• Bandit01
    geschrieben 1151331987000

RE. handschüttel

• Queen of Sharm
    geschrieben 1151334041000

Hallo Ihr lieben,

mal wieder zurueck zum Thema.

Fahrt ruhig mal rein nach Hurgahda mit dem Taxi. Warum auch nicht?! Euch werden nur staendig die selben Fragen gestell: Where are you from?, Whats your name?, Are you married????? usw. Einfach nicht antworten. Auf taub stellen oder dem Fahrer klipp und klar sagen das Ihr keine Unterhaltung wuenscht. Es kann auch ruhig einmal in einem "etwas schaerferen Ton" sein. Ich habe damit eigentlich gut Erfahrungen gemacht. Solltet Ihr nette Leute im Hotel kennenlernen fahrt doch einfach mal als Gruppe. :D

Solltet Ihr doch einmal schlechte Erfahrungen mit einem Fahrer machen, ruhig die Taxinummer sich aufschreiben (nicht nur dann, eigentlich im allgemeinen immer die Nummer merken). Die haben meistens eine Heidenangst (die armen ******) das Sie bei der Polizei angezeigt werden.

Zu einem Ausflug nach Kairo habe ich zu sagen, das es auf jeden Fall immer besser ist ueber den Veranstalter diese weiten Touren zu buchen. Die Sicherheitsstandards sind hoeher und Ihr seit automatisch auf diesen Ausfluegen versichert. Und Ihr seit unter Deutschen. Teilweise weiss mann nicht welche Nationalitaeten bei freien Anbietern mitfahren. (vieleicht gibt es ja spezielle freie deutsche Anbieter in Hurgahda = Ich weiss es nicht)

Jede Nationalitaet liebt es ja doch unter sich zu sein ;)

Wuensche Euch einen schoenen Urlaub

Gruss Queen

• corinna1986
    geschrieben 1151338798000

hallo!

vielen dank für die antworten!!

na dann werden wir es wohl wagen, und auch mal nach hurghada fahren ;). solange es beim fragenstellen bleibt, habe ich kein problem damit!

@queen: in der gruppe fahren wäre natürlich super, aber ich weiß nicht, wie viele leute dort in unserem alter so sein werden. Hotelberichte hören sich mehr so nach familien mit sehr kleinen kindern an!?

kairo werden wir dann wohl auch übers hotel buchen. habe nur irgendwo gelesen, dass man genau die selbe reise (mit gleichem bus, verpflegung,...) in hurghada wesentlich günstiger buchen kann- desalbb die frage. geh da dann aber lieber auf nummer sicher und zahl ein bisschen mehr!

lg corinna

• Alexa33
    geschrieben 1151403330000

@'Queen of Sharm' sagte:

Zu einem Ausflug nach Kairo habe ich zu sagen, das es auf jeden Fall immer besser ist ueber den Veranstalter diese weiten Touren zu buchen. Die Sicherheitsstandards sind hoeher und Ihr seit automatisch auf diesen Ausfluegen versichert. Und Ihr seit unter Deutschen. Teilweise weiss mann nicht welche Nationalitaeten bei freien Anbietern mitfahren. (vieleicht gibt es ja spezielle freie deutsche Anbieter in Hurgahda = Ich weiss es nicht)

das ist doch nicht Dein Ernst? bloss weil Kleckermann draufsteht, ist man versichert? So blöd sind die nicht.

Und was soll an den Sicherheitsstandards besser sein? Bus ist Bus. Und ägyptischer Fahrstil ist ägyptischer Fahrstil. Auch die kleinen Anbieter halten die Vorgaben ein (Fahrerwechsel nach 4 Stunden etc).

Mal davon abgesehn, dass Kleckermann und co ja eh bloss Vermittler sind. Durchgeführt werden die Trips von lokalen Anbietern wie xxxxxxxxxxxxxxxxx.

Aber bei den grossen Anbietern sitzt man in der Riesengruppe im Riesenbus und wird möglichst von allem ferngehalten, wo man irgendwo mal aus Versehen echten ägyptischen Leben begegnen könnte (Zitat Reiseleiterin: "Bloss nicht abends in Kairo allein auf die Strasse, viel zu gefährlich. Bucht lieber unseren Abend-Bustrip Kairo by Night......" Dabei gibt's kaum eine Grossstadt, die ungefährlicher für Touristen wäre als Kairo.

Und dass man mal nicht nur unter Deutschen ist, ist ja Sinn der Sache, dafür ist man ja im Urlaub. Wer nur unter Deutschen sein will, kann ja zuhause bleiben.

• Alexa33
    geschrieben 1151446532000

Frage @webmaster: warum wird meine Nennung eines Anbieters (die nur ein Beispiel sein sollte, ich hätte jeden anderen Namen wählen können, es wird aus dem Kontext auch völlig klar, dass hier keine Werbung betrieben werden sollte), ge-ixt???

Die Namen TUI, ETI, Neckermann, 1-2-Fly etc fallen hier doch auch dauernd, und dürfen stehenbleiben, wo ist da der Unterschied?

Danke für eine Erklärung,

A.

Ganz einfach:

Lassen wir die Nennung von einem lokalen Veranstalter zu, müssten wir alle zulassen...und genau das geht a) nicht und b) könnten das einige dummdreiste "Werber" die dieses Forum leider immer wieder belästigen als Aufforderung sehen!

VG,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151449537000

Die werden auch hier verkauft.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!