• flkehn3956z
    geschrieben 1160740142000

@'Alexa33' sagte:

Taschen kontrollieren?????? gibt's sowas im Ernst???? Reden wir hier über Urlaub oder über ein Bootcamp?

Ein Hotel das sowas macht würde ich nie wieder buchen.

Ne Flasche Wasser im Laden kostet 1,5 LE vs 12 LE im Hotel, das ist schon nen Unterschied. Und bei Cola, Bier etc werden die Unterschiede eher noch krasser sein.

Das ist aber schon üblich in den HP Hotels. Allerdings so übertrieben, wie Du Dir das vorstellst ist das nicht. Die schauen und wenn jemand mit diesen schwarzen Plastiktüten ins Hotel läuft, wo man von außen schon genau erkennen kann, dass es sich um Flaschen handelt, dann wird gebeten die Tasche zu öffnen und es wird darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist. Im Rucksack ist kein Problem.

Im Grand Hotel war es 2001 auch so, dass man die Getränke in der Minibar zum gleichen Preis bekam wie auf der Straße. Wie gesagt, es war alles teuer, weil der Kurs im letzten DM-Jahr äußerst schlecht war. Mich persönlich hat es gestört, dass alles dann auf Rechnung ging und ich habe hier und da mitbekommen, dass es öfter mal nicht gestimmt hatte. Sowas mag ich nicht.

Im Holiday Inn war es so, dass man Fanta-Flaschen oder solche Getränke nur in Gläsern oder Dosen bekam. Was soll ich den Kindern geben, den ganzen Tag 0,2-Gläser oder Wasser? Also holte ich für die Kinder draußen, was sie gerne trinken.

Viele Grüße

Susanne

• Lady Luna
    geschrieben 1160740173000

Als wir Anfang August 06 in Hurghada waren musste man eingentlich fast nur Abends da durch. Und wenn es dann gepiept hat (was ständig der Fall war) wurden die Taschen kontrolliert. Hab aber nie mitbekommen dass die mal was gefunden hätten. Wenn dann Getränke in der Tasche war wurde zwar gemeckert, man durfte es aber in geringen Mengen (1-2 Flaschen) mitnehmen.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • flkehn3956z
    geschrieben 1160740532000

Hallo!

Ach noch was: Taschenkontrollen aufgrund der Metalldetektoren habe ich aber auch noch nie erlebt. Mich hat auch noch keiner gezwungen da durchzulaufen.

Viele Grüße

Susanne

• averroes
    geschrieben 1160744860000

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Habt uns sehr geholfen. :D :D

• knulli_usi
    geschrieben 1161877074000

Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und alle Beiträge durchgelesen, aber ich denke das McDonalds in Ägypten muss auch mal erwähnt werden.

Als Fan des "einfachen gewöhnlichen Essens" sollte man auf jeden Fall einen Abstecher ins McDonalds in Hurghada machen. Es ist auch ein Erlebnis.

Zwar sind die Preise für ägyptische Verhältnisse hoch, aber für gewohnte McDonalds Gänger ein Paradies. Die Preise waren ziemlich genau halb so teuer und die Portionen (Getränke und Pommes) doppelt so groß!

Hat Spaß gemacht! :D

• Alexa33
    geschrieben 1161882951000

Als Fan des "einfachen gewöhnlichen Essens" sollte man lieber Fuul, Koshari, Falafel oder ein Hähnchen-Shawarma probieren.

Viel günstiger und ungefähr 100.000 köstlicher als McDoof, leider viel schwerer zu kriegen.

• Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1161886137000

[quote="Alexa33"]Als Fan des "einfachen gewöhnlichen Essens" sollte man lieber Fuul, Koshari, Falafel oder ein Hähnchen-Shawarma probieren.

Viel günstiger und ungefähr 100.000 köstlicher als McDoof, leider viel schwerer zu kriegen.[/quote]

Nur komischerweise nicht so erfolgreich, dieses Zeugs. Übrigens, diese Restaurantkette nennt sich Mc Donald. Doof sind all diese, welche nicht begreifen wollen, dass die Mehrheit der Menschheit genau dieses Essen will.

Es will nicht jeder in Dahab bei Einheimischen in einer Araber-Imbissbude essen. Im Gegenteil, die Mehrheit fühlt sich woanders wohler. Eventuell sogar in großen Hotels in Hurghada,Al-Incl., mit Abendausflug ins Hardrock Cafe und nen "Burger" für zwischendurch.

Und stell dir mal vor, diese Touristen fühlen sich sogar unter Touristen wohl und wollen gar nicht mit "Einheimischen" kontakt haben, außer den Jungs vom Pool oder den netten Kellnern.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161890747000

Generelle Taschenkontrollen zur Kontrolle von mitgebrachten Getränken sind dem Hotelier NICHT erlaubt, der Reseveranstalter hat dies zu unterbinden, jeder gast kann sich selbst mit Getränken im Zimmer versorgen. Sofern ein Hotelier dies durch Kontollen unterbindet und der Veranstalter nicht einschreitet, liegt ein ersatzpflichtiger Reisemangel vor!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Alexa33
    geschrieben 1161903724000

@'Nightlounge' sagte:

Nur komischerweise nicht so erfolgreich, dieses Zeugs. Übrigens, diese Restaurantkette nennt sich Mc Donald. Doof sind all diese, welche nicht begreifen wollen, dass die Mehrheit der Menschheit genau dieses Essen will.

Es will nicht jeder in Dahab bei Einheimischen in einer Araber-Imbissbude essen. Im Gegenteil, die Mehrheit fühlt sich woanders wohler. Eventuell sogar in großen Hotels in Hurghada,Al-Incl., mit Abendausflug ins Hardrock Cafe und nen "Burger" für zwischendurch.

Und stell dir mal vor, diese Touristen fühlen sich sogar unter Touristen wohl und wollen gar nicht mit "Einheimischen" kontakt haben, außer den Jungs vom Pool oder den netten Kellnern.

oh, Medinat-Coraya ist wieder da, mit unglaublich orginellem Namen...........

• Nightlounge
    gesperrt
    geschrieben 1161933734000

@'Alexa33' sagte:

oh, Medinat-Coraya ist wieder da, mit unglaublich orginellem Namen...........

?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!