• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1195041493000

Hallo Pokki,

ich glaube bei dem was du alles in Ägypten machen und sehen willst, ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung schon mal mehrere Ägypten-Urlaube einzuplanen.

Schau dir mal in Ruhe in die verschiedenen Bewertungen an. Wir haben u.a. auch die Caraya Bay für nächstes Jahr im Auge - das gibt es auch tolle Reisetipps. Wir waren bisher in Hurghada und in Sharm el Sheikh.

Liebe Grüße und schönes Fernweh

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Molamola
    geschrieben 1195043933000

Hm, mal überlegen, vielleicht wär ja El Quesir was für dich:

dass wir weißen Sandstrand haben

Das mit dem weissen Strand wurde dir ja schon erklärt, aber auch gelbliche Strände können ja sehr schön sein und das sind sie auch in dieser Gegend.

vom Strand aus Tauchen können

Wer ein schönes Hausriff will, hat meistens Nachteile an Strandgrösse und Zugänglichkeit des Meeres. Aber es gibt hier ganz tolle "naturbelassene Korallenriffe" vor den Hotels, aber auch zusätzlich schöne Spots, falls ihr auch mal einen Tag mit dem Boot raus wollt (Boot fahren auf blauem Meer ist auch was Tolles)

Jetski fahren können

Hat sich ja zum Glück schon erledigt

eine Quad Tour durch die Wüste

Quad, Jeep, Kamel, wird alles angeboten.

am Strand auf´m Pferd reiten

Weiß ich nicht

Schickes Luxus Hotel

Hier würde ich euch das Mövenpick hotel oder das Radisson SAS empfehlen. Sind wirklich tolle Anlagen mit gutem essen und ein wenig angehobenem Niveau. Schau dir doch mal die Bewertungen dazu an.

die Pyramiden besichtigen können/Luxor

Fahrt nach Luxor ist kein Problem, Kairo/Pyramieden würde ich eher seperat machen, bloss nicht geführtes Tourirudel, dass in einem Tag durch Kairo hetzt.

schöne Stadt in der Nähe mit Bars uvm.

Das ist der Hauptpunkt, der mich auf Quesir gebracht hat. Das ist für mich eine tolle ägyptische Stadt mit viel Leben und buntem Alltagstrubel. Dazu ein altes Fort zum Besichtigen. Kleine Geschäfte für Gewürze und co, wenig Touriabzocke, und ein paar Cafes oder Restaurants zum Essen gehen finden sich dort auch.

Wie gesagt, hübsche mediterane Örtchen mit Flair gibt es in Ägypten nicht. Ägypten ist schmutzig, laut, chaotisch und es stinkt. Gerade dieses spezielle Ambiente entsetzt viele Erstbesucher Ägyptens, für mich ist es einer der vielen Gründe, warum ich dieses Land so liebe!

hoffe, ich konnte helfen.

LG Mola

• Lind-24
    geschrieben 1195045014000

@molamola

Wie gesagt, hübsche mediterane Örtchen mit Flair gibt es in Ägypten nicht. Ägypten ist schmutzig, laut, chaotisch und es stinkt. Gerade dieses spezielle Ambiente entsetzt viele Erstbesucher Ägyptens, für mich ist es einer der vielen Gründe, warum ich dieses Land so liebe!

hoffe, ich konnte helfen.

LG Mola[/quote]

????????? gibt es nicht Mola??????

Wir fassen El Gouna ins Auge - kennst du das? Vielleicht wäre das ja nicht schlecht?? Da z.B. das Sheraton Hotel

Liebe Grüße - schade das die Entscheidungen immer sooooo schwer fallen müssen - aber der Ägyptenurlaub entschädigt ja dann ;) ;) ;)

Sabine

• levesmaedche
    geschrieben 1195046341000

El Gouna ist doch keine ägyptische Stadt, sondern so ein künstlich angelegtes Touri Dorf.

Logisch gibt es auch ägyptische Dörfer, aber die sind in Gegenden wo es den Normal Touri nicht hinzieht, weil es da nur ganz normale Hotels oder Strandhütten gibt und nicht diese AI -Prunk Schuppen.

• Lind-24
    geschrieben 1195062276000

da hast du Recht @levesmaedchen natürlich ist el Gouna künstlich angelegt. Aber es hörte sich bei @molamola alles so negativ und dreckig an ;)

Wir wollen doch die neuen Ägypten-Urlauber nicht verschrecken.

