Hallo zusammen
Ich suche für Ende November einen schönen (warmen!) Flecken Erde, welchen ich ca. 2 Wochen geniessen möchte. Da das ganze auch bezahlt werden will stiess ich fast automatisch auf Ägypten.
In der Schweiz hört man fast nur von Sharm. Doch wenn ich hier so lese klingt es, als ob da nicht besonders viel los ist. Deswegen schau ich mir gerade Hurghada an.
Was möchte ich:
- Gerne laufe ich durch schöne Städte mit einigem an Shopping, wobei ich Fälschungen (10 Euro für ne Rolex uns so n'Scheiss) ausser Acht lasse. Wie sehen die Preise für Markenartikel in Ägypten aus?
- Fahrrad fahren durch die Pampe. Ich denke, das ist in Ägypten nicht sooo gut möglich (Hitze), lass mich aber gerne belehren (darum schreib ich ja hier)
- Ein bisschen am Strand liegen (so jeden 2.-3. Tag) und natürlich ein bisschen im Meer schwimmen. Wenn ich auf die Temps gucke, wenn ich ne mögliche Reise eingebe, sieht das schon sehr gut aus (Nov-Dez: ca. 27-30 Grad - Wasser um die 24-26Grad!!)
- gute Restaurants! Das sah ich vor allem in Rhodos: All diese "Imbissbuden" mit ihren Werbetafeln (Pommes & Schnitzel) für unter 10 Euro pro Menü... das kommt mir nur 2-3 mal in den Ferien auf den Teller, wenn's mal etwas schneller gehen soll. Ebenfalls esse ich nur selten im Hotel, denn ich möchte fremde Küche kosten!
- Ausflüge: Quad fahren, Boots Touren (wo man auch etwas sieht), gerne auch geschichtliches
- ich möchte in meinen Ferien kein Auto mieten.
- wenn möglich keine Russen-Hotels oder irgendwas wo die "Barmeile" in der Gegend ist, damit man nachts seine Ruhe hat. Auch Animationen brauche ich gar nicht im Hotel! Gibt es da direkt eine Empfehlung von Hotels von euch? Auch Kinder muss ich gar nicht haben... ich mag's ruhig.
Hmmm... ja, das wäre es so. Preislich spielen die Dinge nicht so eine grosse Rolle, wenn ich mal da bin.
Gutes Essen und gute Artikel lass ich mir auch gerne was kosten, guck jedoch auch auf's Geld. Nicht verschwenderisch oder knauserig.
Reisekosten (Flug & Hotel) sehe ich hier auf HC ganz gut.
Besten Dank