• Pokki
    geschrieben 1194683627000

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai 2008 nach Ägypten fliegen und wissen einfach nicht, welcher Ort für uns der Beste ist!

Uns ist ganz wichtig: - dass wir weißen Sandstrand haben

- vom Strand aus Tauchen können, naturbelassene Korallenriffe

- Jetski fahren können

- eine Quad Tour durch die Wüste

- am Strand auf´m Pferd reiten

(nur wenn in der Nähe möglich)

- schickes luxus Hotel

- die Pyramiden besichtigen können/Luxor

- schöne Stadt in der Nähe mit Bars uvm.

Ich würde mich freuen, wenn uns jemand weiter helfen kann, wo wir hin fliegen sollen und uns eventuell ein Hotel empfehlen kann.

Danke schon mal im Voraus,

Liebe Grüße,

Britta

Sicherlich ist kein Tag mehr vergeudet als einer, an dem man überhaupt nicht gelacht hat.
  • balimoon
    geschrieben 1194684705000

Hi Britta,

uff, Ägypten und wenn es geht alles auf einmal? Wie lange werdet ihr euch denn im Mai08 in dem Land aufhalten??

Weißen Sandstrand alá Karibik wirst du nirgendwo in Ägypten finden, es wird immer der grobe Wüstensand sein z.T. auch aufgeschüttet!

Sharm el Sheikh gefältt mir dabei besser.

Hausriffe wirst du dort auch finden, mehr oder weniger intakt. Schöne Hotels gibt es auch dort. Schau doch einfach mal hier bei HC in die Bewertungen.

Jetski, da bin ich überfragt ob es das gibt oder inzwischen gibt. Ich fürchte nur wenn sowas dort stattfindet ist mit den intakten Riffen wohl bald das Aus beschert.

Die Pyramiden besichtigen wäre günstiger wenn ihr eure Reise in Kairo für ein paar Tage aus beginnt. Dort ist nämlich auch noch mehr zu sehen, vorausgesetzt man interessiert sich für die Kultur.

Luxor wiederum befindet sich von Kairo aus gute 800km ins Landesinnere und ist wie schon lange bekannt am Nil. Bars? naja jedes bessere Hotel hat natürlich auch eine Bar.

Du mußt dir da wohl noch eine Meinung bilden was du sehen, erleben möchtest und auch dann einen Schwerpunkt haben.

Mai ist eine schon sehr heiße Jahreszeit und da sollte man hart im Nehmen sein.

balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Conny2109
    geschrieben 1194686777000

Hallo Brita,

ich mus Balimon recht geben, alles auf einmal, no Chance, es sei den Ihr macht euch kein Stress und seid 3-4 Wochen in Ägypten.

Um alles auf einmal zu machen liegt alles für ägptische Verhältnisse weit auseinander und Ihr seid mit den Bus mehr als 6 Stunden für eine Strecke unterwegs.

Ich würde mir das ganze auf ein paar Urlaube aufteilen.

Und wenn Ihr etwas vom Land sehen wollt vielleicht sogar eine Nilkreuzfahrt machen. Nur zu empfehlen.

Da wir schon in Hurghada und in Sharm el Sheik waren kann ich von mir aus sagen, dass es mir in Hurghada besser gefallen hat. Sandstrände sind dort zwar auch Mangelware aber man erspart sich den Steg ins Wasser wie in Sharm el Sheik in den meisten Hotels.

Eine Quadtfahrt kann man dort in den Hotels zu buchen genauso wie einige andere Ausflüge zu tollen Riffs zum Schnorcheln.

Der Ausflug nach Luxor dauert mit dem Bus 4 Stunden von Hughada.

Nach Kairo ca. 6 Stunden mit dem Bus von Sharm el Sheik.

Also überlegt es euch gut und vorher was Ihr machen bzw. sehen wollt.

Ein Luxus-Hotel kann ich euch nicht empfehlen da ich keine kenne. Waren in Hurghada im Beach Albatros, war sehr gut und hatte einen schönen Strand mit sehr feinen Kies.

Im Sharm el Sheik waren wir im Calimera und das ich bei leibe kein Luxus-Hotel, aber es lässt sich dort gut Urlaub machen, leider mit langen Steg ins Meer aber dann kommt auch gleich das Riff und das ist bei stärkerem Seegang gefährlich.

Viel Spass beim suche und überlegen.

Gruß Conny

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1194690699000

...das wird wohl in einer Rundreise enden. :D Weißer Strand ist am Mittelmeer zu finden, danach dann nach Cairo um die Pyramiden zu sehen. Von dort per Flug nach Luxor/Theben und wieder zurück. Zum tauchen an schönen Korallenriffen geht es dann z.B. zum Golf von Aqaba und auf den Sinai kannst Du dann auch Quadfahren. Luxuriöse Hotels und Bars findest Du überall, mit schönen Städten ist es aber am roten Meer schon schwieriger... ;)

• jordan26
    geschrieben 1194694322000

@curiosus

da macht sich jemanden einen Spass mit uns.

