• Alexa33
    geschrieben 1277049259000

@WeisserWolf sagte:

Darum versuche ich auch den zur Zeit "hippen" Destinationen aus dem Weg zu gehen und scheinbar ist Hurghada so eine Destination.

Hurghada ist keineswegs hip, sondern einfach nur das Zentrum des Billig-Massentourismus. Ein trostloser Ort.

Wenn Du Action willst, das ist in Ägypten nicht schwer. Fahr nach Kairo und steig in Downtown in ein Taxi. Lass Dich bei dröhnendem Arab-Pop von einem Fahrer, der gleichzeitig raucht, fährt, auf zwei Handys telefoniert und Dir zwischendurch wild gesikulierend die Sehenswürdigkeiten erklärt, lückenspringend durch den mörderischen Verkehr transportieren, während Du die verdächtig klappernde Tür krampfhaft mit der Hand zuhältst - ein viel spannenderes und billigeres Vergnügen als langweilige durchorganisierte Quadfahren.

Essen in einem Imbiß, organisieren einer Bus- oder Zugfahrkarte, zurechtfinden am Busbahnhof, Taxipreise verhandeln, U-Bahnfahren...... es ist alles ein bisschen Abenteuer, man muss nur einfach allein losziehen. Ein "Kauderwelsch Arabisch" im Gepäck kann hilfreich sein.

Kairo verfügt sogar übersowas wie ein Nachtleben, wenn Dir der Sinn danach steht, guckst Du auf www.yallabina.com

• Gabi2001
    geschrieben 1277050179000

@Gabi

Danke, das klingt auch interessant. Ich werde mir diese Insel mal zu Gemüte führen.

@all

Vielleicht muss ich noch ein wenig präziseren, dass ich nicht auf Massentouristik und geführte Reisen stehe. ;) Mich treibt noch die Abenteuerlust nach draussen und auf eigene Faust Dinge zu sehen und zu erleben.

Darum versuche ich auch den zur Zeit "hippen" Destinationen aus dem Weg zu gehen und scheinbar ist Hurghada so eine Destination.

Ich bin auch für andere schöne Reiseziele offen... einfach in den kalten Monaten möchte ich irgendwo in die Wärme!

Dann wäre Ceylon genau das richtige für Dich, man kann durchs Land ziehen, ins Hochland, in die Nationalparks, die alte englische Eisenbahn ist ein muß, und dann kann man ein paar Tage an den herlichen Stränden von Beruwela relaxen.

Keine Hotelbunker, freundliche Leute, Rafting im Hochland, Elefanten schauen im NP und das alles für relativ kleines Geld. Schau mal in meine Reisetipps, da findest Du viele Informationen und Fotos.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!