@'Alexa33' sagte:
Taschen kontrollieren?????? gibt's sowas im Ernst???? Reden wir hier über Urlaub oder über ein Bootcamp?
Ein Hotel das sowas macht würde ich nie wieder buchen.
Ne Flasche Wasser im Laden kostet 1,5 LE vs 12 LE im Hotel, das ist schon nen Unterschied. Und bei Cola, Bier etc werden die Unterschiede eher noch krasser sein.
Das ist aber schon üblich in den HP Hotels. Allerdings so übertrieben, wie Du Dir das vorstellst ist das nicht. Die schauen und wenn jemand mit diesen schwarzen Plastiktüten ins Hotel läuft, wo man von außen schon genau erkennen kann, dass es sich um Flaschen handelt, dann wird gebeten die Tasche zu öffnen und es wird darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist. Im Rucksack ist kein Problem.
Im Grand Hotel war es 2001 auch so, dass man die Getränke in der Minibar zum gleichen Preis bekam wie auf der Straße. Wie gesagt, es war alles teuer, weil der Kurs im letzten DM-Jahr äußerst schlecht war. Mich persönlich hat es gestört, dass alles dann auf Rechnung ging und ich habe hier und da mitbekommen, dass es öfter mal nicht gestimmt hatte. Sowas mag ich nicht.
Im Holiday Inn war es so, dass man Fanta-Flaschen oder solche Getränke nur in Gläsern oder Dosen bekam. Was soll ich den Kindern geben, den ganzen Tag 0,2-Gläser oder Wasser? Also holte ich für die Kinder draußen, was sie gerne trinken.
Viele Grüße
Susanne