• Niknak
    geschrieben 1194694617000

Jetski ist garnicht gut für die Riffe!

• balimoon
    geschrieben 1194696146000

@jordan26 sagte:

@curiosus

da macht sich jemanden einen Spass mit uns.

:laughing: mit 20 verrutschen die entfernungen ja noch manchmal aber auch das war mein erster Gedanke :rofl: ein Troll :frowning:

Hier werden Sie geholfen, ein jeder wird hier ernst genommen .....lautlach

Abgesehen davon, wenn ich mit 20 die Option gehabt hätte so zu verreisen, ich hätte niemanden fragen müssen wohin ich will *lol*

:p balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • Alexa33
    geschrieben 1194707199000

- dass wir weißen Sandstrand haben

gibt es leider in ganz Ägypten nicht (ausser evtl Mittelmeer), Ägypten ist Wüstenland, der Sand ist grob und rötlichgelb.

- vom Strand aus Tauchen können, naturbelassene Korallenriffe

Dahab ist hier zu empfehlen.

- Jetski fahren können

das ist auch pervers, einerseits heile Riffe fordern, andererseits diese kaputtmachen wollen mit diesem sinnlosen Gerase. in Dahab gibt es das glücklicherweise nicht (soweit ich weiss)

- eine Quad Tour durch die Wüste

wird überall angeboten, sollte man aber aus demselben Grund wie Jetski lieber drauf verzichten, es versaut die Umwelt, und ist zudem noch gefährlich. in Ägypten gibt es keinen TÜV. Warum haben so viele Leute Angst vor der Stille der Wueste, die sich vom Kamelrücken aus so wunderbar erleben lässt?

- am Strand auf´m Pferd reiten

wird auch in Dahab angeboten, das Blue Beach Hotel hat einen Reitstall mit Araberpferden, und bietet auch längere Touren an

- schickes luxus Hotel

Port Ghalib vielleicht??? generell ist Ägypten kein Land der Luxushotels, sondern der Bettenburgen. auch ein 5*-Hotel in Ägypten hat nie den Standard eines 5*-Hotels in europäischen Feriendestinationen. Eine gute Option in Dahab ist das Oberotel Dahabeya oder das Swiss Inn Golden Beach, aber 5* haben beide nicht.

- die Pyramiden besichtigen können/Luxor

Kairo ist vom Sinai ca 6 Busstunden entfert, Luxor geht nur per Flug. Von Hurghada/Makadi etc aus ist Luxor näher (4-5 Stunden Bus), Kairo 6-7.

- schöne Stadt in der Nähe mit Bars uvm.

Eine "schöne" Stadt in unserem Sinne gibt es wohl in ganz Ägypten nicht. Am ehesten vielleicht noch Assuan, finde ich.

Die Badeorte am Roten Meer sind in früher unbewohnter Wüste und wurden grösstenteils erst in den letzten 20, 30 Jahren hochgezogen, oft leider ohne jede Infrastrukturplanung (Hurghada). Bars, Discos und Restaurants gibt es imn Hurghada, in Naama Bay, in El Gouna. Nett (aber klein) ist Dahab, dort hat man zumindest mal eine schöne Strandpromenade angelegt. Es gibt viele Restaurants, aber nur 2 oder 3 Discos, aber eben übersichtlich.

Pittoreske Altadtgassen wie in Südeuropa mit netten einheimischen Lokalen werdet Ihr nirgends finden.

• levesmaedche
    geschrieben 1194709451000

Das nenn ich mal rationell.

Mind 4 Urlaube in ca 3 verschiedenen Ländern, in einen einzigen reinpacken zu wollen.

Wenn du wiederkommst, dann sag doch bitte mal Bescheid wo do überall warst und wie lange du dazu gebraucht hast.

:laughing: :rofl: :rofl:

• Pokki
    geschrieben 1194980008000

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten...

Ich wollte hier wirklich niemanden verarschen oder auf dem Arm nehmen!

Das mit dem Jetzki da muss ich euch recht geben, da kann ich auch drauf verzichten! Ich möchte nämlich nicht die Riffe kaputt machen daran habe ich leider nicht gedacht. Ich denke ich habe so hohe Ansprüche weil ich das Tauchen auf den Malediven gelernt habe... :laughing:

Ich forsche mal noch ein bisschen rum und werde auf jeden Fall euren Rat befolgen und öfters nach Ägypten fliegen um alles zu sehen, ich bin ja noch jung!

Also nochmals vielen Dank an alle, ich schreibe euch noch meine Entscheidung und wie es war.

Bis bald,

Bye bye

Sicherlich ist kein Tag mehr vergeudet als einer, an dem man überhaupt nicht gelacht hat.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!