Hm, mal überlegen, vielleicht wär ja El Quesir was für dich:
dass wir weißen Sandstrand haben
Das mit dem weissen Strand wurde dir ja schon erklärt, aber auch gelbliche Strände können ja sehr schön sein und das sind sie auch in dieser Gegend.
vom Strand aus Tauchen können
Wer ein schönes Hausriff will, hat meistens Nachteile an Strandgrösse und Zugänglichkeit des Meeres. Aber es gibt hier ganz tolle "naturbelassene Korallenriffe" vor den Hotels, aber auch zusätzlich schöne Spots, falls ihr auch mal einen Tag mit dem Boot raus wollt (Boot fahren auf blauem Meer ist auch was Tolles)
Jetski fahren können
Hat sich ja zum Glück schon erledigt
eine Quad Tour durch die Wüste
Quad, Jeep, Kamel, wird alles angeboten.
am Strand auf´m Pferd reiten
Weiß ich nicht
Schickes Luxus Hotel
Hier würde ich euch das Mövenpick hotel oder das Radisson SAS empfehlen. Sind wirklich tolle Anlagen mit gutem essen und ein wenig angehobenem Niveau. Schau dir doch mal die Bewertungen dazu an.
die Pyramiden besichtigen können/Luxor
Fahrt nach Luxor ist kein Problem, Kairo/Pyramieden würde ich eher seperat machen, bloss nicht geführtes Tourirudel, dass in einem Tag durch Kairo hetzt.
schöne Stadt in der Nähe mit Bars uvm.
Das ist der Hauptpunkt, der mich auf Quesir gebracht hat. Das ist für mich eine tolle ägyptische Stadt mit viel Leben und buntem Alltagstrubel. Dazu ein altes Fort zum Besichtigen. Kleine Geschäfte für Gewürze und co, wenig Touriabzocke, und ein paar Cafes oder Restaurants zum Essen gehen finden sich dort auch.
Wie gesagt, hübsche mediterane Örtchen mit Flair gibt es in Ägypten nicht. Ägypten ist schmutzig, laut, chaotisch und es stinkt. Gerade dieses spezielle Ambiente entsetzt viele Erstbesucher Ägyptens, für mich ist es einer der vielen Gründe, warum ich dieses Land so liebe!
hoffe, ich konnte helfen.
LG Mola