Naja, ich sage auch ganz klar, dass der Standard in der Türkei höher ist als in Ägypten. Liegt vielleicht schon daran, dass ich eben hier im Forum unterwegs bin obwohl ich kein Ägyptenfan bin
Hotelsuche Ägypten für eingefleischten Türkeiurlauber
-
geschrieben 1329391436000
-
geschrieben 1329398552000
@Rambazamba100 sagte:
Klar werden beide Länder tolle Hotels haben, kommt dann ja auch auf den Geldbeutel an. Nur zu sagen, dass man von Ägypten einen höheren Standard gewöhnt ist als von der Türkei, wenn man nur einmal dort war, halte ich für übertrieben. Aber wir sind hier halt im Ägyptenforum, jeder verteidigt nunmal sein Lieblingsreiseland, nicht wahr curiosus?
Ich bin zu 100 % Deiner Meinung.
-
geschrieben 1329400768000
Wir waren bisher 3 x in der Türkei und 3 x in Ägypten, wo es auch dieses Jahr wieder hingeht. Die Urlaube kann man nicht vergleichen, da gibts zu viele Unterschiede.
In der Türkei haben wir Wert auf neuere Hotels, meist Clubanlagen mit Animation gelegt. Jetzt haben wir unsere Vorliebe für Ägypten entdeckt, spez. fürs Schnorcheln, und ein Hotel gefunden, dass all unsere Wünsche erfüllt (siehe unten), welches mit 82 % Weiterempfehlung auch nicht so schlecht dasteht.
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1329409799000
Hier wird eine absolute Sinnlosdiskussion betrieben. Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Verschiedene Hotelstandards gibt es hier wie da. Der Unterschied besteht doch schon im Klima. Wünscht man mediteranes Mittelmeerklima oder trocken, heißes Wüstenklima. Auch landschaftlich kennt jeder die Unterschiede.
Also, um was geht es hier?
-
geschrieben 1329412860000
hier gehts nur darum, das einige die Türkei und die angesprochenen Hotels rein kommerziell auf den Plan rufen wollen, mehr nicht.
-
geschrieben 1329469384000
Ist der Hotelsucher und eingefleischter Türkeiurlauber überhaupt noch am Thema interessiert ?
Ich bin der Meinung das er mit seiner Schwerpunktlegung in Ägypten nicht soo glücklich wird, außer vielleicht im RC.
LG - Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen