer der schönsten Strände in Ägypten und ein sehr ansprechendes Hotel. Wird aktuell aber sukzessive renoviert. Vor Buchung empfehle ich sich über mögliche Einschränkungen oder Lärmquellen zu informieren -> Mail in englischer Sprache an noha.kamel@marriott.com mit Bitte um Zusendung des renovation plan

so schade, das fällt aus, hab grad den Plan bekommen. um den 15.09. Renovierung Beach Area und Pool Area und Bar.

Ich hab jetzt in Makadi Bay diese Hotels in die engere Auswahl genommen

Jaz Makadi Blue

Xanadu Makadi Bay

Sunrise Royal Makadi Resort

Jaz Makadi Oasis Resort, wobei das eher wegfällt da dort laut Google Maps ein längerer Weg zum Meer ist.

Zusätzlich wär noch das Solymar Soma Beach was mir auch sehr gut gefallen würde.

• CKolumbus
    geschrieben 1720953006433

War zu befürchten. Die Renovierungen im Sheraton sollten eigentlich bis Ende August durch sein, aber in Ägypten verzögert sich sowas immer.

Zu den Hotel in Makadi Bay kann ich nichts aktuelles beitragen, dort gehe ich seit einigen Jahren nicht mehr hin....Massentourismus und Russen.

Wenn du in der Ecke ein Resort suchst, dass sich etwas von der Masse abhebt kannst dir ja mal das Pickalbatros Citadel in Sahl Hasheesh ansehen, der Baustil und die Deluxe Zimmer Meerblick sind recht aussergewöhnlich.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • edi68
    geschrieben 1720972271737

@CKolumbus

Die Pickalbatros haben mir eigentlich alle gefallen.

Was hältst Du denn vom Solymar Soma Beach oder kennst Du es zufällig?

• phylis
    geschrieben 1720975931334

Ich finde die Jaz Hotels sehr gut. In der Makadi waren wir in Makadina. Das Xanadu kam uns eher als ein Partyhotel vor, aber das Fitnesscenter von denen war riesig.

Das Jaz Tui Blue ist Adults only, wenn ich mich nicht täusche, erste Strandlage. Hat sehr gut ausgeschaut.

• edi68
    geschrieben 1720976207284

@phylis sagte:

Ich finde die Jaz Hotels sehr gut. In der Makadi waren wir in Makadina. Das Xanadu kam uns eher als ein Partyhotel vor, aber das Fitnesscenter von denen war riesig.

Das Jaz Tui Blue ist Adults only, wenn ich mich nicht täusche, erste Strandlage. Hat sehr gut ausgeschaut.

Ja danke, die beiden hab ich mir schon angesehen, die liegen aber beide leider über meinem Budget.

• CKolumbus
    geschrieben 1720979881129 , zuletzt editiert von CKolumbus

Das Solymar Soma Beach kenne ich nur vom vorbeilaufen. Vor 2 Jahren war ich 1 Woche im Schwesterhotel Solymar Reef Marsa. Das war o.k., aber auch nichts besonderes. Ich halte beide Resorts bei HC für überbewertet. Solymar ist das untere Segment der Jaz-Gruppe, darüber rangieren die Jaz-Resorts und wiederum darüber die Steigenberger-Resorts.

In der Soma Bay war ich mehrmals im Sheraton und 2x, als ich völlig meine Ruhe haben wollte, für jeweils 1 Wo im Shams Prestige Abu Soma. Das ist ein adults only Resort mit lediglich 70 Zimmern, ohne Animation, sehr gutem Essen und Service sowie Gästen nahezu ausschliesslich aus D,A,CH.

Ansonsten bin ich mehrmals im Jahr für 3-4 Wochen in den Schnorchel- und Tauchparadiesen weiter im Süden ... Aurora, Gorgonia, Shams Alam, Fantazia, Wadi Lahmy oder in Dahab auf dem Sinai. Da kenne ich mich aktuell am besten aus. Also wenn es dir am Roten Meer gefällt und du mal in diese Regionen willst kannst du gerne auf mich zukommen. Bis dahin wünsche dir/euch eine Gute Reise und viel Spaß, egal wo es letztlich hingeht.

Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens.
  • edi68
    geschrieben 1720980897772

Es wird immer schwerer anstatt leichter.

Ich bin jetzt aktuell beim Tropitel Sahl Hasheesh oder beim Solymar Soma Beach.

Die liegen bei 2000 bis 2200 Euro und gefallen irgendwie am besten.

Bei beiden ist der Strand irgendwie am schönsten.

Vom vielen schauen und vergleichen wird's nicht einfacher.

Eventuell in Makadi Bay ist auch noch was zu finden um die 2200,-- , mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Denke aber das beide schöne Hotels sind.

Wenn jedoch jemand eine alternative um diesen Preis und wo man schön ins Meer gehen kann, bitte gerne um Tipps.

• phylis
    geschrieben 1720983003613

Gucke dir das Shams Lodge an. Hat den gleichen Standart wie das Shams Prestige, aber nicht Adults Only und günstiger.

Befindet sich unterhalb der Soma Bay, von Flughafen 30 Minuten mit Privattransfer.

Wenn die zweite Reihe in Makadi nicht abschreckt, dann das Oasis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!