Sabine

• Pokki
    geschrieben 1195063786000

Mensch, bei so vielen tollen Tips fällt mir die Entscheidung noch schwerer...

Hmmm, ich werde wohl noch lange grübeln :? . Finds auf jeden Fall total lieb von euch, dass mir jeder weiter helfen will, was auch gelingt.

Ich bin mal gespannt für was wir uns entscheiden werden!

Muss mal noch ein bisschen rum stöbern.

Freu mich schon riesig, wenn es endlich bald soweit ist.

Wenn ich buche, dann geht es mir schon viel besser...

Ich melde mich nochmal sobald ich was konkretes weiß!

Gvlg an alle die mich so fleißeg unterstützen :D

Sicherlich ist kein Tag mehr vergeudet als einer, an dem man überhaupt nicht gelacht hat.
  • Molamola
    geschrieben 1195125353000

Hallo, ich nochmal.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe ägyptische Orte wie Safaga, Quesir. Aber wer eben idyllische Küstenstädtchen ala Griechenland sucht, wird in Ägypten enttäuscht. Wolllte aber nicht negativ sondern realistisch sein, sorry.

Oft passiert es mir halt, das ich "blind" für den Schmutz Ägyptens bin. ich habe schon ein paar Leuten vorgeschwärmt, wie schön es doch in Ägypten ist, und dann waren die Leute enttäuscht. "Da war soviel Dreck, Schlaglöcher, es sah aus wie im Krieg, da waren Ratten auf der Strasse (Quesir), es stinkt" usw.

Das wollte ich Pokki als Ägytenneuling vermitteln, nicht das sie zuviel erwartet, bezog sich auf das Attribut "schön" in "schöne Stadt".

El Gouna kenne ich. El Gouna ist für mich nicht schön, El Gouna kratzt vor lauter Möchtegernidylle an meinen Nerven, ich fühle mich dort nicht in Ägypten. Es gibt allerdings viele Urlauber, die dort gerne hinfahren und es dort schön finden. Es gibt aber ja auch Leute die nach Paris fahren und sich dort nix anderes anschauen wie Eurodisney. Jeder wie er es gerne hat.

"Schön" im Sinne von gepflegt, sauber, ordentlich ist ElGouna. Bars und Restaurants hat es auch viele.

wollte niemanden verschrecken...

LG mola

• shiva_cgn
    geschrieben 1195127513000

@molamola

:D Nach meinem diesjährigen Indienurlaub kommt mir Kairo jetzt total

hygienisch und steril vor! ;)

@Pokki

Normalerweise bietet ja immer Alexa33 Dahab wie geschnitten Brot an ;) ,

aber in deinem Fall würde ich es für eine gute Idee halten, wenn ihr mal schaut, ob das was würe euch wäre.

Dahab ist kein künstlicher, am Reissbrett entworfener Ort wie El Gouna oder Sharm el Sheikh, man kann von dort aus tolle Wüstentouren machen und der Ort hat ein richtiges nettes Nachtleben. In den Pubs und Clubs treiben sich viele Traveller, Langzeittouris und Dive instructors rum - eine sympathische Mischung!

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • Molamola
    geschrieben 1195229589000

Ui Shiva, das glaube ich dir. Aber der durchschnittliche Ägyptenneuling erschreckt sich doch manchmal bzw. oft kommt es mir einfach so vor, dass die Leute nicht so gut informiert sind.

Ist so ein kleines Hobby von mir, den Leuten zuzuhören, wenn wir mal mit einem grossen Reiseveranstalter zum Flughafen zurückfahren. "Wir haben dass Hotel nicht verlassen, draussen war alles so dreckig wie bei uns in Deutschland die Müllhalde" ist das leider ein Spruch, den ich schon mehr als ein mal gehört habe.

@Pokki: Dahab kenne ich persönlich nicht, ist aber auch ein guter Tip von Shiva.

• sindarella****
    geschrieben 1195550594000

hmmm ich hätt auch mal ne kleine frage. wo ist es den schöner zu schnorcheln? in hurghada oder sharm el sheik? könnt ihr mir auch ein hotel empfehlen mit schönem riff?

lg tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!