• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1328898932000

Ägypten ist schon etwas anders,

aber es ist halt richtig gut, wenn man die Schwerpunkte von vornherein etwas anders

setzt, d. h.

Schnorcheln statt nur Baden, landestypische Küche unbedingt probieren und das Touristen-Essen auch mal meiden, nachwürzen mit den bereitstehenden uns teilweise unbekannten Gewürzen, sich freuen über meist weitläufige Anlagen mit Bauwerken mit nur etwa 2 Stockwerken, orientalischer Architektur, sehr gemütliche Lichtarchitektur, ein gleichmäßiges gut auszuhaltendes Klima genießen, aber auch...

.....über gewisse Nachlässigkeiten hinwegsehen wie z. B. nicht immer flinker Service, Sauberkeit in Ecken und Winkeln?, Bauruinen und Umweltverschmutzung (Plastikmüll überall außerhalb der Anlagen und am Straßenrand).

Das könnte man noch im positiven wie auch im negativen erweitern.

Wer Ägypten erstmal für sich richtig eingeordnet hat, den wird es immer wieder nach Ägypten hinziehen. Dann gibt es ja auch noch die Nilkreuzfahrt, die Pyramiden und, und und....

Wer Perfektionismus sucht, dem würde ich raten eher nicht zu versuchen für kleines Geld in dieses Land zu reisen. PS: Jedes Riff ist eine neue Welt.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • Lexilexi
    geschrieben 1328907019000

@curiosus sagte:

...nein, Ägypten ist nicht schlechter, es ist anders und hatte gänzlich anderes zu bieten als die Türkei... ;)

in bezug auf die anforderungen des to:

*gute unterhaltung, gute shows

*gutes essen, mehrere restaurants

*große, mehrere pools

*moderne musik, etc. etc

ist ägypten weder besser, noch schlechter als die türkei.

preislich gesehen liegen beide destinationen ähnlich.

insofern : keinen streit ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mandy.leonie
    geschrieben 1329221748000

Wir sind auch schon x mal in der Türkei gewesen, immer in sehr guten Hotels.

Sind somit wohl auch schon ziemlich verwöhnt.

Jedoch muss ich sagen sollte man sich auch mal auf das Abenteuer Ägypten einlassen. Wir habens auch schon gemacht. Und man muss sagen es war auch auf seine Art und Weise sehr bezaubernd und schön. 

Jedoch überhaupt nicht mit der Türkei vergleichbar. Soll es ja auch nicht sein.

Wenn jemand nur vom Hotel Standart ausgeht und da anfängt zu vergleichen, muss ich sagen wird er Ägypten nichts vergleichbares finden. Da einfach der Standart viel niedriger gesetzt ist. Das fängt allein bei der Auswahl an Speisen schon an. Zieht sich über den Luxus den man in der Türkei hat fort.

Trotz allem sollte man einfach mal den Versuch wagen und einfach die Erwartung nicht zu hoch zu stecken. Dann wird man auch hier einen wunderschönes Urlaub verleben.

(Hotel Tip: Aqua Jungle Park, Beach Albatros Resort & Spa, Beach Albatros Palace, Dana Beach)

• MateusUNDJulie
    geschrieben 1329233098000

ich frage mich jetzt seit wann die Türkei so einen hohen Standard hat, was Hotels angeht?

War da, und das Hotel war im Vergleich zum Steigenberger Al Dau Beach, wo ich in Hurghada war, eine billige ********... Auch in der Gegend gab es nichts tolleres. Der Strand bestand aus hartem Kies, Korallen gab es keine und das Essen war "essbar" - auch nicht mehr.

Also ich bin von Ägypten einen höheren Standard gewöhnt als von der Türkei.

Und ich danke dem lieben Gott über jedes Hotel OHNE lästige und aufdringliche Animateure :D

• Rambazamba100
    geschrieben 1329249749000

@MateusUNDJulie

Konnte leider nicht sehen, in welchem Hotel ihr in der Türkei gewesen seid. Kiesstand hört sich nach Alanya an und da sind die meisten Hotels nicht so toll. Ist eben auch billig...

Wir waren die letzten Urlaube in der Türkei in der Delphin-Hotelgruppe und die sind schon sehr toll. Als wir das Dana Beach für Mai gebucht haben, hat selbst unsere Frau im Reisebüro gesagt, dass in Bezug aufs Essen Ägypten nicht mithalten kann. Wie ich gesehen habe, war mandy.leonie auch schon in einem Delphin-Hotel und bestätigt dies auch.

Ich lass mich da mal überraschen ;)

• mandy.leonie
    geschrieben 1329304809000

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Rambazamba,

freu Dich auf das Dana Beach, das ist ein sehr schönes Hotel direkt am Strand. Als wir im Aqua Jungle Park waren, durften wir den Strand vom Dana Beach mit benutzten und haben uns dann auch das Hotel angesehen. Wenn man weiß worauf man sich mit Ägypten einlässt und die Erwartungen nicht zu hoch steckt, wird man im Dana Beach einen schönen und zufriedenen Urlaub erleben.

Natürlich ist das wirklich überhaupt kein Vergleich mit der Türkei schon gar nicht mit den Delphin Hotels. Wir waren schon sooo oft in der Türkei und ich muss sagen die Delphin Hotels sind super, da bleibt kein Wunsch offen. Und ich kenne kein Hotel in Ägypten was da auch nur annähernd mit halten kann.

Schade das Meteusundjulie noch nie so einen Luxus erleben durften. Aber wie bereits von Dir beschrieben Alanya ist nun mal einfach die Region für billig und nicht wirklich so schön. Schade nur das man hier so einen Mist schreibt, wenn man keine Ahnung hat von der Türkei.....

Rambazamba, ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und erhol Dich gut.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329311719000

...man muß hier nicht von Mist reden, es sind persönliche Erfahrungen/Eindrücke!

Im übrigen gibt es auch in Ägypten Anlagen, die weit über das Niveau einiger türkischer Anlagen hinausgehen. Es ist also nicht so, daß die Anlagen in der Türkei per se "luxuriöser" sind als ägyptische Hotels... ;)

• ercan-27
    geschrieben 1329317869000

Da kann ich mich curis Meinung nur anschließen.Ich denke das beide Länder schon Luxus Hotels haben.

• Rambazamba100
    geschrieben 1329326008000

Klar werden beide Länder tolle Hotels haben, kommt dann ja auch auf den Geldbeutel an. Nur zu sagen, dass man von Ägypten einen höheren Standard gewöhnt ist als von der Türkei, wenn man nur einmal dort war, halte ich für übertrieben. Aber wir sind hier halt im Ägyptenforum, jeder verteidigt nunmal sein Lieblingsreiseland, nicht wahr curiosus? :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329331472000

...Blödsinn, ich verteidige nichts. Ich bereise beide Länder und vergleiche... :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!