• averroes
    geschrieben 1160613407000

Hallo zusammen,

wollten im Dezember für ca. 1-2 Wochen ins Grand Hotel oder ins Grand Resort verreisen. Frage vorab: Welches ist mehr zu empfehlen?

Nun zur eigentlichen Frage: Mit wieviel Nebenkosten ist ca für eine Woche HP zu rechnen? (z.Bsp. Getränkepreise (im Hotel beim Essen, in der Bar,etc.) Mittagessen im Hotel, etc.)

Danke im voraus.

• Lady Luna
    geschrieben 1160639037000

Hallo Averroes,

ich kann nur etwas zur Grand Hotel sagen. Dort kostet z.B. eine Flasche Wasser (1,5l) beim Abendessen 12 Pounds. Außerhalb gibt es auch Restaurants und einen Supermarkt. Das Grand Hotel kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, du solltest aber nicht eines der billigsten Zimmer wählen, die sind nicht gerade toll.

Gruß Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1160639847000

Hallo averroes!

Das kommt natürlich darauf an, was Ihr konsumiert. Alkohol ist relativ teuer. Bier geht, aber Wein ist in der Regel recht teuer.

Wenn man mal von alkohlfreien Getränken und mittag einen Snack ausgeht, würde ich so mit 150 Euro die Woche für 2 Personen rechnen.

Ob man nun Getränke auch von außerhalb mit reinbringen kann/darf, weis ich nicht. Bei uns (2001) war das geduldet, bzw. es hat keiner die Tasche kontrolliert.

Wir waren damals im letzten DM-Jahr und da war es meiner Meinung nach fast teuerer wie jetzt. Der Kurs war 2001 sehr schlecht.

Das Grand Resort bietet gerade Abends ein schönes Ambiente. Wir hatten und damals für das Grand Hotel entschieden, weil es das Strandhotel war. Das Grand Resort konnte man ja trotzdem nutzen.

Viele Grüße

Susanne

• Bubilein
    geschrieben 1160656351000

;)averroes.

würde Dir erst einmal das Grand Resort empfehlen.War zwar selber nur im Grand Hotel aber habe mir das Grand Resort angeschaut und mußte feststellen das es die schönere Anlage ist. Du mußt zwar über die Strasse ins Grand Hotel wenn Du an den Strand willst,aber dafür wirst Du mit der schönere Anlage entschädigt.Wie Ich selber feststellen mußte ist alles in Ägypten in den letzten zwei bis drei Jahre teurer geworden.Die Preise im Hotel sind recht hoch würde sie fast mit deutschen Preisen vergleichen.Wenn Du einen Kühlschrank auf den Zimmer hast,dann gehe vor das Hotel da sind lauter kleine Geschäfte da kann man günstig Getränke einkaufen.

Gruß Matze :D :D :D

• arkadas
    geschrieben 1160728528000

Also ihr Lieben, wenn - iwe oben geschrieben einen Fl. Wasser im Hotel 12 LE kostet ist das doch spott billig. Das sind 1,5 € das muss man sich mal reinziehn.

Ägypten ist immer noch ein billiges Urlaubsland, was die Nebenkosten angeht.

In welchem guten Restaurant hier in D. bekommst du ein GLAS Wasser für das Geld????

Man sollte nie vergessen, das 1 € immer noch ca. 7 LE ergibt.

Ab und zu finde ich es schon peinlich, wenn manche wegen einem LE in den Supermarkt flitzt. :?

Das soll nicht heißen, das ich das Geld aus dem Fenster schmeist, weit gefehlt.

Schönes WE

• xGabix
    geschrieben 1160730299000

Wenn Ihr ins Grand Hotel geht dann nur die Superior Zimmer nehmen (haben wir damals über ETI) gebucht.

Die Zimmer sind wirklich schön und vor allem sehr groß. (siehe auch meine Bewertung vom Febr. 04)

Die älteren Zimmer machten einen ziemlich abgewohnten dunklen Eindruck. Das Grand Resort ist sicher schöner von der Anlage her, aber bis zum Strand ist es über die Straße.

Wir waren aber eigentlich mit dem Grand Hotel sehr zufrieden. Das Essen war auch in Ordnung. Man konnte auch mal ins Grand Resort zum Abendessen gehen.

Es gibt genügend Restaurants gleich um die Ecke, so daß es kein Problem ist günstig zu essen. Die Preise waren alle unter 10,00 Euro für damals 3 Personen für z.B. Pizza und Getränke. Dann gibt es noch ein deutsches Restaurant. Dort kann man auch sehr günstig essen. Ist also kein Problem.

Viele Grüße

Gabi

• Alexa33
    geschrieben 1160732841000

@'susi sunshine' sagte:

Ob man nun Getränke auch von außerhalb mit reinbringen kann/darf, weis ich nicht. Bei uns (2001) war das geduldet, bzw. es hat keiner die Tasche kontrolliert.

Taschen kontrollieren?????? gibt's sowas im Ernst???? Reden wir hier über Urlaub oder über ein Bootcamp?

Ein Hotel das sowas macht würde ich nie wieder buchen.

Ne Flasche Wasser im Laden kostet 1,5 LE vs 12 LE im Hotel, das ist schon nen Unterschied. Und bei Cola, Bier etc werden die Unterschiede eher noch krasser sein.

• Lady Luna
    geschrieben 1160733949000

In Ägypten steht vor jedem Hotel so ein Sicherheitsmensch und das Hotel muss (zumindest Abends, tagsüber nicht immer) durch so einen "Metalldetektor" wie man ihn vom Flughafen kennt betreten werden. Wenn der dann piept werden die Taschen kontroliert, dies ist wohl nach den vielen Anschlägen notwendig geworden.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Alexa33
    geschrieben 1160735995000

@'Lady Luna' sagte:

In Ägypten steht vor jedem Hotel so ein Sicherheitsmensch und das Hotel muss (zumindest Abends, tagsüber nicht immer) durch so einen "Metalldetektor" wie man ihn vom Flughafen kennt betreten werden. Wenn der dann piept werden die Taschen kontroliert, dies ist wohl nach den vielen Anschlägen notwendig geworden.

Hast Du das wirklich mal erlebt? kenne zwar diese Schleusen, aber ob da was piept oder nicht........ meistens benutzt die doch eh keiner.

Aber das ist natürlich was anderes. Im obigen Beitrag war aber die Rede davon, dass die Taschen gezielt auf ausserhalb gekaufte Getränke kontrolliert werden.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1160737991000

@'Alexa33' sagte:

.... meistens benutzt die doch eh keiner.

...also wir mussten da immer durch, dran vorbei ging nicht.

Es hat auch jedesmal ordentlich gepiept, d a s hat aber keinen gestört. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!